ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. VW Blasen auf dem Lausitzring

VW Blasen auf dem Lausitzring

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 19:37

Ich war heute beim VW Blasen.

Ich find das es in Luckau viel viel geiler war.

 

- Zeltplatz ist ein Schotterplatz

- langer Weg bis zu Show & Shine, 1/4 Meile, usw.

- wenige Besucher

- wenige Starter bei 1/4 Meile

 

+ Tribüne bei 1/4 Meile

+ Man war mal auf dem Lausitzring

 

MfG Stefan

 

P.S. Mal sehen wie es nächste Woche in Luckau wird...

Ähnliche Themen
24 Antworten

ja war eigendlich ganz geil nicht so staubig wie in luckau aber mal ne frage was ist nun das richtige vw blasen das jetzt war oder was nächste woche in luckau ist!!??

he du hast als pluspunkt die mädels vergessen die da waren!!!!!!! :)

MFG

am 17. Juli 2005 um 10:36

fands letztes jahr auf der mza auch besser

also lausitzring is richtiges vw blasen

nächste woche luckau is vw jam

am 17. Juli 2005 um 12:56

Also ich war gestern auch mal da und hab aus Spass mal beim MZA vorbei geschaut. Da war ja Opel-Blitzen. Da war garnix los. Max 200 Autos. Das wird bei VW-Jam auch nicht anders sein. Nächstes Jahr wird sich das dann rumgesprochen haben und dann ist das Starterfeld auch grösser und es werden wieder alle Sponsoren da sein. MZA ist tot,angenehmer, viel sauberer und vor allem sicherer ist es auf jeden Fall am Ring.

servus! war von freitag bis sonntag und fands geil. von der besuchermenge her gesehen hätten glaub am samstag abend net viel mehr autos drauf gepasst auf den "camping" schotterpatz. weiß einer vieviel VW'ler dawaren?

am 17. Juli 2005 um 14:06

Ich war ja mit nem Kumpel von AutoMotoSport da und im Pressezentrum konnte man uns am Samstag Abend noch nix genaues sagen.

am 17. Juli 2005 um 14:24

War auch dort fand es eigentlich alles recht gut bloss für die Autos fand ich den Schotterplatz bei den Zeltplätzen eine zumutung. Ich für meinen Teil habe zwar keine schäden am Auto aber ich denke einige haben sicher steinschläge bekommen durch die cruiser dort.

Moin.

Bin eben zu Hause angekommen.

Ich war 1998, 00, 02, 03, und dieses Jahr beim VW-Blasen.

Dieses Jahr war es echt nicht so toll wie ich es erwartet hatte.

-wie ihr schon sagtet waren die Zeltplatzverhältnisse schlechter.

-die Besucher werden von Jahr zu Jahr primitiver

-es soll Party geboten werden, aber was am Samstag-Abend auf der Hauptbühne ablief war echt besch.... .

-das Rumgehampel auf der Bühne während des Gigs von DA HOOL war ja echt niveaulos.

-Dieser Typ (carlos hieß er wohl) der es nicht fertig bekam die Massen zu pushen, die zickige Alte mit dem Strohhut und dieser immer primitiver werdende Clemens waren nicht zu toppen.Der sollte lieber mal wieder die aktuellen Trends studieren.Die Fehler die ihm auf der "Eitelkeits-Bühne" unterliefen werden immer mehr.

-Alles in allem war die Viertelmeile meiner Meinung nach schlechter besucht wie in den anderen Jahren.

Mir bekannte Teilnehmer vermuten die kurze Auslaufzone(rechtskurve) als Grund.

-Der auffällige amilook ist zwar schön und teuer, aber ein Spitzen restaurierte T1 oder dezenter Golf 1 sind mir lieber. ;)

 

-Als positives möchte ich die hohe Qualität der Show-Shine Fahrzeuge nennen.Aber auch auf dem Gelände waren TOP-Fahrzeuge zu sehen.

-Es gab wie immer viele Fachgespräche, man traf nette alte Bekannte (szween :D) und sah einige neue Details.

