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Vorstellung und eine Frage.

Themenstarteram 20. September 2009 um 9:35

Hallo und guten Morgen,

bin neu hier und verfolge passiv dieses Forum schon seit einiger Zeit. Ich fahre seit Mitte d. Jahres einen Ml 320 CDI, Bj. 2006 und habe eine Frage: Da jetzt nach 96000 km beide hinteren Stossdämpfer defekt sind (Ölverlust, keine Airmatic), und Mercedes keine Kulanz gewährt , Fahrzeug war erst Anfang September in der Wartung, überlege ich den Austausch der Dämpfer in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Da allem Anschein nach auch die seitliche Kofferraumverkleidung ausgebaut werden muss, bin ich mir nun doch nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch besser zu MB gehen soll. Was würdet ihr mir raten.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Garantiepacket, hört sich gut an, aber die ganzen Ausschlüsse...

Ich habe den Service-Vertrag Freemind (Benelux, ich weiss nicht ob der in D aus so heisst), da zahle ich jeden Monat 125.- oder 130.- Euro, gilt für 5 Jahre und/oder 125.000 KM.

Alles inklusive, nur eben Selbstverschulden nicht, wenn ich mir zb die Spur verstellen würden (mit 50km über einen Bordstein oder etwas in der Art). Bei allem anderen gibt es keine Diskussion, man sieht nicht mal eine Rechnung. Gut, wenn man die Raten über 5 Jahre zusammenrechnet ergibt sich eine schöne Gesamtsumme, aber wenn man dann alle Assysts und Verschleissteile abrechnet die man sonst auch gezahlt hätte, sieht es schon besser aus.

Weiterer Vorteil: der Vertrag greift europaweit, man bekommt eine Art Kreditkarte die dann in jeder MB Niederlassung in Europa gilt.

Der Vertrag bei der ML ist natürlich teuer, ich hatte auch einen bei einer A-Klasse, da hat es für 5 Jahre/100.000Km etwas um 50.- Euro gekostet.

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Da würd ich mir keine Gedanken machen, die Abdeckungen gehen leicht raus....alles nur geclipst- bzw. im Bereich der Rücklichter mit Schnellverschlußschrauben verschlossen.

Das kriegt auch eine vernünftige freie Werkstatt gebacken.

LG Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Da würd ich mir keine Gedanken machen, die Abdeckungen gehen leicht raus....alles nur geclipst- bzw. im Bereich der Rücklichter mit Schnellverschlußschrauben verschlossen.

Das kriegt auch eine vernünftige freie Werkstatt gebacken.

LG Nik

[/quote

 

 

dito

Zitat:

Original geschrieben von ML 320 cdi

Hallo und guten Morgen,

bin neu hier und verfolge passiv dieses Forum schon seit einiger Zeit. Ich fahre seit Mitte d. Jahres einen Ml 320 CDI, Bj. 2006 und habe eine Frage: Da jetzt nach 96000 km beide hinteren Stossdämpfer defekt sind (Ölverlust, keine Airmatic), und Mercedes keine Kulanz gewährt , Fahrzeug war erst Anfang September in der Wartung, überlege ich den Austausch der Dämpfer in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Da allem Anschein nach auch die seitliche Kofferraumverkleidung ausgebaut werden muss, bin ich mir nun doch nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch besser zu MB gehen soll. Was würdet ihr mir raten.

Danke im voraus.

Auf Verschleißteile würde nicht einmal die Garantie greifen, geschweige denn Kulanz.

Wenn du die freie Werkstatt kennst bzw. du weißt das die gut ist so würde ich diese bevorzugen.

 

....Spare in der Zeit dann hast du in der Not...

am 20. September 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von ML 320 cdi

...jetzt nach 96000 km beide hinteren Stossdämpfer defekt sind (Ölverlust, keine Airmatic), und Mercedes keine Kulanz gewährt , Fahrzeug war erst Anfang September in der Wartung, überlege ich den Austausch der Dämpfer in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Da allem Anschein nach auch die seitliche Kofferraumverkleidung ausgebaut werden muss, bin ich mir nun doch nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch besser zu MB gehen soll. Was würdet ihr mir raten.

Danke im voraus.

Bei mir war genau das Gleiche. Gegen 120.000 km.

