Vorstellung: Waldi W.

Mercedes E-Klasse W212

Mesdames et Messieurs!

Darf ich Euch meinen neuen Begleiter vorstellen? Das ist Waldi W. (siehe Bilder)

Waldi ist ein reinrassiger Wackeldackel mit Stammbaum, denn er stammt in gerader Linie vom Ur-Wackeldackel aus dem Jahre 1965 ab. 🙂

Er wird von mir artgerecht gehalten. Sein natürliches Habitat ist die Hutablage und da soll er auch bleiben. Muss nur noch etwas finden, womit ich ihn da fixieren kann. Der hüpft mir bei scharfem Bremsen und beim Einfahren in die Tiefgarage immer auf den Rücksitz. Hunde haben auf den Sitzen nichts zu suchen. Aber doppelseitiges Klebeband stößt er seltsamerweise ab. Hat jemand eine Idee? Elektrotacker finde ich etwas rabiat.

MfG
Hans

Beste Antwort im Thema

Lieber Anspitzer,

tut mir leid, doch der musste es unbedingt sein. Wackeldackel ist ein Original. In den 1970ern war es Kitsch, heute - nach über 40 Jahren - ist es Kult.

Außerdem gehört eine gewisse Portion Mut und Sarkasmus dazu, mit einem Wackeldackel auf der Hutablage herumzufahren. 😎

MfG
Hans

PS: Elvis mag ich gar nicht.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IM-Ossi

lieber 'nen sichbaren Wackeldackel auf der Hutablage als unsichtbares chiptuning und TV-Freischaltung!😠

So siehts aus!

Die Geschmäcker sind unterschiedlich! Ich verstehe nicht, wie man sich dadurch verarsch fühlt oder sich daran stört. Wem das nicht gefällt, der muss diesen Thread nicht lesen.

Ich würde eine Kopfstütze etwas nach oben schieben und den Wackeldackel mit mehreren festen, dicken Drähten an der Metallhalterung der hinteren Kopfstütze fixieren, z. B. mit Abstand an zwei Beinen.

Dann wackelt der Kopf noch. Sieht zwar von nahem absolut beschissen aus😁 Aber der Einwurf mit der Sicherheit (Geschoss) ist absolut richtig.

Gruss
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Außerdem gehört eine gewisse Portion Mut und Sarkasmus dazu, mit einem Wackeldackel auf der Hutablage herumzufahren. 😎

Zitat:

Aber eine umhäkelte Klopapierrolle kommt mir nicht auch noch rein...

Richtig "mutig" wäre es imho erst, wenn Du den gehäkelten Klorollen-Hut während der Fahrt aufsetzt und der Dackel dazu fröhlich nickt. Dann erst wäre das Ganze auch schön stimmig 😁

Ich habe bewusst einen Hut auf der Heckablage ... hält Idioten auf Abstand!

Gruß
T.O.

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Na, bei "Idioten" könnte gerade das eine der Klischee Schubladen öffnen und zum Drängeln provozieren... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Muss nur noch etwas finden, womit ich ihn da fixieren kann. Der hüpft mir bei scharfem Bremsen und beim Einfahren in die Tiefgarage immer auf den Rücksitz. Hunde haben auf den Sitzen nichts zu suchen. Aber doppelseitiges Klebeband stößt er seltsamerweise ab. Hat jemand eine Idee? Elektrotacker finde ich etwas rabiat.

gratulation zum neuen zubehör! meine idee: du fährst einfach so langsam,, wie man es von menschen mit wackeldackel auf der hutablage erwartet. dann rutscht er nicht.

und: nein, ein elektrotacker hilft nicht. denn der tacker rutscht ebenfalls und sieht auch nicht aus.

Hallo Zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Langsam komm ich mir hier verarscht vor 😮

Mann, hat das gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist. Ich dachte die ganze Zeit; was meint Waldemar denn? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von staffy

...
Die Viecher IM Heck ernähren sich eher von Kaninchen und ähneln deinem Waldi (ausser der Beinlänge). Die andere Variante hab ich auch, aber die hängen ja AM Heck ;-)
...

