Vorwiderstand

Opel Omega B

Kann mir einer verraten wo ich einen vorwiderstand für meinen opel Omega herbekomme? Bei Opel direkt ist das Teil schweine teuer.
Wäre nett wenn mir jemand schnell antworten könnte.

18 Antworten

Auch Dir, ein recht herzliches Willkommen hier im Omega/Senator-Forum.

HIER

Moin,

Klasse Antwort Admiral 😕

@TE

um was für ein Auto deht es sich überhaupt?

Gruss

Marcus

wieso Klasse Antwort Admiral?

soll er den ebay-Link auch noch für sirrisimo raussuchen?
Das gibt doch nur wieder Ärger.. LOL

sirrisimo: Das Teil lässt sich mit Geschick evtl. reparieren. Vielleicht isser ja auch nur abgesoffen (kommt anscheinend häufiger vor)
Bemüh mal die Suche im Forum, da ist die Reparatur beschreiben.
Ich setzte jetzt mal voraus, das du den Regler für´s Gebläse meinst. Das Teil ist nämlich kein Vorwiderstand, sondern ein elektronischer Spannungsregler mit ner Platine darin.

Vielleicht meint er auch den Vorwiderstand für den (Wasser-)Kühlerlüfter, wer weiß?
Wir wissen ja noch nicht mal, um welchen Omi es sich handelt.

Ich finde, Admiral hat schon sehr zuvorkommend geantwortet, die Antwort hätte auch "Ja, ich" lauten können ;-)

Ähnliche Themen

Jetzt verschreckt ihn doch nicht gleich 😉, aber im Ernst sirrisimo, ein paar Infos zu Deinem Wagen wären hilfreich 😉, denn:

Klimaautomatik oder nicht - das ist hier die Frage.

Gruß Chuck

Danke fürdie vielen tipps aber in meinem Buch was ich habe heißt dieses Teil vorwiderstand hat auch eine Platine ist schon richtig jedenfalls läßt der nichts mehr durch also ich meine strom es gibt hier im forum auch ein Bild von dem Teil.

Achso Klimaautomatik hat er ist ein 2,0 16 V baujahr 96

Den Vorwiederstnad für die Gebläsesteuerung hatte ich bei meinem Omi im letzten Jahr getauscht.

Nach einer gründlichen Autowäsche in der Waschstrasse ist mein halbes Auto abgesoffen.

Grund: Das Ablaufloch war verstopft. Der Vorwiederstand sitzt auf der Beifahrersite über dem Handschuhfach ganz weit oben in der Ecke. Man muss das Handschuhfach ausbauen um da ranzukommen..

Ziemliche Fumelei.

moin !! @sirrisimo, bitte geb doch mal genauere angaben über bj. und so.
wenn die anderen (die mehr ahnung vom omi b haben als ich) sagen können welches teil es genau ist, kann ich es dir nächste woche ausbauen und für einen korrekten preis zuschicken.!!!
ich müsste aber erstmal genau wissen ob es dieses todeskrallenmässige teil ist.
gruss

ps. eigendlich egal was es für ein teil ist,..... ich müsste es haben, wenn es ein 2 l. 16v. mit klimaautom. ist, und so um die 96bj. ist.!!

Zitat:

Original geschrieben von sirrisimo

Achso Klimaautomatik hat er ist ein 2,0 16 V baujahr 96

@ altersack007

Schau mal!

Hat er doch schon geschrieben. 😁

*dirmaleineFlascheSidolinundeineKüchenrollereiche* 😁😁😁

jup. (kopfsenkmässigundentkalkerschluckend)

hab ich jetzt noch was übersehen, oder ist schon 100% geklärt ob es das todeskrallenfingerteil ist, für die lüftungsregelung..?? (weiss nich wie das heist)

zur erklärung..... bin im moment mit derbsten drogen vollgepumpt, schmerzmittel jeder art. also nicht ganz aufnahmefähig. deswegen alles nur so schnell wie möglich überflogen und dann wieder kurz hinlegen.
da ich den omi 2 l. 16v caravan aber demnächst von innen nach aussen kleinmache, möchte ich nicht das er es teuer beim händler kauft, wenn ich ihm damit helfen kann.

brauche dann sowieso eure hilfe, weil diesmal ist alles vorhanden, und es soll nicht wie beim letzten mal soviel geklaut werden ,bzw. kaputt gehen.
denn sobald die beiden senatoren auf dem opelfriedhof sind gehts los.

gruss

Danke für die vielen infos war der finger...

hinterm Handschuhfach habe schon getauscht läuft wieder wie ne Biene übrigens war ich auch kurz zuvor Auto waschen.

@sirissimo
und hast Du, wie band-popart schrieb, auch das Ablaufloch im Luftansaugkasten überprüft? Nicht das Dir die Kiste beim nächsten starken Regen wieder absäuft und dasselbe wieder passiert.

Gruß Chuck

Nein noch nicht aber werde ich so bald es geht tun Danke 🙂

Deine Antwort