 

Fazit: Es war ok das ich dort war, aber ob ich wieder fahre, steht nicht mehr fest.Zumindest das 10. hätte man sich sparen können.

Schreibt gern Eure Ansicht, aber ich bin geteilter Meinung.

 

MfG GUNNAR

am 17. Juli 2005 um 16:26

war genial

 

hallo.

also meiner meinung nach fand ich den ring hammergeil.

hab am show und shine teilgenommen und dafür war der ring ja perfekt. gezeltet haben wir im top-camping bereich.

wenn alle besucherplätze so gewesen wären, wär auch der preis ok.

aber auf dem schotterplatz war bestimmt nicht die welt.

wie gesagt, für show und shine und mile war es absolut und von mir aus kann es gerne im nächsten jahr wieder aufm ring sein.

toiletten und duschen war absolut spitze.

mfg

´sss bärschn

Bin seit 2 Stunden wieder zurück vom Ring.

Das Treffen aus meiner Sicht.

Die guten Sachen zuerst: Der Bus-Shuttle, die sanitären Anlagen, die Mitarbeiter die zwischendurch die Müllsäcke ausgetauscht haben, die Lowridershow, die Autos vom Show und Shine, Wahl Miss VW-Blasen

Die schlechten Sachen: Duschen erst ab 7.00 auf und dann schon um 7.30 kein warmes Wasser mehr.

Die Viertelmeile war nicht der renner-gerade am Sonntag.

So viele Leute qualifiziert und dann kommen nur ein paar zum Rennen. Aber ist ja nicht Schuld des Veranstalters.

Strom wurde versprochen-und am Platz nichts!

Voll daneben war der gelbe Zweier Golf aus Polen der zusammen mit dem grünen Polo Stufenheck durch stundenlanges bescheuertes Geballer aus dem Auspuff

die Nacht Freitag/Samstag zur Qual gemacht hat.

Andere Leute pflegen ihre Autos und da verreckt der Motor einfach nicht.

Mit dem campinbereich war ich zufrieden. Der grünstreifen war breit genug, ich hatte ne Luftmatratze und wenn der Baum noch weiter wächst gibts den ganzen Tag Schatten :-)

Schlimm noch wie viele Leute vom platz abgerückt sind und alles vermüllt zurückgelassen haben!

Nächstes Jahr komme ich auf jeden fall wieder!

Muss mal hören was mein Kollege vom Opeltreffen Luckau berichtet :-)

also bin auch grad wieder zurück....

also wir waren im top-campingbereich und da kann ich über die bodengegebenheiten nichts sagen....echt top...weiß nicht wie es im normale camping bereich aussah!!???sichelich waren die wege zu den veranstaltungen nicht grade kurz für die leute im normalen camping bereich aber trotzdem fand ich das blasen auf dem ring einfach nur geil...

ich denke für alle motorsportbegeisterten ist ein treffen auf der modernsten rennstrecke europas ein highlight....also dies war es für mich zumindest....sicherlich kann ich nicht beurteilen wie es im normalen camping abgelaufen istaber wenn ich mir so einige vollkaoten angesehn habe, die schon total voll zu den veranstaltungen ankommen, um noch mehr zu saufen, nur auf titten und weiber aus sind und ich dann noch sprüche höre wie..."""solange ich hier noch keinem auf die fresse gehauen habe, kann ich noch nicht ins bett gehen...""". da hab ich dann keine fragen mehr, denn das hat in meinen augen nichts mit Interesse am motorsport oder ähnlichem zu tuen....

so sorry das ich mich jetzt hier so ausgelassen habe , aber das wollt ich schon das ganze wochenende loswerden...

achso auf die frage von oben....

es waren 52.000 besucher auf dem ring...

am 17. Juli 2005 um 17:45

ja bin auch wieder zurück vom lausitzring.. war dieses jahr zwar das 1. mal da, aber es war soweit ganz gut :)

negatives:

- zu wenig duschen *gg* :D

- das nervende rumfahren nachts und füchse rausballern..