Richtig, irgendwas hatte ich da noch im Hinterkopf mit Pferdehänger. Aber im Grunde sind sie ja alle gleich gestrickt. Fell, vier Beine, Kopf und Schwanz. Selbst die Kaninchen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von IM Ossi

...
lieber 'nen sichbaren Wackeldackel auf der Hutablage als unsichtbares chiptuning und TV-Freischaltung!😠
...

So isses. Immer mit offenem Visier, und nicht den Dolch im Gewande.

Zitat:

Original geschrieben von michadre

...
Also Hans, mein Dackel ist auch schon zuhause angekommen. Leider konnte ich ihn noch nicht sehen,
weiß aber das er am Halsband einen Mercedes Stern hat.
Ist deiner der Originale?
...

Amazon behauptet das, Michael. Auf der Plakette am Halsband steht jedenfalls »Original seit 1965 Made in Germany«. Und wenn's draufsteht, dann muss er ja echt sein. 😉

<neidisch>Und Deiner hat einen Mercedes-Stern am Halsband?</neidisch>

Zitat:

Original geschrieben von michadre

...
Vielleicht hat ja der von MB ein Klettband unter den Pfoten und springt nicht bei jeder Gelegenheit von der Hutablage.
...

Es wird kein Klettband dran sein (Sonderzubehör) und er wird bei jeder Gelegenheit von der Hutablage auf die Fondsitze springen. Habe ich meinem heute abgewöhnt. Siehe unten.

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

...
Ich würde eine Kopfstütze etwas nach oben schieben und den Wackeldackel mit mehreren festen, dicken Drähten an der Metallhalterung der hinteren Kopfstütze fixieren, z. B. mit Abstand an zwei Beinen.

Dann wackelt der Kopf noch. Sieht zwar von nahem absolut beschissen aus😁 Aber der Einwurf mit der Sicherheit (Geschoss) ist absolut richtig.
...

Apropos Geschoss: Was geht einer Fliege zuletzt durch den Kopf, wenn sie auf der Windschutzscheibe aufprallt? Der Hintern. 😁

Lösung für mein Geschossproblem: Ich platziere Waldi einfach in der Mitte der Hutablage. Und sobald der mir mal aus dem Display vom COMAND entgegenblickt, weiß ich dass ich vielleicht die Schmauchspuren vom Airbag aus meinem Gesicht wischen sollte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 620Nm

...
Richtig "mutig" wäre es imho erst, wenn Du den gehäkelten Klorollen-Hut während der Fahrt aufsetzt und der Dackel dazu fröhlich nickt.
...

Sorry, trage nie Hut am Steuer. Macht ein ganz schlechtes Karma. 😉

Zitat:

...

Super Idee, T.O. Nützliche Nebenwirkung. Wenn Waldi so nicht funktioniert, dann setzte ich ihm einen kleinen Tirolerhut auf. Mit Gamsbart. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

...
gratulation zum neuen zubehör! meine idee: du fährst einfach so langsam,, wie man es von menschen mit wackeldackel auf der hutablage erwartet. dann rutscht er nicht.
und: nein, ein elektrotacker hilft nicht. denn der tacker rutscht ebenfalls und sieht auch nicht aus.

Hmja, aber der hätte mehr Platz unter der unerwartet schrägen Heckscheibe. Sei's drum. Für Waldi habe ich eine Befestigungslösung gefunden und muss meine Fahrgewohnheiten nicht ändern:

Tesa Klettpunkte 20 mm. Die Dinger kleben schlimmer als Pech und Schwefel. Waldis Pfoten und Schwanz habe ich unten mit einem Teppichmesser abgeschabt, mit Spiritus und Schleifpapier bearbeitet. Jetzt kann er Kleber nicht mehr abstoßen. Die Lösung ist von oben völlig unsichtbar. Und hält.

MfG
Hans

Zitat:

Original geschrieben von 620Nm

Zitat:

Na, bei "Idioten" könnte gerade das eine der Klischee Schubladen öffnen und zum Drängeln provozieren... 😉

Stimmt, ... vielleicht sollte ich noch eine Kiste Havannas dazulegen ... 🙂

Gruß
T.O.

