- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- VW Bora V6 4motion Haldex Steuergerät defekt Hilfe!
VW Bora V6 4motion Haldex Steuergerät defekt Hilfe!
Hallo Leute, ich bin ganz frisch hier und aktuell etwas verzweifelt.
Habe meinen Bora Kombi letztes Jahr top hergerichtet. Alle Teile die mit Rost waren, entfernt, erneuert und lackieren lassen, vorne wie hinten auf US Kennzeichen ohne Emblem umgebaut. Ich glaube einige wissen was das gekostet hat.
Doch jetzt die Hiobsbotschaft... Mein Steuergerät vom Allrad hinten (Haldex) ist defekt und VW hat keine Teile mehr.
Habt ihr eine Idee, wer so etwas reparieren kann? Oder wo ich ein gutes gebrauchtes Steuergerät herbekommen könnte? Muss aber dazu sagen, dass ich kein Mechaniker bin.
Ich DANKE euch vielmals vorab.
Grüße Richie
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich habe nun mit der alten Teilenummer, die aber eine andere Buchstabenendung hatte, das Englandteil eingebaut und es hat funktioniert.
Vielen Dank euch für die hilfreichen Tipps und Antworten.
ihr seid spitze
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wenn das Teilekennzeichen identisch ist, sehe ich da keine Probleme.
Zitat:
@Richie_Es schrieb am 9. März 2018 um 07:16:40 Uhr:
Weiß jemand, wenn ich ein Steuergerät kaufe, dass ursprünglich in einem Diesel verbaut war, ob das funktioniert? Selbe Teilenummer, selber Hersteller nur statt für 2.8l 4 motion, 1.9l 4 motion... Muss bzw kann man das Steuergerät dann flashen?
Danke nochmal ??
Solange Teilenummer und der Index am Ende der Teilenummer Identisch zu deinem alten sind einfach einbauen und fertig.
Zitat:
@Richie_Es schrieb am 9. März 2018 um 07:16:40 Uhr:
Weiß jemand, wenn ich ein Steuergerät kaufe, dass ursprünglich in einem Diesel verbaut war, ob das funktioniert? Selbe Teilenummer, selber Hersteller nur statt für 2.8l 4 motion, 1.9l 4 motion... Muss bzw kann man das Steuergerät dann flashen?
Danke nochmal ??
Kann mir das niemand beantworten? ?? danke euch nochmals für die bisherige Hilfe. Grüße
Man hat es dir ja nun schon zwei-Fach beantwortet.
@ das markus und golf 3 bastler. Mir wurden eure Antworten am Handy leider nicht angezeigt, deshalb habe ich fälschlicherweise nochmal gefragt. Sorry!!!
Ich habe nun ein gebrauchtes Teil aus England bestellt. Wenn ich es verbaut habe, gebe ich euch wieder Rückmeldung. Danke für eure Hilfe. Ich hoffe es klappt.
Grüße Richie