Vredestein Ultrac Sessanta oder Hankook Ventus V12 EVO
Hallo
Ich brauche mal wieder neue Sommerreifen und kann mich zwischen den beiden genannten nicht entscheiden. Preislich liegen sie in etwa auf demselben Niveau.
33 Antworten
Hallole
Theorie & Praxis ...
Dazu gibt's einfach zu viele Faktoren , die den ( persönlichen ) Verschleiß fördern 🙄
Wenn man den Labeln trauen kann ... dann sollte wohl ein " C " Reifen etwas länger halten als ein " F " 🙄
http://de.wikipedia.org/wiki/Reifenlabel
Gruß
Hermy
Gut so..., richtig gemacht!
🙂
Hallole ...
Gute & richtige Entscheidung .
... in ca. 2x SR - Saison kann ich dann wohl auch mal über den S1 Evo² nachdenken 😉
Gruß
Hermy
Beim neuen S1 fällt auf, dass die vier umlaufenden Rillen etwas breiter sind als beim V12:
V12
S1
Genau gesehen bietet der V12 etwas mehr Auflagefläche (vielleicht täuscht das auch nur), ich hoffe, dass sich das nicht negativ auswirkt.
Hallole ...
Finde , daß der S1 Evo 2 ziemlich viel Ähnlichkeit mit dem Conti SC 3 hat . 🙄
Es kommt aber halt auch auf's Gummi drauf an 😉
http://www.continental-reifen.de/.../contisportcontact-3.html
Sieht fast schon irgendwie aus , wie die " Rillenreifen " in der Formel 1 vor Jahren .
... Da findent man wenigstens die TWI - Verschleißanzeiger etwas schneller 😁
Das Auge kauft eben manchmal mit , mir hat die V12 Profilgestaltung gefallen ...
Die ist ähnlich dem Bridgestone Potenza RE 720 ( siehe Pic ) , welchen ich vor vielen Jahren in 195 / 50 - 15 auf meinem damaligen Golf 3 GTI - Edition hatte . Das war auch ein recht guter Reifen .
Gruß
Hermy
Also, wir haben den S1 auf einem Audi Cabriolet (Typ 8G7) in 225/45R17 drauf..., wunderbar beim Fronttriebler mit V6. Weder Probleme mit Traktion auf Trocken oder Nass... Klar muss man mit Hirn fahren und "alles" geht auch nicht... Dieser Reifen ist absolut wunderbar..., der stimmt rundrum. Und er ist total leise (ist ja beim Cabriolet nicht unwichtig wenn man offen fährt...).
GUT GEKAUFT...!
Die Reifen kamen gerade...Die Rillen sind wirklich extrem breit, ich bekomm meinen ganzen Zeigefinger in eine Rille rein. Ich bin immernoch der Meinung, dass das nicht von Vorteil ist da man so weniger Auflagefläche hat, was eventuell zu höherem und damit schnellerem Verschleiß führt aber das ist reine Spekulation.
Was meint ihr dazu?
Tut der Wasserverdrängung aber bestimmt gut😉
Man muss nicht immer verstehen was sich die Reifen konstrukteure und entwickler sich da einfallen lassen... hauptsache es funktioniert.
Hast kein schlechten kauf gemacht (Testberichte bestätigen dies ja) und freu dich einfach. Glückwunsch.
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Die Reifen kamen gerade...Die Rillen sind wirklich extrem breit, ich bekomm meinen ganzen Zeigefinger in eine Rille rein. Ich bin immernoch der Meinung, dass das nicht von Vorteil ist da man so weniger Auflagefläche hat, was eventuell zu höherem und damit schnellerem Verschleiß führt aber das ist reine Spekulation.
Was meint ihr dazu?
Quatsch.
Sag mal, was für ein Henker bist Du denn...?
Man darf nicht immer alles bei 99,99% bedenken..., da, wo DU Dich mit Deinem Auto bewegst, bist Du weit weg von Deinen komischen Gedanken, die Du da vorträgst.
Sollte der Reifen bei Dir vielleicht dadurch 500 Kilometer fürher fertig sein..., WEN interessiert das denn wirklich...? Dich...? Glaub' ich nicht. Das grenzt ja an totale Hypochondrie... Mach die Reifen drauf..., fahre Deine Wege..., und lasses gut sein.
Man kann alles übertreiben, echt.
Ich wollte es ja nur mal angesprochen haben 🙂
Nächste Woche werden die Reifen montiert...auf die Felge...nicht am Auto 😁
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Ich wollte es ja nur mal angesprochen haben 🙂
Nächste Woche werden die Reifen montiert...auf die Felge...nicht am Auto 😁
Du hattest vorher den alten GY Eagle F1? Im Nassen wirst 100%ig einen unterschied merken, nämlich dann wenn du Aquaplaning bekommst! Der alte GY verdrängte das Wasser extrem schnell zur Seite weg. Ich fuhr selbst etliche solche Reifensätze. Nun da es ihn nicht mehr gibt, habe ich keinen wirklichen Reifen gefunden der ihn nur annähernd das Wasser reichen könnte..
Auch nicht der Hankook S1 mit den geraden Rillen wird das schaffen.
LG