ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. CX5 auf dem Genfer Autosalon

CX5 auf dem Genfer Autosalon

Mazda
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 8:37

Mazda hat dazu eine Pressemitteilung veröffentlicht, die ich hier in der Anlage einstelle.

Was dort an Verbesserungen beschrieben wird, ist schon interessant.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2017 um 15:54

Zitat:

@Alfons007

Sehe ich auch so, zumal sich die Motoren weltweit als sehr zuverlässig bewährt haben.

Das war auch ein Grund mit, weshalb ich/wir vor gut 1,5 Jahren den Wechsel zu Mazda vollzogen haben.

Ich bin überhaupt kein Freund von kleinvolumigen Luftpumpen und im Bereich der Sauger sind Mazdamotoren m.M.n. Benchmark.

Den 192 PS BMW Reihensechser habe ich übrigens selbst viele Jahre im E34 gefahren, ein absoluter Traum:)

Gruß

Andi

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Na ja, GVC und Head-Up Display sowie neue Farben in "rot", werden im Artikel erwähnt. Im Design aber schon noch etwas gefälliger, nach den Bilder aus LA.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 12:07

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 5. Februar 2017 um 12:35:24 Uhr:

Na ja, GVC und Head-Up Display sowie neue Farben in "rot", werden im Artikel erwähnt. Im Design aber schon noch etwas gefälliger, nach den Bilder aus LA.

Da steht schon mehr drin. Man hat den CX5, bis auf die Motoren, rund um erneuert.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 16:38

Hier mal ein video. Zwar auf englisch, aber man sieht hier auch die Materialqualität im Innenraum.

Wird wohl wieder ein Bestseller.

https://www.youtube.com/watch?v=dprfFOG9uuw

am 5. Februar 2017 um 18:19

Von rund erneuert würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen, sieht eher wie eine sanfte Aufwertung aus ;) Quasi ein FL vom FL...

Der Innenraum hatte allerdings im Gegensatz zur Aussenoptik, eine qualitative Aufwertung nötig.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 18:30

Zitat:

@Leo 67 schrieb am 5. Februar 2017 um 19:19:50 Uhr:

Von rund erneuert würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen

Verändert:

- Design Außen und Innen

- Karosserie-Abmaße

- Sitze

- Material im Innern

- Technik (z.B. zusätzliche Assistenzsysteme, verbesserte Dämmung usw.)

Das ist eine Menge !

Das kann man auch sehr gut vergleichen, wenn man sich mal die Bilder des "alten" anschaut und mit dem neuen vergleicht.

Mit dem neuen hat Mazda (auch im innern) mehr als nur eine Aufwertung vorgenommen. Dazu ist der CX5 auch international viel zu wichtig, als dass man das unterlassen hätte.

 

am 5. Februar 2017 um 21:50

Naja, wenn man ihn beim Aussendesign nicht gerade von vorne sieht, dann muss man schon 2 Mal hinschauen.

Länger ist er im übrigen auch nicht geworden!

Verbesserte Qualität innen kann man erst live beurteilen, denn wenn ich mir die Hochglanzbilder/Videos von der Vorstellung des FL anschaue, sieht das nicht auf den ersten Blick nicht schlechter aus.

Verbesserte Dämmung wäre allerdings wünschenswert ;)

Zumindestes hat man nicht das Gefühl mit dem Alten dann auch ein altes Auto zu haben:)

Gruß Andi

 

am 5. Februar 2017 um 22:08

Karosseriemaße sind im übrigen so gut wie unverändert, einzig 2 cm flacher ist er geworden. Radstand und Laderaum ebenfalls unverädert.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 10:05

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 6. Februar 2017 um 11:05:01 Uhr:

http://www.autobild.de/.../...-vorstellung-und-sitzprobe-10702683.html

Hier wird von einem Motor mit 250 PS geredet. Dies würde bedeuten, daß es den 2,5 Liter Turbo Benziner geben würde. Aber der wird wohl in D nicht angeboten, oder?

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 14:37

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 6. Februar 2017 um 14:02:58 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 6. Februar 2017 um 11:05:01 Uhr:

http://www.autobild.de/.../...-vorstellung-und-sitzprobe-10702683.html

Hier wird von einem Motor mit 250 PS geredet. Dies würde bedeuten, daß es den 2,5 Liter Turbo Benziner geben würde. Aber der wird wohl in D nicht angeboten, oder?

Nein, wird nicht nach Europa (EU) kommen. Auch der CX9 damit nicht.

Mir ist der Sauger auch viel sympathischer. Wo kein Turbo ist, da kann auch keiner kaputt gehen;)

Na und 192 PS reichen auch aus. Mein BMW 525i hatte damals Anfang der 90er auch 192 PS und damit war ich mehr als zufrieden.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 14:51

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 6. Februar 2017 um 15:44:40 Uhr:

Mir ist der Sauger auch viel sympathischer. Wo kein Turbo ist, da kann auch keiner kaputt gehen;)

Na und 192 PS reichen auch aus. Mein BMW 525i hatte damals Anfang der 90er auch 192 PS und damit war ich mehr als zufrieden.

Sehe ich auch so, zumal sich die Motoren weltweit als sehr zuverlässig bewährt haben. Und wo darf man denn heutzutage mehr als 130 km/h fahren ? Doch nur in D und selbst hier gibt es inzwischen viele begrenzte Autobahnabschnitte.

Ich bin der Meinung, mit einem CX5 muss ich nicht zur fliegenden Schrankwand werden.

am 6. Februar 2017 um 15:54

Zitat:

@Alfons007

Sehe ich auch so, zumal sich die Motoren weltweit als sehr zuverlässig bewährt haben.

Das war auch ein Grund mit, weshalb ich/wir vor gut 1,5 Jahren den Wechsel zu Mazda vollzogen haben.

Ich bin überhaupt kein Freund von kleinvolumigen Luftpumpen und im Bereich der Sauger sind Mazdamotoren m.M.n. Benchmark.

Den 192 PS BMW Reihensechser habe ich übrigens selbst viele Jahre im E34 gefahren, ein absoluter Traum:)

Gruß

Andi

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 17:31

Der Reihensechser von BMW war ja wirklich Sahne.

Inzwischen eine Rarität und teuer, auch im Unterhalt.

Irgendwann stellt man sich dann auch die Frage, ob man als Privatmann deutlich mehr als 50 T für einen sog. Premiumwagen ausgeben soll, wenn es woanders Emotionalität, gutes Design und Zuverlässigkeit in der Praxis mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser gibt.

Mazda, und der CX5 speziell, ist da in meinen Augen ein sehr attraktives, lukratives Angebot, wie ich finde. Auch wenn einige Dinge persönlich nicht optimal findet, so wird doch genau das vermittelt, was wir erwarten : das Streben nach perfekter Detailarbeit gepaart mit Spaß am Fahren und Sportlichkeit. Genau das bedient Mazda.

Deine Antwort
Ähnliche Themen