ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Vorstellung und Blinkergeräusche

Vorstellung und Blinkergeräusche

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 9:30

Hallo

ich fahre einen Corsa C Bj2002 75 PS Earytronik

habe den Wagen von meinem Vater übernommen und bin eigendlich ganz zufrieden mit dem Corsa C.

Was mich stört ist das Blinkergeräusch *uahh*

gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten oder einen anderen Ton wenn ich ein anderen Relais montiere ?

oder andere Möglichkeiten das Geräusch wegzubekommen ?

Das mit dem CD Radio (spielt keine Gebrannten) habe ich schon gelesen das ich da nur die Möglichkeit habe ein anderes zu montieren !

Wo ich auch noch nicht schlau raus geworden bin ist die Sache mit der Steuerkette ? da werde ich mal den Opel Händler fragen

Ahh eins noch , wenn der Wagen keine Embleme an der Tür hat ist es doch das Basismodell oder ?

Bj 09-2002 , Silbermet.,Klima , CD Radio VDO 2005 , geteilte Rückbank , ZV . 3 Türer ,

keine FH oder el Spiegel , schade :-)

Danke und grüße aus Frankfrut am Main

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das Blinkergeräusch lässt sich nicht ändern. Das wird über einen Lautsprecher wiedergegeben, den kann man höchstens etwas dämmen, was aber die andern Warntöne mit abdämpft.

Zitat:

Das mit dem CD Radio (spielt keine Gebrannten) habe ich schon gelesen das ich da nur die Möglichkeit habe ein anderes zu montieren !

Hö? Also mein CDR2005 hat auch alles mögliche an gebrannten Rohlingen abgespielt. Vielleicht mal nen andern Rohlinghersteller probieren, oder auf der CD ist ein Fehler.

Zitat:

Wo ich auch noch nicht schlau raus geworden bin ist die Sache mit der Steuerkette ? da werde ich mal den Opel Händler fragen

Oder dich mal durchs Forum lesen, inkl. FAQ. Da steht bestimmt mehr drin, als so mancher FOH überhaupt weiß. :D

Zitat:

Ahh eins noch , wenn der Wagen keine Embleme an der Tür hat ist es doch das Basismodell oder ? Bj 09-2002 , Silbermet.,Klima , CD Radio VDO 2005 , geteilte Rückbank , ZV . 3 Türer , keine FH oder el Spiegel , schade :-)

Wenn die Spiegelkappen lackiert sind, ist es keine Basis, die waren nämlich unlackiert in der kleinsten Ausstattung. Ansonsten hilft ein Foto vom Innenraum (besonders die Polster) am Meisten, da fast alles andere auch als Sonderausstattung zu bekommen war.

Aso: Willkommen bei den C-Fahrern/-innen! :D

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 10:29

Radio / Modell

 

Hi , danke für die schnelle Antwort

hm die Spiegel sind in Wagenfarbe , werde das mal versuchen ob die sich einklappen lassen .

Die Ausstattung ist dunkelgrau innen auf der Sitzfläche mit Muster und aussen am Sitz einfarbig aber kein Sportsitz :-(

Das Radio hat noch nie eine CD gesehen mein Vater hat gar keine :-) ich denke das es schon immer defekt war denn es spielte zuerst nur orginale jetzt keine mehr :-(

eine Reinigungs CD habe ich schon versucht aber nichts !!!

ich gehe davon aus, das ich die erste CD ins Radio eingeführt habe sozusagen war es vorher Jungfräulich , schade den das org. Radio hätte mir gelangt.

Ich werde mich dann mal im Forum durchlesen

grüße

Hallo willkommen im Club,dass das Radio nur originale spielt glaube ich nicht. Aber es stimmt, das einige der heutigen Kopiergeschützten nicht auf dem Radio laufen.

Versuch mal ne ältere CD zu brennen und teste die mal.

Bei den heutigen Straßenverhältnissen kommt bei mir nicht eine originale CD rein. Die ist ja schneller kaputt als man sie abspielen kann.