 

Es wäre interessant mal zu wissen, wieviel ML-Fahrer auch die Dämpfer wegen Ölverlust gegen die 100 Tausend km wechseln mussten. Das kann doch wohl nicht angehen!

 

Ich will ja gerne glauben, dass es auf "Verschleissteile" keine Garantie oder Kulanz geben kann, aber bei ALLEN meinen anderen Mercedes vorher waren die Dämpfer so gegen 250 Tausend km fällig! Und nie wegen Ölverlust, sondern weil sie verbraucht waren!

Ölverlust in einem Dämpfer ist meines Erachtens ein Qualitätsfehler und auf keinen Fall ein Verschleiss!!!!

 

Noch einmal Kundenverarsche hoch 3!

 

... und ich mag Mercedes! Aber der "Kundendienst" ist sch****e!  :(

 

Wenn auch nur Einer (reell wohl mehrere Dutzend) wegen all dieser Berichte in den Foren KEINEN Mercedes (mehr) kauft, dann werden "die" sich das wohl 3 Mal überlegen, ob sie in Zukunft ihre treuesten Kunden nicht ernst nehmen!

 

Zitat:

Original geschrieben von JEMAREL

.. und ich mag Mercedes! Aber der "Kundendienst" ist sch****e! :(

Wenn auch nur Einer (reell wohl mehrere Dutzend) wegen all dieser Berichte in den Foren KEINEN Mercedes (mehr) kauft, dann werden "die" sich das wohl 3 Mal überlegen, ob sie in Zukunft ihre treuesten Kunden nicht ernst nehmen!

Ich bin mir sicher, das es mittlerweile Dutzende gibt, die allein auf Grund all der Beiträge der letzten Jahre hier im Forum die Finger von MB gelassen haben, ich sag nur 7-g-tronic, KW-Sensor, Rost an Edelstahlteilen, Türen.....das ganze noch gewürzt mit dem teilweise zweifelhaften Umgang mit den Kunden in Fall eines Falles.

Warum auch immer, aber ich denke, das ist den "Entscheidungsträgern" bei MB mittlerweile völlig egal.

Schneller Profit, eine Zeitlang auf Kosten des über Jahrzehnte hart erarbeiteten guten Rufes den Rahm abschöpfen und auf Kosten der Kunden, verkleidet mit Arroganz und Lügen, das Letzte aus der Klitsche holen und einsacken.....Weltwirtschaftskultur BJ. 2009. Und wenn ich mir die Neuwagenpreise in D anschaue und mit dem Rest der Welt vergleiche, werd ich das Gefühl nicht los, das die Zentrale der Schlächter hier bei uns ist.

Und wenn die Hütte dann zusammenbricht...auch egal, das Säckel derjenigen, die alles geschlachtet und ausgeblutet haben, ist voll.

Wenn man das alles hier verfolgt (Qualitätsmängel, Rost, Schwapp,Schwapp, Kulanzverweigerung) hat man echt wohl besser beim Neukauf einen Servicevertrag zu nehmen. Da ist ja wohl alles abgedeckt, Werkstattkosten für die Assysts, Verschleissteile, Öl, Mängel, Defekte usw.

Themenstarteram 20. September 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Wenn man das alles hier verfolgt (Qualitätsmängel, Rost, Schwapp,Schwapp, Kulanzverweigerung) hat man echt wohl besser beim Neukauf einen Servicevertrag zu nehmen. Da ist ja wohl alles abgedeckt, Werkstattkosten für die Assysts, Verschleissteile, Öl, Mängel, Defekte usw.

Hallo Atombender,

es gibt die Möglichkeit das folgende Garantiepaket abzuschließen:

Garantieschutz für Ihren Mercedes: Jahr für Jahr verlängerbar.

Bei Erfüllung folgender Voraussetzungen können Sie sofort ein Garantie-Paket für Ihren Mercedes abschließen*:

Ihr Mercedes ist zwischen 2 und 5 Jahre alt und nicht mehr als 100.000 km gelaufen.

Vor Vertragsabschluss wurden in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Inspektion und eventuell notwendige Reparaturen durchgeführt, die nicht länger als 6 Monate oder 10.000 km Laufleistung zurückliegen.

Das Paket kostet 719,- EUR + s.u.

