ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorstellung & suche nach Supersportler - Eure Empfehlung ist gefragt :)

Vorstellung & suche nach Supersportler - Eure Empfehlung ist gefragt :)

Themenstarteram 13. September 2011 um 0:44

Hi Leute,

erst mal zu meiner Person:

Ich heiße Patrick, bin 26 Jahre alt, bin 1,92m groß habe eine Frau und einen 15 Monate alten Sohn. Habe meinen A-Schein seit 02.09.2011 und fahre seitdem einen 125er Roller, aber ich möchte jetzt ein Motorrad kaufen.

Es soll eine Supersportler werden, kann auch ein Sporttourer werden, habe mich schon mal bissel im Internet durchgelesen und mir auch ein paar Bikes angeschaut (auch Probe gesessen).

Meine wünsche sind, Bj./Ez. ab 2000, km bis max. 35t (kann auch mehr sein, wenn es dem Bike nix ausmacht, kenne mich ja noch nicht so gut wie ihr aus), Budget liegt bei max. 4000€.

Meine Favoriten sind:

- Suzuki GSX-R 1000 (die mit 160 PS)

- Kawasaki Ninja ZX-? (die mit 143 PS)

War auch schon auf einer Yamaha R1 gesessen und die fand ich, für mich unbequem und darauf habe ich mich unwohl gefühlt und die war zu klein. Gleich danach auf die GSX-R 1000 gehockt und die war perfekt, sehr wohl gefühlt und Platz für meine langen Beine auch vorhanden ;).

Ich habe auch mal mobile.de durchgestöbert und mir ein paar Bikes rausgefiltert, die mir jetzt zusagen würden, viell. könnt ihr mir zu irgendwelchen raten oder sogar abraten.

Danke im Voraus.

1.

2.

3.

4.

EDIT: Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich KEIN Raser bin und NIEMALS z. B. 250km/h fahren werde. Streckenprofil wird meistens Stadt/Landstraße sein und auch am WE mal Autobahn.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Aber vielleicht ist seine Frau ja hübsch. Dann findet sie schon jemand, der sie und ihr Kind unterstützt, wenn er tot ist.

Für so nen Spruch hätte man sich im Offline-Leben ne Maulschelle verdient.

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mik222

12 Monate Sind es gesetzlich...

 

Wenn die Susi nur einigermaßen hält, was die Foto's verheißen - kaufen!!!

Passt auch hier! :)

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hab beim Händler soeben noch eine K4 entdeckt, was haltet ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=151301204&origin=PARK

Hallo

Hmmm, ich weiß nicht? Lieber den Thröd nochmal 16 Seiten verlängern:rolleyes:

Themenstarteram 29. September 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Hmmm, ich weiß nicht? Lieber den Thröd nochmal 16 Seiten verlängern:rolleyes:

Sehr hilfreicher Beitrag von dir, bevor du sowas ablässt, schreib lieber nix.

Die K4 wurde laut Suzukihomepage nur 50x auf der Welt gebaut und ist bissel leichter etc. und hat bissel mehr Leistung. Werde den Händler dazu morgen auch nochmal kontaktieren und dann hier Feedback reinschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Hmmm, ich weiß nicht? Lieber den Thröd nochmal 16 Seiten verlängern:rolleyes:

Sehr hilfreicher Beitrag von dir, bevor du sowas ablässt, schreib lieber nix.

Die K4 wurde laut Suzukihomepage nur 50x auf der Welt gebaut und ist bissel leichter etc. und hat bissel mehr Leistung. Werde den Händler dazu morgen auch nochmal kontaktieren und dann hier Feedback reinschreiben.

Hallo

Na immerhin habe ich wieder ein danke.

Mal ehrlich. Ich denke nicht das du überhaupt so eine Motorrad kaufen wirst. Möglicherweis gar keins.

Lauter Angebote die sich zum Teil kaum unterscheiden.

Kontaktiere dazu lieber das GSX-R Forum bevor du einen Händler fragst, der selbst keine Ahnung hat und dir alles mögliche erzählt, um den Bock zu verkaufen. 50x kannst du eher vergessen, die K4 wurde sicher wie jedes andere Modelljahr auch locker 5.000 mal gebaut. Wenn überhaupt war die Alstare (bzw. lt. Händler "Alster" - so viel zum Sachverstand) Lackierung limitiert, aber da kannst du dir nicht sicher sein, ob das wirklich eines dieser Modelle ist oder ob nur jemand eine normale blaue gekauft hat und nach einem Sturz eine Chinaverkleidung mit diesem Dekor drangehauen hat.

Ich will das jetzt nicht madig machen, wenn das Motorrad passt, kauf es! Aber nicht, weil die K4 angeblich nur 50 mal produziert wurde, sondern weil es dann das richtige Motorrad für dich ist. Die anderen Angaben (leichter, limitiert, mehr Leistung etc.) würde ich mal kritisch hinterfragen, wie gesagt am besten in einem dezidierten GSX-R Forum, da hast du auch den nötigen Sachverstand versammelt.

Z.B. hier gibt es für die "K4 Alstare Edition" Fotos und technische Beschreibung:

http://gsx-r1000.ruhrpott-gixxer.de/

am 29. September 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Die K4 wurde laut Suzukihomepage nur 50x auf der Welt gebaut und ist bissel leichter etc. und hat bissel mehr Leistung. Werde den Händler dazu morgen auch nochmal kontaktieren und dann hier Feedback reinschreiben.

Man kann ja grundsätzlich geteilter Meinung sein

wer was wie wo fährt .....................

Das warum ist da mal ganz egal ..........

