VW CC oder Opel Insignia?

Servus!

Ich benötige ein neues Auto und konnte meine Auswahl auf die im Tread genannten Modelle VW CC und Opel Insignia einschränken.

VW CC
Richtig gut gefällt mir hier natürlich die sehr sportliche Form des Autos. Gewählt habe ich das Diesel 2.0l 140 PS Schaltgetriebe. Von der Ausstattung wäre er allerdings in der Minimalkonfiguration um nicht das Butget zu sprengen, also kleines Navi RNS 315, 17" Serie Allufelgen etc.

Opel Insignia
Natürlich auch kein hässliches Auto, aber m.E. nicht so sportliches Design wie beim VW CC. Hier wäre ebenfalls der Diesel 2.0l 160 PS Schaltgetriebe. Von der Ausstattung wäre er beim gleichen Geld etwas besser ausgestattet, da z.B. großes Navigationssystem, beim INNOVATION 18" Felge Serie etc.

Beide Modelle wären in weiß mit getönten Scheiben sicherlich eine Augenweide, aber wovon soll ich es Abhängig machen? Ich bin geschäftsreisender mit einer Laufleistung von ca. 40.000 KM im Jahr. Reisekomfort werden ja sicherlich beide Fahrzeuge haben. Meine letzten 3 Autos waren alle Opel Vectra´s.
Des Weiteren schneidet ja Opel im Moment in der Presse nicht wirklich gut ab. Man liest von Produktionsverlegung ins Ausland, Stellenabbau in Deutschalnd und bei VW von Sonderprämien im Dezember wegen guter Geschäfte.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Gruß

Thomas

14 Antworten

fahr beide Probe und nimm den, der dir vom Gefühl her mehr zusagt 🙂 Schlecht sind beide nicht.

Seh ich genauso. Lass dich blos nicht von medien und presse verunsichern. Die verdienen ihr geld damit immer alles schlecht zu reden und zu dramatisieren. Einfach porbefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Kasseler1978

Des Weiteren schneidet ja Opel im Moment in der Presse nicht wirklich gut ab. Man liest von Produktionsverlegung ins Ausland, Stellenabbau in Deutschalnd und bei VW von Sonderprämien im Dezember wegen guter Geschäfte.

Wenn es danach geht, darfst du nirgendwo mehr was kaufen. Jeder hat seine Leichen im Keller. Der eine behandelt die Bauern in Nicaragua schlecht, der andere seine Mitarbeiter. Der dritte geht ins Ausland, oder verkauft wichtige Abteilungen, die Geld kosten an einen Mitbewerber.

Also hak es ab und konzentrier dich auf das, was für DICH relevant ist.

Ich sehe es genauso wie alle anderen. Presse hat nix mit Deinem Autowunsch zu tun.
Mit der von Dir genannten Motorisierung dürften beide gute Langstreckenautos sein. Den CC hab ich als Benziner schon gefahren und war vom Komfort überzeugt. Optisch gefällt mir der CC auch besser, aber erst bei selbst Probe fahren kann man eine Entscheidung treffen.
Bei Deiner Laufleistung wirst Du das Auto nicht ewig fahren schätze ich.
Also nimm den, in dem Du besser sitzt und der für Dich am schönsten fährt.

Gruß
Günter

Ähnliche Themen

Zitat:

Also nimm den, in dem Du besser sitzt und der für Dich am schönsten fährt.

...und falls dir beide gefallen: Den billigeren😉

Zitat:

Servus!

Ich benötige ein neues Auto und konnte meine Auswahl auf die im Tread genannten Modelle VW CC und Opel Insignia einschränken.

VW CC
Richtig gut gefällt mir hier natürlich die sehr sportliche Form des Autos. Gewählt habe ich das Diesel 2.0l 140 PS Schaltgetriebe. Von der Ausstattung wäre er allerdings in der Minimalkonfiguration um nicht das Butget zu sprengen, also kleines Navi RNS 315, 17" Serie Allufelgen etc.

Opel Insignia
Natürlich auch kein hässliches Auto, aber m.E. nicht so sportliches Design wie beim VW CC. Hier wäre ebenfalls der Diesel 2.0l 160 PS Schaltgetriebe. Von der Ausstattung wäre er beim gleichen Geld etwas besser ausgestattet, da z.B. großes Navigationssystem, beim INNOVATION 18" Felge Serie etc.