- zu wenig 1/4 meile autos

positives:

- tolle show & shine cars.. die meisten waren echt sahne :)

- camping fand ich auch top.. der schotter war zwar nich so dolle aber auf den grünflächen gings mit dem zelten

- busshuttle war auch nötig bei den weiten wegen

 

nächste jahr bin ich auf jedenfall auch wieder mit dabei

(aso.. beim opeltreffen in luckau sollen wohl angeblich nur 5000 besucher gewesen sein *hrhr* :D)

 

gruß markus

am 17. Juli 2005 um 19:52

Re: VW Blasen auf dem Lausitzring

 

Zitat:

Original geschrieben von Stefan W.

Ich war heute beim VW Blasen.

Ich find das es in Luckau viel viel geiler war.

 

- Zeltplatz ist ein Schotterplatz

- langer Weg bis zu Show & Shine, 1/4 Meile, usw.

- wenige Besucher

- wenige Starter bei 1/4 Meile

 

+ Tribüne bei 1/4 Meile

+ Man war mal auf dem Lausitzring

 

MfG Stefan

 

P.S. Mal sehen wie es nächste Woche in Luckau wird...

also p3 war ein super zeltplatz ... wiese und dann schotter wo die autos langfahren .. grober schotter ... aber ist gut gewesen das nirgens gräben gezogen waren wie beim blasen 04 .. wo sich einige die ölwanne wegen bekloppten idioten abgerissen haben ..

hm die wege waren doch erträglich .. fuhren doch busse im 10min takt

 

also zu besucher es waren ca. 52000 laut vw-blasen.com

wenige teilnemher mit schnupperer ca. 180 teilnehmer

hm sanitär anlagen waren top ..

show und shine war top .. ein gelungenes wochenende fand ich :)

am 17. Juli 2005 um 20:57

Erstmal vorweg, war mein 1. Vw Blasen.

Kenn ja das ganze Areal schon vom Onkelz Abschlusskonzert(vor 3 Wochen) und mir soll niemand sagen, dass die Wege zum Veranstaltungsgelände weit sind.

Dort haben wir auf Z4 geparkt, das waren 40min Fußweg.

Von P2 hatten wir gerade mal 5min Fußmarsch.

Und sonst gabs doch die Shuttlebusse, also wo ist das Problem. Die gabs natürlich beim Onkelz Konzert auch nicht:-)

Schotterzeltplatz war wirklich nicht so das Gelbe vom Ei, aber sofern man Schrittgeschwindigkeit(VOrschrift laut Veranstalter*lach*) fährt kann doch da auch nichts passieren.

Nur die Zelte festzumachen war bei diesem Boden bei P2 sehr sehr schwer:-)

Samstag fand ich ziemlich cool, 1/4 Meile hat Spass gemacht, Show&Shine waren wunderschöne Autos zu sehen und Low Rider war auch ganz nett.

Unsere Nachbarn haben mit ihrer Otto Musik um 7uhr frühs am Sonntag doch sehr genervt, aber sonst war alles okay.

Hab nur super Leute dort getroffen, alle cool drauf.

Sonntag fand ich doch ziemlich mißlungen.

Was war denn da noch großartig?

1/4 Meile und sonst nur noch Pokalvergabe oder?

1/4 Meile hab ich mir nur bis 12Uhr angeschaut, war ja kaum eienr der Fahrer da.

Wer hat die Klasse 1 gewonnen? Der 2er Golf mit den 213km/h Topseed oder der 4er?

Hat jemand paar Videos gemacht?

Waren ja genug mit Camcorder dort.

Bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.

am 18. Juli 2005 um 9:13

also wir standen beim Top Camping....was besseres gibt es nicht,ich fand es besser als in luckau:

-WC und Duschen konnte man benutzen ohne das einen das kotzen kommt

- Der Platz den wir hatten war zwar etwas klein,aber dafür eine top weise....

Deine Antwort
Ähnliche Themen