Vorstellung von meinem Schnäppchen
So wie gewünscht ein paar Bilder von meinen neuen Dicken.
Der Vorgänger wurde leider Unsamft aus dem Leben gerissen.
Von unten Bilder machen ist gerade schlecht die kann ich aber nachreichen.
Was habe ich bis jetzt dran gemacht:
Ölwechsel,Zündkerzen,Lambdasonden und die Radlager vorn
Was ich die nächsten Tage/Wochen noch machen will:
Motor und Getriebe Lager, Hardyscheiben,Getriebeöl-wechsel,Difföl-wechsel
Farbe: azuritblau metallic
Linie: ELEGANCE
Polster: Leder blau
Hubraum: 4196 cm³
Leistung: 205 kW (279 PS)
Ausstattungsmerkmale zu meinem Fahrzeug
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Ausstiegsleuchten in den Türen
Auto-Pilot-System (APS)
Außentemperaturanzeige
Batterie m. größerer Kapazität
CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
Elektronische Wegfahrsperre
Fensterheber elektrisch
Feuerlöscher montiert
Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar
Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
Multikontursitz vorne links
Multikontursitz vorne rechts
Rollo elektrisch für Heckfenster
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung Vordersitze
Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
Staubfilter
TEMPOMAT
Technische Änderungen
Telefonantenne
Nachgerüstet:
Comand 2
Xenon Scheinwerfer
Beste Antwort im Thema
Der Kommt aus der nähe von Hamm war eigentlich voll der Zufall. Ich war da um mir ein Auto an zu sehen.
Als ich da war sagte der Verkäufer das der wagen schon weg sei (was mich ja mal überhaut nicht geärgert hat).
Also unverrichteter dinge wieder auf den nachhause weg gemacht.
Mein Freund der mit war kam gebürtig aus der nähe und wollte mir zeigen wo er aufgewachsen ist.
Also kurzen Abstecher dorthin. Irgendwann kam der Hunger also Pommesbude gesucht und gefunden.
Bei einer Dame im mittleren alter(63 Jahr) lecker Currywurscht Pommes bestellt und ein bisschen mit der Dame rumgespaßt.
Essen fertig umgedreht und an den Stand tisch gestellt.
Und da stand der Dicke und wie es so ist als Benz Fan gleich mal schauen.
Am Fenster der Fahrerseite ein zu Verkaufen Schild Preis VB.
Kurioser weise war die Fahrerseite zur Wand geparkt und der Wagen nicht von der Strasse einsehbar da habe ich ihn mir mal ein bisschen näher angeschaut und wie ihr seht : gar nicht mal so übel.
Handy zur Hand und angerufen und wie das leben manchmal spielt klingelt es .......ein paar meter hinter mir in der Pommesbude.
Der Wagen Gehörte dem Mann der netten Dame mit der lecker Wurst.
Ihr Mann war vor 6 Monaten gestorben und sie wollte das Auto eigentlich Verkaufen. Aber wie wir das alle kennen Kamen nur Händler für Export Schlager und das wollte sie nicht weil ihr Mann an dem Wagen hing.
Als ich Interesse für den Benz bekundete fragte sie mich was ich denn damit vorhabe und ich sagte das was man mit einen Benz macht pflegen und fahren.
Ihre Antwort "Junger Mann wenn sie mir Versprechen das er es gut bei ihnen hat dann können sie ihn haben" .
Tja was soll man dazu sagen "seufz" .
Bei der frage nach dem Preis dachte ich erst das soll ein scherz sei aber nein sie meinte 250€.
Als ehrlicher Mensch wie meine Mutter mich erzogen hat sagte ich das ist aber günstig und das er eigentlich mehr wert währe.
Aber nein sie wollte keinen cent mehr dafür was ich mir bis jetzt noch nicht erklären kann.
Und so kommt man zu so ein Auto für so wenig Geld.
Einfach mal an die Pommesbude fahren und viel,viel,viel und noch mehr GLÜCK haben
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ofm5770
Oh ja die gute alte Schwalbe ich hatte mal eine mit Automatik
Gabs nur mit Halbautomatik. Man musste nicht Kuppeln aber den Gang selbst einlegen. In der Duo 4/1 war diese Variante immer verbaut. AB der neuen Motorgeneration 1980 war dann Schluss mit Automatik oder Halbautomatik.
Grüße von mir und meinen 5 Simsons
Hammer !!!!!!!!!!
250 Euro....
Dafür kriegst nicht mal ein gescheites Gebraucht-Fahrrad.....
DIR gehts gut....
🙂
Zitat:
Original geschrieben von brotdose
Gabs nur mit Halbautomatik. Man musste nicht Kuppeln aber den Gang selbst einlegen. In der Duo 4/1 war diese Variante immer verbaut. AB der neuen Motorgeneration 1980 war dann Schluss mit Automatik oder Halbautomatik.Zitat:
Oh ja die gute alte Schwalbe ich hatte mal eine mit Automatik
Grüße von mir und meinen 5 Simsons
Da hast du vollkommen recht mit.
Aber ich persönlich habe noch keinen sagen hören ich Fahre eine Halbautomatik Schwalbe dann doch ehr Automatik Schwalbe.Aber wie gesagt du hast recht es war eine Halbautomatik.
Aber ich denke da wir uns nicht im Simson Forum befinden sollten wir das thema an dieser stelle beenden.
Zitat:
Schneggabeisser:was soll den daran Faul sein mir fällt da nichts ein. Die Felgen naja ich kümmer mich erst mal um die Technik das ist mir Persönlich wichtiger.italeri: na da kann man doch nicht nein Sagen obwohl mir die 126 von der Optik her besser gefallen
scenic😁anke
Hier noch schnell meine Antwort, bevor wir alle mit den Schwalben davonfliegen...😁
Ich meinte es so, daß nicht unbedingt ein großer technischer Defekt vorliegen muß.
Mir fiel da nur spontan so eine Geschichte ein, die sich in meinem Umfeld abgespielt hat...
2 Brüder erbten zu gleichen Teilen das Vermögen des Vaters.
Der eine hatte eine hohe Position und schwamm im Geld, der andere war eher arm.
Leider konnten sich die beiden nicht ausstehen.
Testamentarisch war festgelegt, daß beide Brüder zu gleichen Teilen erben sollen und, sofern Erlöse durch Veräußerungen anfallen, diese gerecht zu teilen sind.
Als es darum ging, den fast neuen Oberklasse-Wagen des Vaters zu verkaufen, dachte sich der Ärmere daß er jetzt an eine größere Summe käme...
Der andere Bruder übernahm kurzerhand den Verkauf. Er war auf keinen besonderen Erlös angewiesen und verschleuderte das Auto zum Spottpreis, nur um den anderen zu ärgern.
Es wurde bekannt, daß dadurch rund 40.000 EUR vernichtet wurden.
Zu einer Zivilklage kam es nicht, denn der ärmere Bruder hatte nicht das Geld für die Prozesskosten...