ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Vorverkauf des neuen CX5 hat begonnen

Vorverkauf des neuen CX5 hat begonnen

Mazda
Themenstarteram 15. März 2017 um 9:21

Auf der Mazda-website hat der Vorverkauf des neuen Mazda CX5 begonnen.

Man muß sich bei Mazda Inside aber registrieren. Wenn man sich registriert hat, kann man auch den neuen CX5 konfigurieren. Im Konfigurator enthalten sind dann die allseits bekannten Benziner und Diesel mit Ausnahme des 2,5 l Benziners, der noch nicht angeboten wird.

Downloadbar ist nunmehr auch eine neue CX5-Vorverkaufs-Broschüre.

 

Beste Antwort im Thema

Stimmt. Der 3.0L-Reihen-Sechser fehlt noch;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 17. März 2017 um 11:36:24 Uhr:

Im übrigen müssen wir uns an Lösungen gewöhnen...

Nö. Muß, muß ich gar nichts. Wenn "ihr" das müßt - euer Problem. Ich will mich nicht an diesen Blödsinn gewöhnen.

Es gibt ja zum Glück noch andere Hersteller und Fahrzeuge..

am 17. März 2017 um 17:14

Zum Teil klar schlechtere Fahrleistungen (0-100), schlechtere CO2 Werte, der G165 erreicht sein max. Drehmoment nun erst bei 4800 U/min........ wo ist denn da die Verbesserung!!:confused:

In Genf bekommt man für diese Fragen ein etwas Grinsen geschenkt mit Motoren und so. Skyaktiv - Motoren haben doch alle Euro6 ist Antwort!

Zumindest macht es Mazda den Besitzern des Ur-Modells leicht, weiterhin dem "Alten" die Treue zu halten.:)

Gruß

electroman

Themenstarteram 18. März 2017 um 9:50

Ich bin mal gespannt, wenn die australische Broschüre zum neuen CX5 erscheint. Mal sehen, ob dann die Daten dort mit denen hier identisch sind.

Mazda hat offensichtlich die Kennlinie des Benziners verschoben und wahrscheinlich schon den erhöhten Verbrauch (CO2) an die kommende WLTP-Verbrauchsnorm(-messung) vorweggenommen. Auf jeden Fall wäre es wohl sinnvoll, wenn man sowas vorab kommuniziert und begründet.

Gleiches gilt zur Einstufung in die EU6 b oder eventuell schon c ?

Jetzt bleibt wohl als Fazit, dass man zu mindestens was den Benziner betrifft, auf jeden Fall vorher eine Probefahrt mit dem 2 l Benziner durchführen sollte. Und es macht wohl Sinn, auf den 2,5 l Benziner zu warten.

Es gibt noch einen der zum CX5 interessant wäre, der Mitsubishi ECLIPSE CROSS, der im Herbst kommen soll. Sieht gut aus.

Themenstarteram 18. März 2017 um 10:38

Zitat:

@adelheid4 schrieb am 18. März 2017 um 11:26:15 Uhr:

Es gibt noch einen der zum CX5 interessant wäre, der Mitsubishi ECLIPSE CROSS, der im Herbst kommen soll. Sieht gut aus.

Schon klar. Werde ich mir ansehen. Nach den bisherigen Fotos bin ich noch nicht überzeugt.

Ein Neufahrzeug steht nicht zur Zeit nicht an. Auch würde ich zur Zeit bei Mazda bleiben wollen. Lieber Leistungsabstriche, als auf bewährtes verzichten.

CX 5 mit 194 PS kann schon bestellt werden

Produktion Mai 2017 ,Lieferung Anfang July

2017.Habe ich am Freitag bestellt und bestätigt

bekommen !

Themenstarteram 19. März 2017 um 12:24

Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 19. März 2017 um 13:16:19 Uhr:

CX 5 mit 194 PS kann schon bestellt werden

Produktion Mai 2017 ,Lieferung Anfang July

2017.Habe ich am Freitag bestellt und bestätigt

bekommen !

Im Vorverkaufskonfigurator ist der 2,5 l Benziner mit 194 PS nicht konfigurierbar. Daher meine Frage: Gab es denn bei der Bestellung auch Rabatt oder/und eine Option als Schenkung ?

Es gibt die teuerste Zusatzoption umsonst für alle.

Bei geschäftlicher Nutzung gibt es natürlich Nachlass aber nicht in der Höhe wie bem 6er.

Nachlass für Privatkunden weiß ich nicht.

ich habe auch sehnlichst gehofft das der 2,5L etwas mehr von der Leine gelassen wird ;) aber dem scheint nicht so, schade. Die Front hat sich zusätzlich etws zum negativen entwickelt finde ich. Dann bleib ich doch lieber beim "alten" FL. ;))

bis neulich

Themenstarteram 21. März 2017 um 8:17

Zitat:

@Brumiii schrieb am 21. März 2017 um 02:50:28 Uhr:

ich habe auch sehnlichst gehofft das der 2,5L etwas mehr von der Leine gelassen wird ;) aber dem scheint nicht so, schade. Die Front hat sich zusätzlich etws zum negativen entwickelt finde ich. Dann bleib ich doch lieber beim "alten" FL. ;))

bis neulich

Mir gefällt der neue sehr gut. Auch die Front. Lehnt sich am CX9 an, der ja sehr gelungen ist.

Halt alles Geschmackssache.

Den 2,5 l mit Zylinderabschaltung muß man mal probefahren. Da wäre ich sehr gespannt.

Allerdings würde ich jetzt auch abwarten, ob man den CX5-II nicht später doch in die EU6c einstufen wird. Für einen späteren Wiederverkauf wäre das schon sehr wichtig.

http://www.focus.de/.../...norm-euro-6c-ab-herbst-2017_id_6807404.html

6 c wird durch einen nachrüstbaren Partikelfilter für Benziner erreicht, diesen

nachzurüsten wird kein Problem darstellen .

Die Frage ist nur wie teuer und wer bezahlts.

Themenstarteram 21. März 2017 um 15:16

Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 21. März 2017 um 15:25:00 Uhr:

6 c wird durch einen nachrüstbaren Partikelfilter für Benziner erreicht, diesen

nachzurüsten wird kein Problem darstellen .

Statement von Mazda ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen