VW Aktie kanpp 10% minus - ich finds gut!

VW Vento 1H

VW Aktie knapp 10% minus - ich finds gut!

Warum finde ich das gut? Die sollen endlich mal Autos fürs Vok bauen, die sich das Volk auch ohne Leasing, Kredit u.s.w leisten kann. Ich finde die Preise voll überzogen (Golfklasse).

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unreal13

Hi,

stimmt schon, egal bei welche Automarke, Probleme gibt´s immer. Aber was den Service in den Vw-Autohäusern angeht wurde ich noch nirgends so unfreundlich behandelt. Habe Bekannte die bei VW arbeiten und wie da gefuscht wird ist echt nicht mehr schön.
Was die Preise angeht ist Vw auch jenseits von Gut & Böse, die bauen schon lange keine Autos mehr für den "normalen Bürger".
Bei den Preisen überlege ich mir wirklich ob der nächste nicht von einem anderen Hersteller sein wird.
Habe letztens den Peugeot von meiner Freundin in die Werkstatt gebracht, der Service war einfach nur genial.
Sowas hab ich nirgends erlebt, erst recht nicht bei VW.
Und was die Qualität angeht, da hält Vw schon lange nicht mehr was der Name verspricht.

Gruß
Unreali

wieso jenseits von gut und böse? mir kam heute ein prospekt in de hand da gabs den 4er mit 105PS und klima radio usw für 17200€ zum vergleich der renault 19 von meinem vater hat damals 28000 dm gekostet ohne klima und mit 75 ps

@Joker TDI

In Frankreich gibt es auch noch Peugeot!
Die haben momentan Absatzrekorde.

@unreal13:
Ja, da muss ich Dir Recht geben.
Der Service ist wirklich unter alles Sau.
Die Family meiner Süssen fahrt komplett den "Löwen" aus Frankreich. Innenraum, naja, Äusserlich gut, Aber Service Top.

Sone Kinkerlitzchen wie Birnen tauschen, Radio neu einstellen, neue Zündkerzen reindrehen machen die erstmal ganz dezent kostenlos.
Wird vielleicht auch nicht bei jedem Löwen-Partner so sein, aber die hier in Berlin sind GOIL !

@ Joker-TDI:

Ja 17200 Euro geht vom Preis noch, aber meistens möchte man ja noch´n paar Extras mehr. Das summiert sich dann und schon liegt man bei über 20000 Euro.
Glaube schon das man bei Ausländischen Automarken wesentlich günstiger weg kommt als bei Deutschen Automarken.

@GTI-Psycho:
Bei meiner Freundin ist das genauso, die ganze Familie fährt Peugeot. Äusserlich gefällen die mir echt gut, was den Innenraum angeht muss ich Dir leider recht geben. Ist nicht der Renner, sieht ziemlich billig aus.

Aber der Service ist echt top, hab noch nie einen so guten Service erlebt und das obwohl ich mir Ihrem kleinen 106 hin bin.

Wenn man mit seinem 3´er zu VW fährt, wird man doch meistens behandelt wie ein Mensch 2. Klasse. Da muss man schon mit einem neuen Model hin oder etwas grösseren damit man einigermassen anständig behandelt wird.
Die Erfahrungen habe ich schon öfters gemacht.

Gruß
Unreal

Ähnliche Themen

ich kann mich über vw-service nicht beschweren.

hatte mein vorgestern auto dort (öldruckschalter, unterdruckschlacuh BKV).....bin super freundlich behandelt worden....bin sogar kostenlos mit nen Touareg V10 TDI heimgefahren worden. fand ich echt klasse.

So Leute,
ich habs geschafft, das Geschmier aus Wolfsburg zu bekommen und einzuscannen. Ich hab alle Daten, die auf den Adressaten schließen, weggemacht, damit dieser keinen weiteren Ärger aus Wolfsburg bekommt. Ich hänge 5 Seiten als bmp-Datei ran. Falls Ihr Probleme wegen der Größe der Schrift haben solltet, übertragt das ins Paint-Shop, dann könnt Ihr es vergrössern.

Hier ist Seite 1

Zitat:

Original geschrieben von jamnitzky

@Joker-TDI

Das stimmt wirklich. Ich hab den Vertragsvordruck von den Rechtsanwälten von VW zu Hause. Darin steht unter anderem:

Du darfst einen Club nur mit Genehmigung vom Konzern gründen, und nur als e.V.