Ein weiterer Vorteil sind die niedrigen Prämien. Damit diese so günstig wie möglich für Sie bleiben, zahlen Sie innerhalb der ersten 90 Tage seine Laufzeit eine Selbstbeteiligung von 300,- EUR je Schadensfall. Ab 100.000 Kilometer Gesamtlaufleistung Ihres Fahrzeuges ist der Ausgleich zur Wertsteigerung ein gestaffelter Eigenanteil zwischen 20% und 60% an den Materialkosten von Ihnen zu tragen.

In diesem Paket sind soviel Ausschlüsse, wie z.b. Bremsen, Stossdämpfer, Wassereintritt (Nik, ich will dich nicht ärgern) usw.vorhanden, das sich jeder überlegen sollte ob es sich denn lohnt.

Ich fahre seit 1974 fast nur BMW und hatte neben den üblichen Wartungsintervallen und Verschleißreparaturen nie nennenswerte Probleme. Zuletzt ein E60. Darum zögere ich auch noch. (Dann müssen auch alle Rep. bei Mercedes durchgef. werden, auch die Stossdämpfer).

am 20. September 2009 um 18:22

Bei mir ist es ja nun mein Erster Mercedes und ich bin auch der Meinung, daß die Qualität besser sein könnte. Allerdings trifft dies m.E. auf alle in den USA gefertigten Fzg zu. Und da ist der ML sicherlich noch das hochwertigste Fzg.

Bezüglich des Services kann ich aber absolut nicht klagen, da waren alle Hersteller meiner vorigen Fzg wesentlich schlechter.

Das hatte ich aber auch erwartet.

schöne Grüße

Mario

Ich hab mir das gerademal durchgelsen.

FAhre einen ASTRA aber im Endeffekt sind wir alle Autofahrer.

ich hätte auch zwar gerne was richtung BENZ-BMW aber

sag halt immer wenn mann nur geld für eine PIZZA hat dann kann sich keine Flasche Wein dazu gönnen.

Nun mich hat das folgejahr bei opel-CAR-jAck dann 170e gekostet.

Aber leider sind da dinge wie Drallkappen nicht dabei.

Nun was aber las das z.B vergölst auch sowas hat für 280€.

Die Voraussetztungen sind bei CAR-JAck sowie auch bei vergölst dann

PKW darf nicht älter wie 7 JA.,sein +120t km haben.

meinst du das es verschieden PAketet gibt jetzt allgeimen

egal ob bei mercedes-CAr-JAck oder vergölst?

also den preis was las gerade 700€ in dem dreh,

das dann wirklich alles abgesichert ist bei euch

Mercedes-FAhrer ,ausser verschleißteile?

 

Garantiepacket, hört sich gut an, aber die ganzen Ausschlüsse...

Ich habe den Service-Vertrag Freemind (Benelux, ich weiss nicht ob der in D aus so heisst), da zahle ich jeden Monat 125.- oder 130.- Euro, gilt für 5 Jahre und/oder 125.000 KM.

Alles inklusive, nur eben Selbstverschulden nicht, wenn ich mir zb die Spur verstellen würden (mit 50km über einen Bordstein oder etwas in der Art). Bei allem anderen gibt es keine Diskussion, man sieht nicht mal eine Rechnung. Gut, wenn man die Raten über 5 Jahre zusammenrechnet ergibt sich eine schöne Gesamtsumme, aber wenn man dann alle Assysts und Verschleissteile abrechnet die man sonst auch gezahlt hätte, sieht es schon besser aus.

Weiterer Vorteil: der Vertrag greift europaweit, man bekommt eine Art Kreditkarte die dann in jeder MB Niederlassung in Europa gilt.

Der Vertrag bei der ML ist natürlich teuer, ich hatte auch einen bei einer A-Klasse, da hat es für 5 Jahre/100.000Km etwas um 50.- Euro gekostet.

1 Klick am DANke + für die Infos.

Also diese CA-JAck was habe ist natürlich gemssen an deinem PAket günstig & Dafür enthält es so gesehen ausreichende Bauteile.

Diese Car jack arbeite wohl mit eingen herstellern zusammen.

Eigentlich komsich zuerst war im ASTRAForum,auf 1mal war bei opel Omegas->und dann bei mercedes-Forum.

Ihr habt alle jeeps,mit den bezichnungen kann nur wenig anfangen

wie ML usw.....

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