Zitat:

Für Waldi habe ich eine Befestigungslösung gefunden und muss meine Fahrgewohnheiten nicht ändern:Tesa Klettpunkte 20 mm. Die Dinger kleben schlimmer als Pech und Schwefel. Waldis Pfoten und Schwanz habe ich unten mit einem Teppichmesser abgeschabt, mit Spiritus und Schleifpapier bearbeitet. Jetzt kann er Kleber nicht mehr abstoßen. Die Lösung ist von oben völlig unsichtbar. Und hält.

MfG
Hans

Er hat "es" festgeklebt. Ich glaub's ja nicht. Er scheint es Ernst zu meinen. Gibt es bei Deiner NL eine psychologische Beratung. Hans, geh da hin! Oder Du kontaktierst Maastricht. Die sind selbst so psycho. Die kennen sich aus.

Grüße

Anspitzer

😁

Hallo Anspitzer,

Du bist ja bloß neidisch. 😛 😁

MfG
Hans

Lieber Hans,
drück bei mir auf Danke und befrei Dich. Es ist doch so einfach. Morgen wachst Du auf und es war nur ein Albtraum. Es ist nicht nicht zu spät...😁
Grüße
Anspitzer
😁

Gut Anspitzer,

jetzt habe ich Dir zwei Danke gegeben. Aber wehe Du hast mich reingelegt. 😁

MfG
Hans

Zitat:

Immer mit offenem Visier, und nicht den Dolch im Gewande.

Ist der von dir? - muss ich mir merken!

Zitat:

... Super Idee, T.O. Nützliche Nebenwirkung. Wenn Waldi so nicht funktioniert, dann setzte ich ihm einen kleinen Tirolerhut auf. Mit Gamsbart. 😁 ...

MfG
Hans

Wenn gar nichts mehr hilft, gibt es auch diese wunderbaren Gartenzwerge - passt auch zur Dolchstosstheorie ...🙂

Gruß
T.O.

Gartenzwerg

Zitat:

Original geschrieben von IM-Ossi

Zitat:

Immer mit offenem Visier, und nicht den Dolch im Gewande.

Ist der von dir? - muss ich mir merken!

Hallo IM-Ossi,

Ist von mir, mit einer kleinen Anleihe bei Friedrich von Schiller (Die Bürgschaft). Stelle den Satz hiermit gemeinfrei zur allgemeinen Verwendung. 😉

Zitat:

Zitat:

... Super Idee, T.O. Nützliche Nebenwirkung. Wenn Waldi so nicht funktioniert, dann setzte ich ihm einen kleinen Tirolerhut auf. Mit Gamsbart. 😁 ...

MfG
Hans

Wenn gar nichts mehr hilft, gibt es auch diese wunderbaren Gartenzwerge - passt auch zur Dolchstosstheorie ...🙂
...

Hallo T.O.

Du wirst lachen. Den mit dem Dolch im Rücken wollte ich mir schon kaufen, für mein Schmunzel-Regal im Wohnzimmer. Dann fand ich ihn doch zu makaber. Doch auf der Hutablage wäre das eine klare Ansage. 😁

Zitat:

Original geschrieben von anspitzer

Lieber Hans,
drück bei mir auf Danke und befrei Dich. Es ist doch so einfach. Morgen wachst Du auf und es war nur ein Albtraum. Es ist nicht nicht zu spät...😁
...

Na super, Anspitzer! Nicht nur Waldi, meine ganze E-Klasse ist weg und jetzt steht eine B-Klasse auf meinem Garagenstellplatz (siehe Beweisfoto). Meintest Du das mit »befrei Dich«? Vielen Dank auch. Was soll ich jetzt machen? Die Hacken zusammenschlagen wie Alice im Wunderland? Ich habe nicht mal rote Schuhe! 😕

MfG
Hans

Zitat:

Ich habe nicht mal rote Schuhe! 😕
(siehe Beweisfoto)

das foto beweist keinesfalls, daß du keine roten schuhe hast. 🙄

Deine Antwort