VW Caddy Maxi oder Alternativen von Ford und Renault
Hallo,
ich interessiere mich für den Caddy Maxi von VW.
Da ich aus verschiedenen Gründen (Ich werde nicht näher auf die Hintergründe dazu eingehen!) aber gedrängt bin auch ein Fahrzeug der Marke Renault oder Ford in Betracht zu ziehen, mich mit diesen beiden Marken aber bisher nicht näher auseinander gesetzt hatte, möchte ich hier mal nachfragen, ob diese beiden Marken überhaupt eine Alternative zum Caddy Maxi haben.
Die zweite Frage betrifft eure Einschätzung; Würdet ihr euch auf jeden Fall gegen eine Alternative zum Caddy Maxi aussprechen und wenn ja, aus welchem Grund?
Mein bisheriger Standpunkt: Ich halte den Cady Maxi für das geeignetere Auto, weil ich die Marken Ford und Renault für weniger hochwertig halte... Mir ist aber die Langlebigkeit hier nicht so wichtig, da es sich um ein Leasing Fahrzeug handeln wird. Daher könnte ich mich auch auf eine andere Marke einlassen, sofern ich keine Nachteile in Ausstattung, Komfort, Fahrgefühl in Kauf nehmen muss (Testen/Probefahren müsste ich es dann natürlich ohnehin trotzdem). Ich denke mal rein Preislich ist der VW Caddy ohnehin der teuerste von den drei Marken, daher käme mir ein günstigeres Fahrzeug zum mindestens in diesem Punkt gelegen. (Spielt beim Leasing aber keine so große Rolle)
Ich freue mich über eure Meinungen.
mfg
Wiseguy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wiseguy-bike schrieb am 27. April 2015 um 13:15:11 Uhr:
Daher könnte ich mich auch auf eine andere Marke einlassen, sofern ich keine Nachteile in Ausstattung, Komfort, Fahrgefühl in Kauf nehmen muss (Testen/Probefahren müsste ich es dann natürlich ohnehin trotzdem).
Das Gegenteil ist der Fall, der Caddy ist von denen das Fahrzeug mit den schlechtesten Fahreigenschaften.
Der hat eine Starrachse (!) und die Konstruktion ist schon uralt.
Der hat teilweise sogar nacktes Blech im Innenraum, du hast wohl die Markenbrille auf...
Das modernste Auto der Klasse ist der Ford Tourneo Connect, den gibt es meines Wissens auch in einer Langversion. Der hat auch richtig gute Benziner, wenn du nicht viel Autobahn fährst rate ich darum zu eienm Ecoboost Benziner.
15 Antworten
ähm... Schmakki ist schuld...