VORSTELLUNG+PROBLEME VOLVO C70 COUPE 2,3 T5 239PS
Hallo Leute,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines vollausgestatteten VOLVO C70 COUPE 2,3 T5 239PS AUT. ( DOLBY SURROUND KAPELLE :-)
Leider sind bei der Überführung einige Sachen sehr negativ aufgefallen:
-Zahnriemenwechsel inkl. Rollen und WaPu+Öl+Filter+Keili frisch
aber Problem: er stottert irgendwie beim stärkeren Beschleunigen fühlt sich fast wie Zündaussetzer an ( ZK+Zündkabel???)
Keine Kontrollleuchte an , manchmal SERVICE aber die hatten keinen Rücksteller in der Werkstatt:-(
Was könnt das sein, wirklich nur Kerze oder Kabel???
-Is ja das COUPE, aber daß das Fahrerfenster/F-Tür schon ab 80km/h laut wie Sau ist!?, was kann Mann hier tun???
Beifahrerseite Alles OK
-das Schiebedach "klappert" , wie kann ich hier Abhilfe schaffen???
Dank euch im Voraus, ist schon mein 4ter SCHWEDE aber ich kenn mich immer noch nicht aus:-(
Beste Grüsse, martinisaerosaab der jetzt eigentlich VOLVO-R70-COUPE heissen wollte;-)
Beste Antwort im Thema
Ts ts ts, wenn es nun nachweislich jede Menge Leute gibt, die einheitlich sagen 'Geht nur (richtig/gut) Mit den org. Kerzen', dann werden die sich nicht untereinander abgesprochen / bestochen haben .... sondern es hat sicherlich schon einen tieferen Sinn.
Ich würde da mal als einzelner, bei dem vielleicheicht auch andere Kerzen (ausnahmsweise) funktionieren, mal nicht so einen raushängen und den ultimativen Weisen spielen.
Übrigens: Hier macht der Ton die Musik !
Tierexkremente riechen wir hier nicht so gerne.
49 Antworten
Junge Junge Junge...
Ich bin Mr. Cool in Person aber wenn ich das lese kann ich einfach nur sagen
BULLSHIT
Wenn die BERU Titan ebenso gut ähm nein sogar noch besser funktionieren (da bis zu 60tkm nutzbar),
kannste mir nicht irgendwelche Pseudoprobleme erzählen die nicht existieren.
Also wer schlau ist baut sich ruhigen Gewissens die besseren BERU Titan rein!
Euer MaximumTorque
Was ist daran besser??
Volvo-Kerzen halten auch 60.000 KM (regulärer Austauschintervall)
Volvo-Kerzen kosten im 5er Pack gerade mal 40 Euro.
Also,wo ist der Vorteil Deine Beru-Kerzen??
Es gibt hier im Forum Leute,die deutlich längere und mehr Erfahrungen im Umgang mit Volvo-Turbomotoren als Du gesammelt haben und denen willst DU etwas vom Pferd erzählen?
Ich glaube nicht,dass das klappt....
M.
Erinnert mich an die Zeit als die Halo-Zündkerzen gehypt wurden, sie wären ja so toll und blablabla.
Nach 10-20tkm mit den Dingern haben die meisten Leute die wieder rausgeworfen und normale reingebaut, warum wohl?
Mein 480er fährt zwar mit den Ultra-X auch ganz brauchbar, aber einen ruhigen, ausgeglichenen Motorlauf habe ich mit - na? Genau, NGK "Billigkerzen" die zufällig auch ziemlich dem entsprechen was Volvo ab Werk für die Kiste verkauft.
Mein T5 (94er Modell) hatte anfangs als ich ihn bekam Bosch drin, Resultat war ein komischer Motorlauf und ein absolut hässliches Kerzenbild. Rausgeworden, Volvo-Kerzen für den Turbo reingemacht (5er-Pack für 30€ ersteigert). Resultat: Wunderbarer Motorlauf, 1a Kerzenbild.
Man muss nur aufpassen nicht die Turbo-Kerzen für die späteren Motoren zu erwischen, die haben ne andere Gewindelänge.
Ich beziehe mich auch ausschließlich auf die 5-Zylinder Turbo-Motoren der Serien S/V/C 70 und 850,die auf Fremdkerzen empfindlich reagieren.
Ich mache da keine Experimente mehr,Volvo-Kerzen rein und gut is...
Martin