VSD Atrappe mit Dämmwolle füllen?

VW Vento 1H

Servus
Überleg mir grad ob ich mir ne günstige VSD Atrappe kaufen soll.
Wie viel lauter wird meine Kiste dann, denn ich hab ja keinen MSD?
Anscheinend ist in der VSD Atrappe ja auch keine Dämmwolle, also sie fällt unter umständen bei TÜV oder bei der Rennleitung auf.
Ist das ein großer Act, das Teil oben aufzuflexen und sie mit Dämmwolle vollzustopfen.
Wo bekäme ich Dämmwolle her?

Danke, Mfg Tobi

31 Antworten

@PowerofGTI
Sachmal Junge, verstehst du mich wirklich net, oder kannst du net lesen.

Ich will nicht die ABgase behindern, ich will den Hohlraum um das Rohr rum dämmen, damit er bei Tüv nicht auffällt.

Jetzt angekommen?
Wenn nicht, dann les mal den komplette Thread nochmal durch.

Nichts für ungut...
Mfg

was für ein aufwand für nichts... lass doch einfach den scheiss und kauf die ne gruppe a anlage mit gutachten und sonstigen ersatzrohren oder oder oder... denn deine dämmwoll aktion ist auch nicht legal... willst schliesslich ja die cops und die tüv männer linken... oder hab ich nun was missverstanden?!!

ey was erhoffst du dir denn davon wenn du den holraum mit dem kack zeugs vollballerst ?

Ja, ich gebe zu das ich vorhab die Cops und den Tüv zu täuschen!
Ne komplette Anlage will ich net brauch nur bald nen neuen VSD, und da kam mir halt die Idee.

@PowerofGTI: Ich glaub du willst mich nicht verstehen :-)

Mfg

Ähnliche Themen

ich versuche es wirklich

nur ich weiss echt nich was du dir von deinem vorhaben erhoffst denn es is sinnlos

only für PowerofGTI:
Durch die Wolle die dann drin ist hört sich der VSD nicht leergeräumt an, also kommt der Tüv Mann oder wer auch immer nicht auf die Idee das ich das Teil ausgeräumt habe. -Klopftest-
Natürlich ändert sich der Sound dadurch nicht, iss klar.

Verstanden?

@PowerofGTI

Das was du bezüglich Attrappe schreibts stimmt so nicht.. Wieso sollte eine Attrappe nichts bringen?

ich hatte am meinen GTI ein Vorschalldämpferattrappe und die Kist wurde dadurch wesentlich lauter.
Bekannter von mir hat auch eine am GTI16V und der hat einen remus Sportendtopf und eine Vorschalldämpferattrappe und der Brüllt wie die Sau.
Der bringt bei der geräuschmessung jetzt volle 102DB!!! Also wenn das nichts ist dann weiß ich nicht.

Und abgesehen davon wo ist der Unterschied wenn ich ein Attrappe habe in der sich ein durchgehendes Rohr befindet oder ich ein normales Duchgehendes Rohr habe`?
Denn ich würde hier mit logischem Menschenverstand sagen, daß es sich hier wenns um lautstärke geht nichts ändert.

Ich habe jetzt zwar auch einen Remus Vorschalldämpfer aber nur weil ich wollte, daß sich der Sound auch schön kräftig und DUmpf anhört und nicht nur laut brüllt was mit der Attrappe leider der Fakll war.

Bringt den ein Remus, SUpersprint... VSD wirklich was an Sound im vergleich zum standart VSD?
Was kosten die Teile so?

Mfg

naja wenn ihr das meint dann macht mal

is nich mein ding

Ein Remus, Supersprint .... VSD wird sicherlich was an Sound bringen. Kostet für den 75 PS ca. 120 Eur (Supersprint).

Ach und der Remus VSD kostet laut Remus "€ 93,5 "

redest du jetzt von den atrappen ?

@GregM

Ja das stimmt, der Remus hat z.B. für meinen GTI nur 119 Euro gekostet.
Der Sound ist einfach richtig kraftvoll, so mag ich es

@GTI

Es muß nicht jeden denselben geschmack wie du , oder`? *Kopfschüttel*

Zitat:

Es muß nicht jeden denselben geschmack wie du , oder`? *Kopfschüttel*

habe ich auch nie gesagt oder ?

Nee das waren die Preise für die "richtigen" VSD von Remus bzw. von Supersprint. Attrappen sind natürlich günstiger 😉

Deine Antwort