Beide Modelle wären in weiß mit getönten Scheiben sicherlich eine Augenweide, aber wovon soll ich es Abhängig machen? Ich bin geschäftsreisender mit einer Laufleistung von ca. 40.000 KM im Jahr. Reisekomfort werden ja sicherlich beide Fahrzeuge haben. Meine letzten 3 Autos waren alle Opel Vectra´s.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich würde auch sagen am besten beide fahren und dann kann man besser entscheiden.
Wobei ich wie man sehen kann mich ganz klar für den CC entschieden habe, ich finde Ihn wertiger, wesentlich gelungener vom Design und beim fahren auch leiser und komfortabler, ich lege im Jahr auch ca. 40.000km zurück und hatte schon den Vorgänger Passat CC.
Mit den 17" Felgen ist er definitiv komfortabler und von den Fahrwerksgeräuschen auch ein wenig leiser...mit den Fahrwerksgeräuschen hat VW es leider immer noch nicht so im Griff, aber das ist auch nicht wirklich störend.
Ich bin mal wieder begeistert von diesem Auto... aber ich kenne einige die den Insignia fahren und auch sehr zufrieden sind, mehr Platz hat man definitiv im Insignia

Zitat:

....
...

Wenn es außer den beiden genannten noch Alternativen geben darf, gerne. Soll es ein geschäftliches Leasing sein?

Gruß, Wolf.

Vielen Dank erstmal für euer Feedback. Den Insignia bin ich bereits gestern Probe gefahren, den CC kann ich erst am 01.06. fahren.

Opel hat es mir jetzt echt nicht leicht gemacht, da sie mir für meinen alten Vectra ein gutes Angebot für die Inzahlungnahme gemacht haben, was sich natürlich deutlich in der Leasingrate bemerkbar macht und noch das Automatikgetriebe oben drauf gepackt hat.

Ich warte jetzt mal die Probefahrt des CC ab und gucke mal ob sich der Style des CC gegen den Comfort des Insignia durchsetzen kann :-)

@Automensch
Die Alternative, die Du mir anbieten könntest, ist noch nicht gebaut :-)

Comfort .. Isignia...da fahre wirklich den CC weil, wenn ein Auto Comfort hat dann der CC

Der 140 PS Diesel beim CC ist meiner Meinung nach etwas schwach...
Ich kenn ihn jetzt nur aus dem normalen Passat, aber ich denke der CC wird doch noch ein bisschen mehr wiegen als ein Passat.

Zum Insignia kann ich nicht viel sagen, ich weiß, dass ein Verwandter mit dem Auto total glücklich ist und er hatte noch keinerlei Probleme.
Den Insignia finde ich optisch ansprechender als den CC.

Zitat:

@Automensch
Die Alternative, die Du mir anbieten könntest, ist noch nicht gebaut :-)

Steht bei mir auf dem Platz, hat 180 Dieselpferdchen, Allradlenkung, Hatta-Ausstattung und kostet dazu noch weniger. Wenn das nicht gefällt, dann völlig o.k. - gebaut ist das Teil schon. War übrigens ein Vorschlag in Richtung Insignia-Alternative. Zum CC habe ich kein passendes Gegenstück, sofern 4 Türen notwendig sind. Als reines Coupé sieht es da schon wieder anders aus.

Aus meiner Sicht würde ich, sofern nur die beiden genannten im Thread vorkommen, das Gesamtpaket entscheiden lassen.
Motorleistung, Fahrkomfort, Leasingrate und Rückgabebedingungen. Die Kompetenz des Händlers sollte auch eine Rolle spielen - ist aber eine Sache, die Du selber entscheiden musst.

Gruß, Wolf.

Hallo,

also ich finde den Passat CC sehr viel schöner und spannender, als den ollen Insignia.

So rein vom Optischen her.

Zitat:

Servus!

VW CC

Opel Insignia

Gruß

Thomas

Hallo Thomas.

hier den link auf einen Vergleichtest der beiden Fahrzeuge.

http://www.autozeitung.de/.../...nsignia-2-0-cdti-vw-passat-cc-2-0-tdi

Gruß Stefan

Deine Antwort