Vorstellung, wechsel vom 211 auf 212
Hallo Gemeinde,
wenn alles klappt, werde ich am Samstag meinen neuen gebrauchten W212 abholen.
Es ist ein 350 CGI Avantgarde Baujahr Ende 09. Was mir nicht so gefallen hat, sind die Hockeyschläger (Tagfahrlicht). Konnte dem Verkäufer noch die Umrüstung aufs Auge drücken 😉. Hoffe es klappt auch so. Kosten ca. 420 € plus Einbau. Farbe Tansanitblau mit grauer Lederausstattung. Demnächst folgen ein paar Bilder und Ausstattungsdetails. Gelaufen hat er 68.000km und hat die Junge Sterne Garantie.🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kerni_iii
Doch, mein Vorschlag macht Sinn, denn das kann man ja in der Schalterstellung A erreichen.Warum aber die gleiche Funktion bei O und A vorhanden ist, ist und bleibt für mich unlogisch.
😕😕😕
Aber dann gehen ja die Xenon Brenner an und das gefällt dir ja auch nicht aus Angst diese würden Schaden nehmen.
Es nennt sich nun mal ILS was soviel bedeutet wie intelligentes Licht, es erkennt also Dunkelheit, ja das ist in nem Tunnel dunkler als draußen und schaltet das Licht an.
Dein Wunsch nach Selbstbestimmung wird in einer Zeit in der immer mehr Assistenzsysteme im Auto Einhalt finden, von den bösen Entwicklern bei MB die ihre Produkte nicht testen, also nicht erfüllt werden können.
Mein Tipp: ein altes Auto mit Buchhalter Ausstattung kaufen, da kannst du sogar die Fenster selbst runter kurbeln
34 Antworten
Zitat:
Doch, mein Vorschlag macht Sinn, denn das kann man ja in der Schalterstellung A erreichen.Warum aber die gleiche Funktion bei O und A vorhanden ist, ist und bleibt für mich unlogisch.
😕😕😕
Aber dann gehen ja die Xenon Brenner an und das gefällt dir ja auch nicht aus Angst diese würden Schaden nehmen.
Es nennt sich nun mal ILS was soviel bedeutet wie intelligentes Licht, es erkennt also Dunkelheit, ja das ist in nem Tunnel dunkler als draußen und schaltet das Licht an.
Dein Wunsch nach Selbstbestimmung wird in einer Zeit in der immer mehr Assistenzsysteme im Auto Einhalt finden, von den bösen Entwicklern bei MB die ihre Produkte nicht testen, also nicht erfüllt werden können.
Mein Tipp: ein altes Auto mit Buchhalter Ausstattung kaufen, da kannst du sogar die Fenster selbst runter kurbeln
Zitat:
Könnten Sie wohl, und das ist ja genau meine Kritik, wenn Sie meine Vorstellung von Funktionalität umgesetzt hätten, bliebe mehr Selbsbestimmung erhalten.
Denn warum kann man denn ILS, Speedlimit, Toterwinkel, Spurhalte und sonstige Assistenten auch ausschalten? Hier kann ich doch auch selbst bestimmen!
Zitat:
Übrigens... Vielen Dank für Deinen Tipp.
Aber ich habe schon vor 15 Jahren begonnen mir so alte Autos mit Buchhalter Ausstattung zuzulegen und mir zu bewahren.
Ähnliche Themen
Die Frage hatten wir ja nun nicht zum ersten mal.
Festzustellen bleibt, dass der finanzielle "Schaden" durch die ausbleibende Nullstellung praktisch nicht messbar ist (sprich: wirklich lächerlich wenige Euro im Jahr; wenn nicht gar im Erwartungswert billiger, da der Schalter eine höhere Lebenserwartung bekommt), der Nutzen hingegen riesig ist, wenn ich schaue, wie oft es "vergessen" wird, das Licht einzuschalten.
Wie sagte ein Professor an der Uni immer: "Beschwerde einlegen kann nur jemand, der auch ein Beschwer hat!"... und hier gibt's einfach keinen.
Super Fahrzeug, ich hoffe ich werde auch bald fündig.
Mit freundlichen Grüßen
Viel Spaß damit!
Sieht gut aus und wirst du viel Freude dran haben. Gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich freue mich täglich über die Hockeyschläger 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Kane
Viel Spaß damit!
Sieht gut aus und wirst du viel Freude dran haben. Gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich freue mich täglich über die Hockeyschläger 🙂
so ist es. Sagte ja finde sie nicht hässlich, nur diese halt schöner. Wenn bei den Hockeyschlägern auch zu beiden enden Chrom oder ähnliches wäre, hätte ich es so gelassen.
@winsfalke,
Sorry das ich so spät meine Glückwünsche übermittle. 350er war auch bei mir in der Wahl, aber dann hab ich mich doch hinreißen lassen.... Du weißt schon...
Schönes Auto - und Hockeyschläger hat meiner ja auch. Finde die soweit passend.
Wobei man meinen und wahrscheinlich Deinen auch ja mehr von hinten sehen wird. 😁 - oder kurz im Rückspiegel.
Grüße
Andy
Zitat:
Könnten Sie wohl, und das ist ja genau meine Kritik, wenn Sie meine Vorstellung von Funktionalität umgesetzt hätten, bliebe mehr Selbsbestimmung erhalten.Zitat:
Denn warum kann man denn ILS, Speedlimit, Toterwinkel, Spurhalte und sonstige Assistenten auch ausschalten? Hier kann ich doch auch selbst bestimmen!
Soeben habe ich herausgefunden, das die Funktionalität ab dem Modelljahr 2010 wieder geändert wurde, in dem die 0 Stellung am Lichtschalter entfallen ist.
Soviel dazu, dass die Entwickler wohl doch etwas überfordert sind. Sie wissen nicht was Sie tun! 6 Monate nach dem Serienstart ändert man bereits wieder?
Zitat:
Soeben habe ich herausgefunden, das die Funktionalität ab dem Modelljahr 2010 wieder geändert wurde, in dem die 0 Stellung am Lichtschalter entfallen ist.Zitat:
Könnten Sie wohl, und das ist ja genau meine Kritik, wenn Sie meine Vorstellung von Funktionalität umgesetzt hätten, bliebe mehr Selbsbestimmung erhalten.
Soviel dazu, dass die Entwickler wohl doch etwas überfordert sind. Sie wissen nicht was Sie tun! 6 Monate nach dem Serienstart ändert man bereits wieder?
Hallo,
wusste ich. Deswegen war ich ja froh, noch die 0 Stellung zu haben und um so erstaunter, dass es trotzdem angeht.
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Halloso die Bilder😁
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ;-)
Guten morgen,
sorry etwas spät aber besser als nie🙂 Schicker Wagen und in natura noch besser😉 Glückwunsch