Vorwahluhr von Standheizung: Belegung, Anleitung, Infos?

Mercedes E-Klasse S210

Moin.

Hab mir bei eBay günstig die Vorwahluhr geholt, die wohl, nach langem suchen, auch beim W210 im Umrüstsatz dabei ist.

Nun habe ich die Uhr. Aber keinerlei Dokumentation. Hat einer mal ne Bedienungsanleitung, ne Belegung der Anschlüsse und nen Sinn hinter dem weissen Kodierstecker hinten?

Hab übers Forum nur ne Einbauanleitung gefunden, wo dazu nix steht.

Vielen Dank.

19 Antworten

Die Uhren sind nicht austauschbar, da sie verschiedene Heizungen ansteuern.
Bei der Standheizung ab Werk ist beim Mopf die Uhr mit dem roten Stecker verbaut, vermutlich sind die Uhren mit dem weissen Stecker für die zur Standheizung aufgerüsteten Zuheizer.

Hat einer mal ein genaues Bild von der Konsole, wo die im Mercedes sitzt? Überlege mir diesen Konsolenteil zu holen, damit ich gleich ne fertige Aussparung habe und mir das passend zu dremeln um es in meine Golf-Konsole zu kleben 😉

Un hat einer vllt. einen Kabelbaumrest wo der passende Stecker dran ist? Oder gibs den bei Mercedes als Ersatzeil? Wie siehts mit der Konsole aus?

Hallo,
habe ein W210 Kombi Bj. 2001. Nun habe ich mir über Ebay eine Webasto Themo C nicht original Mercedes die aber in einem W210 eingebaut war ersteigert. Was nicht dabei war ist eine Fernbedienung und Vorwahluhr sonst alles. Die Vorwahluhr habe ich inzwischen auch bekommen über Ebay. Sie hat folgende Teile Nummer sind auf dem Gehäuse:
Webasto: 157 09 0096
Mercedes: 000 542 45 11
Vier Pins und in der Mitte hinten ein roten Stecker.
Mir gehts nun auch so das am Kabelbaum der Stecker für die Uhr fehlt.
Nun meine Fragen:

Passt die Uhr für die Heizung, weil hier was von roten und weißen Stecker steht?
Für was ist der rote Stecker?
Weiß jemand wo ich den fehlenden Originalstecker bekommen kann, bei Mercedes gibt es den nicht?
Wie schließe eine Handy Fernsteuerung an?
Wie ist das mit dem Umstellen von Winter auf Sommerbetrieb, brauch man da wieder ein Extra Schalter?

Ich denke so kann ich mir dann die teuere Fernbedienung von Webasto sparen und kann die Heizung von überall einschalten.
Für Infos wäre ich dankbar......