Aber eines dürfte eventuell einleuchten.

Bei nur 50 Stück auf der Welt gebaut ( ob das stimmt oder nicht kommentiere ich nicht ) ist doch wohl klar das im falle eines Defektes keine Teile bei billig und Co zu haben sind.

Nachschub wie bei der Serienfertigung könnte selbst beim Markenhändler etwas schwierig werden.

Zubehör .............. schreib ich besser nicht .................

Ebenso kann kein Kumpel mal eben bei dir was schrauben, da er ja das selbe Modell fährt und sich deshalb bestens auskennt.........................

Nur 160PS .........

Die fährt ja nicht mal 300 :)

So ein Modell ist eigentlich etwas fürn Sammler.

Wobei es hier auch einen gibt :)

dachte aber eher an Sammler allgemein die sich so etwas in das Zimmer oder Garage stellen .

Aber wenn es dir Spaß macht dann

KAUFEN :)

 

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Z.B. hier gibt es für die "K4 Alstare Edition" Fotos und technische Beschreibung:

http://gsx-r1000.ruhrpott-gixxer.de/

Das ist ja ganeu das, was ich sage: das Trockengewicht und auch die Motorleistung ist bei K4 und K4 Alstare jeweils identisch angegeben. Die Alstare scheint primär eine einfache Sonderlackierung zu sein, wie Repsol, Movistar etc. bei Honda.

am 29. September 2011 um 21:57

Alstare Edition = Jedermann Edition :D

gibts von etlichen Modellen .......................

Themenstarteram 29. September 2011 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

 

Sehr hilfreicher Beitrag von dir, bevor du sowas ablässt, schreib lieber nix.

Die K4 wurde laut Suzukihomepage nur 50x auf der Welt gebaut und ist bissel leichter etc. und hat bissel mehr Leistung. Werde den Händler dazu morgen auch nochmal kontaktieren und dann hier Feedback reinschreiben.

Hallo

Na immerhin habe ich wieder ein danke.

Mal ehrlich. Ich denke nicht das du überhaupt so eine Motorrad kaufen wirst. Möglicherweis gar keins.

Lauter Angebote die sich zum Teil kaum unterscheiden.

Hast du den ganzen Thread überhaupt gelesen um sagen zu dürfen, dass ich eh keines kaufe? Und es haben sich bisher ALLE Angebote unterschieden. Welche von priavt, welche vom Händler, 1000er und 750er, Baujahre waren unterschiedlich, Lackierungen unterschiedlich, Km-Stände etc. etc. Das einzige was immer gleich war, ist, dass es Suzukis waren, sonst nichts.

Wie ich schon geschrieben haben, werde ich dieses Wochenende min. 1 Bike ankucken fahren.

Themenstarteram 29. September 2011 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Z.B. hier gibt es für die "K4 Alstare Edition" Fotos und technische Beschreibung:

http://gsx-r1000.ruhrpott-gixxer.de/

Da habe ich schon nachgelesen, daher wusste ich dass, mit 50x gebaut auf der Welt. Und ja bezieht sich wahrscheinlich nur auf die Sonderlackierung. Aber ob da mal ein Sturz oder Unfall war, glaube ich jetzt nicht, möchte ich aber auch nicht verneinen, denn wenn es angenommen ein Unfallbike ist, dass müsste man auch die Felgen etc. wechseln, denn die Felgen sind ja schwarz, war glaube ich auch nur bei der Alstareedition, oder?

am 29. September 2011 um 23:46

Hallo schau dir mal Das Bike Suzuki GSX650f an... ist sehr gut für große Menschen geeignet und für Lange strecken als auch für die City sehr gut geeignet.

Hat offen 86 PS und kann somit in unter 4 Sekunden von 0-100 beschleunigen.

Sitz sich auch mit Sozius sehr bequem und Ist gut zu handeln.... Mit nem Sport ESD wiegt die Maschine auch nicht mehr ganz soviel ( Trocken 213) fahrfertig 220kg mit nem anständigen ESD 200kg finde ich gut für Anfänger.

Themenstarteram 30. September 2011 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von street_panda

Hallo schau dir mal Das Bike Suzuki GSX650f an... ist sehr gut für große Menschen geeignet und für Lange strecken als auch für die City sehr gut geeignet.

Hat offen 86 PS und kann somit in unter 4 Sekunden von 0-100 beschleunigen.

Sitz sich auch mit Sozius sehr bequem und Ist gut zu handeln.... Mit nem Sport ESD wiegt die Maschine auch nicht mehr ganz soviel ( Trocken 213) fahrfertig 220kg mit nem anständigen ESD 200kg finde ich gut für Anfänger.

Servus,

vielen Dank für den Tipp, die gefällt mir optisch auch wirklich gut, aber ich wollte schon was stärkes kaufen, damit ich nicht nach 2 Jahren wieder auf der Suche bin ;)

Ja prügelt auf mich ein, aber warum man als Fahranfänger ohne Praxis meint 160 PS zu brauchen erschließt sich mir einfach nicht.

Fahr doch einfach mal 86 PS zur Probe!

Bei dem Fahrprofil das du im Anfangspost angegeben hast, wirst du 86 PS nicht ausreizen.

Versuchs doch einfach mal!

Es geht doch nicht darum, was sinnvoll wäre, sondern was die Kumpels fahren.

Und wenn die Kilogixxer fahren (und schrauben) muss das auch was adäquates sein.

Das ändert sich erst nach der ersten, längeren Alpentour. Wenn die sowieso nicht kommt,

ists im Grunde egal. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorstellung & suche nach Supersportler - Eure Empfehlung ist gefragt :)