ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Vredestein Ultrac Sessanta oder Hankook Ventus V12 EVO

Vredestein Ultrac Sessanta oder Hankook Ventus V12 EVO

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 10:15

Hallo

 

 

Ich brauche mal wieder neue Sommerreifen und kann mich zwischen den beiden genannten nicht entscheiden. Preislich liegen sie in etwa auf demselben Niveau.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Vredestein ist ein Reifen, der stark polarisiert...

Den liebst Du..., oder Du findest ihn blöd und merkwürdig...

Darauf basierend, würde ICH den Hankook kaufen..., aber 100%ig...

;)

Mehra sog' I ned...

Vre-sess
Han-evo12
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 10:35

Rein vom optischen Aspekt her finde ich den Vredestein etwas besser. Das liegt wohl daran, dass ich momentan den alten Goodyear Eagle F1 ( Klick ) fahre, der ist vom Profil ähnlich und sehr sportlich.

Der optische Punkt ist aber zweitrangig.

Der Vredestein kommt von der Felge gaaanz schmal weg..., vielleicht hilft das für Deine Entscheidung...

Dem einen gefällt dies..., dem anderen gefällt das...

MIR gefällt der Vredestein überhaupt garnicht...

Aber das ist eine rein subjektive Meinung von mir. Ich habe einen Bekannten, der hat einen Audi S3..., und hat den Vredestein in 19# drauf..., meins isses nich...:cool:

Ich bin und bleibe für den Hankook.

;)

Fällt mir nochwas ein:

Der Vredestein ist immer gleich, es gibt keinen rechten und keinen linken..., nur eine "Outside" als Montageanweisung...

Wenn Du dann 4 Stück am Auto hast, sieht das aus, als hätte ein Vollidiot die Reifen montiert..., nochmal: Meins isses gaaarnich...

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Fällt mir nochwas ein:

Der Vredestein ist immer gleich, es gibt keinen rechten und keinen linken..., nur eine "Outside" als Montageanweisung...

Wenn Du dann 4 Stück am Auto hast, sieht das aus, als hätte ein Vollidiot die Reifen montiert..., nochmal: Meins isses gaaarnich...

:rolleyes:

Stimmt, bietet dann aber den Vorteil, dass man rundum wechseln kann, Stichwort Sägezahn...

Den würd ich dann für meinen Vectra vorziehen, wie es beim Golf steht kann bestimmt jemand anders besser beurteilen...

Bei den "Lippelchen" wird's eher nicht zu einem SZ kommen..., dafür sind aussen die Blöcke zu schmal...

Erkläre doch mal bitte genau..., WELCHEN Reifen Du WIE dann durchtauschst..., da komme ich grad nicht mit...:cool:

wenn nur "Outside" angegeben ist, dann ist der Reifen ja nicht "Laufrichtungsgebunden", oder :confused:

Dann kann ich ja auch z.B. von Fahrerseite auf die BFSeite tauschen, was ich mit nem Reifen mit V-Profil wie dem V12 nicht kann, da er ja eine Laufrichtung ("Rotation"-Angabe) auf der Flanke hat...

Und was ist ein "Lippelchen"... :):confused:

Das ist das Letzte, was ich täte..., einen Reifen mal in diese Richtung fahren..., mal in jene Richtung. Auch, wenn er nicht explizit laufrichtungsgebunden ist...

Neeee..., kein Weg..., der EVO12 ist für mich der bessere Reifen..., insbesondere im direkten Vergleich zum Vredestein Sessanto..., der geht für mich garnicht.

Aber...

Ich kenne jetzt beide Reifen nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, aber einmal einen Reifen nach 10TKM entsorgt zu haben, weil er sich anhört als sei er aus Holz hat mir gereicht...

ICH würd mir für MEINEN VECTRA deshalb die Vredesteins zulegen...

ABER... ;)

Hallole ...

Im Vergleich zum Vorgänger Conti Sport - Contact 3 der suuuper im Grip & Verschleiß :D war , sind natürlich ein paar Unterschiede festzustellen . ( Labelwerte : F = im Verbrauch / ( Grip ) , B = Nasswertung , 72 dB )

Ich hab den Ventus V12 Evo in 225 / 45 - 17 94 Y seit ca. mitte der SR - Saison 2012 , also ca. 6.000 km auf meinem 1,6 Tonner - VW Touran drauf .

Hatte den Hankook auch schon etwas länger in's Visier genommen . Und mir hier und anderswo einige Infos zu dem Reifen erlesen .

= zusammenfassend ... sind eigentlich alle recht zufrieden mit dem Reifen , so richtig negatives hab ich gar nicht gefunden .

Labelwerte : C = im Verbrauch / ( Grip ) , B = Nasswertung , 70 dB

Meine eigene Erfahrung / Eindruck :

- etwas weniger Grip auf der Piste

- etwas weicher in den Reifenflanken , dadurch etwas indirekter beim Lenken

+ Verschleiß zeigt er auch weniger

+ Verbrauch ist sogar etwas besser geworden

+ preislich ganz ok

= Denke , für mich hab ich mit dem V 12 einen guten passenden Allround - Reifen gefunden .

... als Ersatz für einen richtigen Sportreifen würde ich den V 12 aber nicht sehen , zumal dieser produktmäßig ja auch schon etwas in die Jahre gekommen ist .

Dafür hat Hankook ja auch den Ventus S1 Evo & S1 Evo ² + den R - S2 im Programm ... wo's preislich natürlich auch wieder nach oben geht .

Gruß

Hermy

 

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 15:19

Was ist vom S1 Evo2 zu halten? Ist der besser? Kostet nur ein paar Euro mehr.

Hallole ...

Der ist wohl noch ein Tick grippiger , sportlicher ...

http://www.hankooktire-eu.com/.../pkw.html?...

Wie sportlich ist dein Wägel'chen und welche Größe ist gesucht :confused:

Gruß

Hermy

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 16:57

Ich fahre nen gechipten Gti mit 225/40/18.

Mein letzter Satz Reifen war jeweils nach einem Sommer auf der VA blank. Ich hoffe die Hankook halten etwas länger.

Hallole ...

Wundert mich nicht in der Kombination :D

Da wird's wohl schwer etwas länger haltbares zu finden ;)

In dem Fall würde ich wohl zum S1 Evo 2 greifen anstatt nur zum V 12 .

Gruß

Hermy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Vredestein Ultrac Sessanta oder Hankook Ventus V12 EVO