Mr. EDIT sagt:

CD-RW liest mein Radio auch nicht.

am 3. Januar 2007 um 20:08

Re: Vorstellung und Blinkergeräusche

 

Zitat:

Original geschrieben von satte55ps

Ahh eins noch , wenn der Wagen keine Embleme an der Tür hat ist es doch das Basismodell oder ?

Meiner hat(te) auch keine Embleme oder Aufschriften an der Tür oder sonst wo. Hab das Modell "fresh".

Also keine Embleme haben nichts zu sagen :D.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 9:53

welche Ausstattung ? jetzt mit Foto

 

Hi , könnt ihr mir helfen und mir sagen welche Ausstattung dieser Corsa sein könnte ?

Das Basis Modell soll es ja nicht sein wegen der geteilten Rückbank und lackierten Spiegeln .

An das Blinkergeräusch werde ich mich dann wohl gewöhnen müssen , habe mir auch eine Blende für ein DIN Radio besorgt , leider ist die falsche Farbe gekommen , also werde ich ncoh warten müssen bis das neue Radio eingebaut wird und ich endlich auch CD hören kann.

Danke und grüße

http://img220.imageshack.us/img220/292/corsafondnd9.jpg

 

http://img221.imageshack.us/img221/2343/corsainnenwe7.jpg

am 7. Januar 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Hallo willkommen im Club,dass das Radio nur originale spielt glaube ich nicht. Aber es stimmt, das einige der heutigen Kopiergeschützten nicht auf dem Radio laufen.

Versuch mal ne ältere CD zu brennen und teste die mal.

Bei den heutigen Straßenverhältnissen kommt bei mir nicht eine originale CD rein. Die ist ja schneller kaputt als man sie abspielen kann.

Mr. EDIT sagt:

CD-RW liest mein Radio auch nicht.

----------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen und alles GUTE FÜR 2007

Also ich habe "noch" das CDR2003 in meinem Corsa C Sport

drinne und da läuft alles. Selbstgebrannte wie auch CD-RW die ich fast nur benutze, denn bei nichtgefallen löschen und neu aufnehmen.

Das CDR2005 scheint wirklich alles zu fressen, andere Raios sind da wählerischer, mein jetziges CCR2006 z.B. :(

@satte55ps

Ich würd auf den "NJoy" tippen, die Polster in Verbindung mit der Mattchromen Mittelkonsole und schearzen Tachoscheiben deuten doch darauf hin. Nur find ich grad den Prospekt nich, ums genau zu sagen...

am 7. Januar 2007 um 12:08

ganz ehrlich, an das Blinkergeräusch gewöhnt man sich, mit der Zeit hörste das nimmer!

am 7. Januar 2007 um 13:02

Das CDR2005 hat so einiges gefressen. War bei mir ja auch immerhin noch 1 Monat drin ^^.

Ich behaupte mal, wenn mal die Lautstärke des Radios nicht extrem leise eingestellt hat, hört man das Blinkergeräusch garnicht mehr.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 16:32

Ausstattung

 

danke für die Antworten ,

ich werde dann wohl das Radio etwas lauter machen , dann höre ich den Blinker nicht mehr so :-)

wegen der Modellbezeichnung bin ich mir nicht so sicher

könnte Fresh oder Njoy sein ! Njoy hat ja wohl silberen Gurte , die habe ich nicht ! Ich habe : 1,2 L , Klima , CD-Radio VDO 2005 , Spiegel lackiert , Plastik Schweller , Chrom Grill , geteilte Rückbank , Silberne Mittelkonsole ( Radio )

eventuell könnte ja nochmal jemand nachschauen , dass wäre nett.

Das mit dem Radio ist so ne sache , würde es ja behalten wenn ich wenigstens ein paar CD ´s hören könnte, aber es ist

schon merkwürdig , wenn das Radio mal eine CD nimmt erscheint immer das letzte Lied im Display z.B. 17, er spielt aber das erste , dann nur abgehackt ganz spult der Player dann spielt er wieder etwas usw usw .ansonsten habe ich immer nur Error CD , echt blöd....

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen