ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Zafira Tourer vs Ford S-Max, welchen Gebrauchten 7 Sitzer nehmen und auf was achten?

Opel Zafira Tourer vs Ford S-Max, welchen Gebrauchten 7 Sitzer nehmen und auf was achten?

Themenstarteram 11. August 2016 um 16:16

Hallo ihr Lieben,

es ist vollbracht, die zwei Kandidaten machen das Rennen und der Rest wurde abgewählt.

Folgende Merkmale sind wichtig:

 

-Im Umkreis 200 km von 67227.

-Fahrstrecke pro Jahr ca. 13000 km, auch mal ein langes Urlaubreise, soll zusätzlich noch drin sein.

-70% Autobahn, 30% Stadt. Das eigentlich auch täglich.

-Buget ist maximal 15000.

-Wichtig ist Einparkhilfe, eventuell Navi und Sitzheizung.

-Spritziges und sicheres überholen auf der Autobahn soll mit dem Auto möglich sein, ansonsten kein sportliches Auto mit viel PS.

-Das Auto soll mehrere Jahre für uns dienen. ca. 10 Jahre wäre gut.

Welche Motorisierungen würden den passen bzw. Welche der o.g. Modelle würdet ihr empfehlen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Wolfgang

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. August 2016 um 16:34

Den würd ich mir mal ansehen: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 11. August 2016 um 16:37

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 11. August 2016 um 18:34:02 Uhr:

Den würd ich mir mal ansehen: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke dir, hab vergessen zu erwähnen, dass es unbedingt 7 Sitzer sein muss!

am 11. August 2016 um 16:54

Ist Umweltzone / blaue Plakette eigentlich ein Thema für dich oder egal?

Ist zwar ein anderes Modell, aber besonders zuverlässig und ein sehr gutes Angebot, außerdem steht er bei dir in der Nähe, also vllt magst du trotzdem mal einen Blick drauf werfen: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 11. August 2016 um 16:59

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 11. August 2016 um 18:54:56 Uhr:

Ist Umweltzone / blaue Plakette eigentlich ein Thema für dich oder egal?

Ist zwar ein anderes Modell, aber besonders zuverlässig und ein sehr gutes Angebot, außerdem steht er bei dir in der Nähe, also vllt magst du trotzdem mal einen Blick drauf werfen: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke dir, Verso hatte ich abgewählt, zu wenig Platz, zu hoher Verbrauch und ja die Plakette muss grün sein ;-)!

am 11. August 2016 um 17:11

Zitat:

die Plakette muss grün sein ;-)!

Das beantwortet die Frage aber nicht - EU6 / blaue Plakette?

Themenstarteram 11. August 2016 um 17:13

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 11. August 2016 um 19:11:54 Uhr:

Zitat:

die Plakette muss grün sein ;-)!

Das beantwortet die Frage aber nicht - EU6 / blaue Plakette?

Ne,ne, grüne reicht vollkommen!

am 11. August 2016 um 17:33

Zitat:

@fedordima schrieb am 11. August 2016 um 19:13:48 Uhr:

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 11. August 2016 um 19:11:54 Uhr:

 

Das beantwortet die Frage aber nicht - EU6 / blaue Plakette?

Ne,ne, grüne reicht vollkommen!

Achso, in dem Fall würde ich bei den schweren Vans und deinem Autobahnanteil Diesel bevorzugen.

Themenstarteram 11. August 2016 um 17:37

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 11. August 2016 um 19:33:26 Uhr:

Zitat:

@fedordima schrieb am 11. August 2016 um 19:13:48 Uhr:

 

Ne,ne, grüne reicht vollkommen!

Achso, in dem Fall würde ich bei den schweren Vans und deinem Autobahnanteil Diesel bevorzugen.

Die Frage bleibt Opel oder Ford?

am 11. August 2016 um 17:59

Kann man beide nehmen. Bei Ford sind die Ersatzteile teurer, der Opel wiegt mehr.

Themenstarteram 11. August 2016 um 18:00

Zitat:

@downforze84 schrieb am 11. August 2016 um 19:59:29 Uhr:

Kann man beide nehmen. Bei Ford sind die Ersatzteile teurer, der Opel wiegt mehr.

Hmmm, schwere Entscheidung!

am 11. August 2016 um 18:07

Zitat:

Die Frage bleibt Opel oder Ford?

Bist du schon beide gefahren? Das solltest du mal machen. Wahrscheinlich macht dir das Handling des Ford mehr Spaß, dafür ist der Zafira etwas günstiger bzw. jünger ums selbe Geld.

Themenstarteram 11. August 2016 um 18:11

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 11. August 2016 um 20:07:59 Uhr:

Zitat:

Die Frage bleibt Opel oder Ford?

Bist du schon beide gefahren? Das solltest du mal machen. Wahrscheinlich macht dir das Handling des Ford mehr Spaß, dafür ist der Zafira etwas günstiger bzw. jünger ums selbe Geld.

Ja Probefahrt muss her, aber auf gewisse Fahreigenschaften kann ich verzichten, Hauptsache, das Auto ist sparsam und hat keine Wehwehchen.

Zitat:

@downforze84 schrieb am 11. August 2016 um 19:59:29 Uhr:

Bei Ford sind die Ersatzteile teurer, ... .

Ich wage zu bezweifeln, dass es da erhebliche Unterschiede gibt.

70 % Autobahnanteil bei insgesamt 13.000 km heißt nicht automatisch, dass ein Diesel besser ist. Wie lang genau sind denn die täglichen Strecken?

Der Ford S-Max ist eine halbe Fahrzeugklasse höher als der Zafira positioniert. Das könnte sich in den Preisen niederschlagen. Versuch mal einen älteren mit dem 2.5 Turbobenziner (stammt von Volvo :)) zu bekommen. Bei deiner Gesamtfahrleistung sind die höheren Spritkosten ja nicht ganz so entscheidend.

Ansonsten würde ich den Suchradius etwas verkleinern. Die 200 km Grenze in den gängigen Portalen ist ja Luftlinie. Das können dann schnell auch mal knapp 300 km Anfahrt werden. Und dann stellt man fest, dass das Fahrzeug doch nicht den eigenen Erwartungen entspricht. Ist immer sehr ärgerlich und setzt einen stark unter Druck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Zafira Tourer vs Ford S-Max, welchen Gebrauchten 7 Sitzer nehmen und auf was achten?