vparts.se - wie bestellen?
Moin,
weiß jemand, wie man bei vparts bestellt und die Ware nach D geliefert bekommt? Über deren Webseite kann man keine deutsche Lieferanschrift eingeben.
Danke
20 Antworten
Volvo verwendet original den Kaltweiss Farbton, das ist dann auch die Farbe welche z.B. dein Tacho hat oder der Getränkehalter und ist eigentlich etwas bläulich wie du auf meinem Foto siehst. Die blaue LED sieht in Realität eher wie ein Discoblau aus. Ich denke das Blau welches du meinst ist eh Kaltweiss.
Das Thema ist natürlich Geschmacksache, aber bei der Beleuchtung würde ich empfehlen nicht zu viele Farben mischen, du hast ja schon kalkweiß am Tacho und die Tasten haben wohl einen anderen Grünton als die Grüne LED.
Zudem hat das Kaltweiss den Vorteil dass es im Gehirn die Bildung vom Schlafhormons Melatonin künstlich unterdrückt, du wirst weniger müde. Ich habe den Effekt jetzt nicht gemessen, war dann aber auch bei mir mitentscheidend dass ich bei kaltweiss bleibe (alternativ wollte ich warmweiss nehmen).
@volvo850: ist dir das nicht viel zu hell?
Beim originalen "Innenraum-Lichtpaket" ist das alles viel gedimmter.
LG, Nordisk.
Ich glaub das schaut auf dem Foto dramatischer aus als es in der Realität ist. 😁 Stören tuts überhaupt nicht, das war auch meine Sorge vor dem Einbau, ist aber vom Erscheinungsbild wie eine Ambientbeleuchtung. Wenn ich ungestört fahren will dimme ich die Innenbeleuchtung sowieso komplett runter und dann dimmen auch die nachgerüsteten LED mit.
Da muss aber nichts gebohrt werden! Falls man die originalen LEDs nicht kaufen möchte, kann man jede beliebige LED z.B. mit Heißkleber in dem Lichtleiter fixieren. Türverkleidung oder andere Teile müssen da wirklich nicht angebohrt werden. Es gibt auch hier im Forum ausführliche Anleitungen dazu inkl. Teileliste und einem Link zum Demontagewerkzeug.