VW GOLF 3 + Bremsen
hallo,
bei meinem Golf 3 passiert es in letzter Zeit öfters, dass wenn ich länger an der Ampel stehe die Bremse immer weiter durchdrücken kann fast bis zum Anschlag. Jedoch passiert dies nicht regelmäßig sondern nur manchmal. Weiß jemand an was das liegen könnte??
mfg
24 Antworten
hm..da könnteste recht haben hab glaub ich auch mal sowas gelesen...
Aber wie ich letzten Sommer mit meinen Stossdämpfern hinten in die Werkstatt musste haben die erst irgendein Teil was mit den Bremsen zu tun hatte ne Nacht in Öl legen müssen wozu und wieso weiß ich aber nicht.
Kann ich da jetzt irgendwas gegen machen oder nur hoffen das es beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel besser gemacht wird?
mfg Sonny
Da haste allerdings recht.
Ich will heute ehh in die Werkstatt Termin wegen Serviceplan holen dann frag ich gleich nach.
Ähnliche Themen
Gab es hierzu ein Ergebnis? Ich habe nämlich das gleich problem. Bremspedal lässt sich im Stand mit viel Druck ganz durchtreten. Bremsleistung aber normal und reklativ früh schon voll da. Bremsschläuche und -flüssigkeit neu. ABS.
Nö bei meiner Bremsanlage war und ist alles okay.
Pedal muss sich beim ersten Treten voll durchdrehten lassen aber muss beim Anlassen sofort wieder hochkommen.
Warum nicht?
Da der Motor nich läuft ist auch die Unterdruckpumpe aus.
Probier doch mal mit Pumpen bei ausgeschaltenem Motor.
Der Widerstand muss pro pumpen immer größer werden.
Moment. Das Durchtreten tritt ja bei laufendem Motor auf. Wenn der Motor steht, kann ich durch Pumpen ganz normal Druck aufbauen, bis das Pedal hart ist. Wenn ich den Motor starte sackt es auch noch ein paar Zentimeter durch. Also alles wie es sein soll. Außer dass ich eben bei laufendem Motor und arbeitender Bremskraftverstärkung das Pedal mit genügend Druck (und im Stand) voll durchtreten kann. Die Bremsleistung ist aber völlig OK und ist schon relativ früh da. Ich war vor ner Woche beim TÜV und der hat auch nichts dazu gesagt (was aber bei dem Verein nichts heißt 😉 ).