Du darst für den Club und die Internetseiten nur vorgegebene VW-Logos und Bezeichnungen benutzen.

Du musst den Club auflösen und die Internet-Domain kostenlos und sofort VW zur Verfügung stellen, sobald die das verlangen.

Du darfst nicht an Veranstaltungen teilnehmen, die dem Ansehen des Konzerns schaden (Beschleunigungsrennen, Gummi-Veranstaltungen).

Du darfst an keinen Veranstaltungen teilnehmen, an denen übermäßig Alkohol konsumiert wird (steht wirklich drin!).

Zuwiderhandlungen gegen den Vertrag werden mit bis zu fünfstelligen Vertragsstrafen geahndet.

Ich hab den genauen Wortlaut leider nicht hier, da ich zur Zeit auf der Arbeit bin. Aber ist 'ne traurige Sache,oder?
Und dann erwarten die von uns, daß wir deren Scheiss-teuren Autos kaufen. Letzten Endes wollen die uns garnicht als Käuferschicht. Deren Hauptzielgruppe sind die Passat-Käufer, die mal eben 30-40.000 Euro ausgeben. Dabei sollten die doch mal bedenken, daß wir der Nachwuchs sind. Wir werden auch nicht für alle Zeiten 'nen tiefergelegten GTI fahren. Spätestens, wenn wir älter werden und 'nen Kombi für den Nachwuchs brauchen sollten wir uns überlegen, wie der Konzern uns heute behandelt.

Sorry, daß es wieder so lang wurde;-)

DEN möchte ich mal sehen. Alles samt und sonders komplett rechtswidrig.

da Kubi

Tut mir leid Leute, aber die Dateigröße wird nicht im Anhang übernommen. Ich habs als bmp und als jpg-Datei versucht, aber es geht nicht. Wer Interesse haben sollte, kann mir ja 'ne PN zukommen lassen.

Also:

in dem Vertrag geht es zunächst einmal darum, das VW sich anmaßt, Anspruch auf die Domain www.vwgolf.de zu haben.

Das dem nicht so ist, wurde mittlerweile durch zahlreiche Gerichte bestätigt.

Jamnitzky, falls Du der Admin C von vwgolf.de bist, ich würde Dir die Domain abkaufen.

Desweiteren geht es um die Nutzung VW-eigener Markennamen wie Golf und Passat (wobei mir vollkommen neu ist, das diese Namen geschütze Marken sind! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.) in Clubbezeichnungen.

Auch das dürfte ziemlich rechtswidrig sein.

Ich hab den Vertrag mal an einen Anwalt geschickt, mal sehen was der dazu meint.

Das Angebot mit der Domain steht noch 🙂

da Kubi

@Kubi

Nein, ich bin nicht der Admin C von vwgolf.de
Bin nur der Vorsitzende eines Golf-Clubs mit 15 Mitgliedern und dem Dachverband der Golf-Clubs im Westen angeschlossen.

Wer mal das Spielchen machen möchte und in Wolfsburg anrufen will. Der Vorsitzende vom GOLF GTI VERBAND WEST hat es gerade hinter sich:
Als er auf die beschriebene Sache im Werk anrief, verband man ihn mit dem "Volkswagen Club" (das sind die, wo man seine VW-Visa Card und teure Weltreisen bestellen kann). Als er sagte, er sei von besagtem Verband der VW und Golf Clubs, antwortete man: " Das geht nicht-wir sind der Volkswagen Club."
Seine Antwort: "Wir sind ein Zusammenschluss der VW Clubs in NRW."
Antwort der netten VW-Mitarbeiterin. "Nein, sie existieren ja garnicht. Wir sind der Volkswagen Club."
Verbandsvorsitzender. "Hallo? Wollen sie mich nicht verstehen? Es gibt junge Menschen, die sich in Clubs und Vereinen zusammengeschlossen haben, die die Firma VW gut finden."
Antwort VW: "Das geht nicht. Sie haben ga keine Erlaubnis der Volkswagen AG. Wir sind der einzige Volkswagen Club."
Da unser Verbandsvorsitzender ein recht höflicher Mensch ist und er eine, auch noch so geistig beschränkte Dame nicht beleidigen wollte, zog er es vor lieber aufzulegen.
Soviel dazu, wie man in Wolfsburg zu uns steht.

Deine Antwort