Vorstellung: Neuer CH-Member - 650i Coupe e63 LCI
Hallo
Ich habe mich neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Bin aus der Schweiz und fahre seit Jahrzehnten BMW’s, hatte schon alles mögliche. Zur Zeit besteht mein Fuhrpark aus folgenden Fahrzeugen:
- Fürs Business: BMW 5er Touring (F11), 3L 6-Zylinder Benziner, Silbergrau und innen Dakotaleder schwarz.
- Just for Fun und mehr 😁: BMW 650i Coupe (e63N LCI)
Diesen möchte ich detaillierter vorstellen:
- Tiefseeblau met., Innen Dakotaleder schwarz
- Juni 2007
- HANDSCHALTER 😛 – einer der Wenigen!
Zur Sonder-Ausstattung (Auszug):
- Tempomat
- Onlinedienste
- Park Distance Control (PDC)
- Komfortzugang
- Spracheingabesystem
- Diebstahlwarnanlage
- Navigationssystem Professional
- Soft-Close-Automatic für Türen
- CD-Wechsler
- Head-Up Display
- Video/TV
- Glasdach elektrisch
- Fahrdynamik Paket
- Edelholzausführung Interieur
- Sportfahrwerk
- Autotelefon-/Handyvorbereitung
- ... und sonst noch ein paar nette Sachen
Der 6er hat nichts rationales, aber er macht einfach Laune und Spass...
Freue mich auf einen regen Austausch...
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
Wenn man richtig schaltet (Zwischengas, ...) halten die Teile trotzdem sehr lange.
Zwischengas bei einem Fahrzeug das jünger als 50 Jahre ist???
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von seicinquanta
Mein Cruser hat ein paar Änderungen erhalten, Folgendes wurde gemacht:- KW-Fahrwerk montiert
- Breyton Race GTP v 8,5*19 und h 9,5*19 mit Michelin Pilot Sport (keine Runflat's!!!)
- Distanzscheiben vorne und hintenDas Fahren macht jetzt noch viel mehr Spass 😁 Der 650i lenkt jetzt viel direkter und spontaner ein und das Beste ist, der Fahrkomfort hat nicht abgenommen...
Wow! Tolle Farbe! Ich hatte auch mal nach dieser Farbe gesucht und gefunden. Weiß jetzt aber nicht mehr, wie die heißt. Wie war nochmal die Bezeichnung?
Hast Du auch Bilder von Innen?
P.S: Ich glaube es ist ziemlich egal, wer hier welche Fotos von welchem 6er postet. Der 6er ist einfach wunderschön!
Zitat:
Original geschrieben von bluebrain
Wow! Tolle Farbe! Ich hatte auch mal nach dieser Farbe gesucht und gefunden. Weiß jetzt aber nicht mehr, wie die heißt. Wie war nochmal die Bezeichnung?Zitat:
Mein Cruser hat ein paar Änderungen erhalten, Folgendes wurde gemacht:- KW-Fahrwerk montiert
- Breyton Race GTP v 8,5*19 und h 9,5*19 mit Michelin Pilot Sport (keine Runflat's!!!)
- Distanzscheiben vorne und hintenDas Fahren macht jetzt noch viel mehr Spass 😁 Der 650i lenkt jetzt viel direkter und spontaner ein und das Beste ist, der Fahrkomfort hat nicht abgenommen...
Hast Du auch Bilder von Innen?
P.S: Ich glaube es ist ziemlich egal, wer hier welche Fotos von welchem 6er postet. Der 6er ist einfach wunderschön!
Das müsste Tiefseeblau sein, Interieur pics sind im ersten Post des Threads.
lg
Tobias
@ BMW_FAN1 - Danke schön 🙂 Wenn es dann soweit ist denke ich daran 😁
@ bluebrain - BMW_FAN1 hat recht, es ist 'Tiefseeblau' met., die Farbe ist echt klasse. Ich erhalte sehr viele positive Reaktionen auf die Farbe resp. auf das Fahrzeug. Stimmt halt schon, ein 6er sieht man nicht so oft und erst recht nicht in dieser Farbe 🙂 😎 😛
Bei nächster Gelegenheit werde ich gerne noch ein paar Interieur-Bilder einstellen
Ähnliche Themen
gibts im zubehör eigentlich immer noch keine schönen kofferraumdeckel zum nachrüsten?
das auto ansich ist ein traum von allen seiten tolle linien, aber der heckdeckel ist augenkrebs pur 🙁
wie ein geschwür, ein ding aus einer anderen welt
sorry fürs miesepetern 😮
Zitat:
Original geschrieben von gershX
gibts im zubehör eigentlich immer noch keine schönen kofferraumdeckel zum nachrüsten?
das auto ansich ist ein traum von allen seiten tolle linien, aber der heckdeckel ist augenkrebs pur 🙁
sorry fürs miesepetern 😮
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... Gerade das Heck resp. der Kofferraumdeckel macht den Unterschied aus 😛
Das 6er QP ist kein "Allerweltsauto" und polarisiert sehr, dass ist auch gut so. Mainstream gibt es genügend 😁
Da sieht man wie es um unser Technikwissen bestellt ist.
Moderne Fahrzeuge geben automatisch Zwischengas beim Runterschalten !
Geistiger Erguss:
Beim Runterschalten (zb. vom 3. in den 2. Gang) wird bei normaler Fahrweise der
Drehzahlunterschied über die Kupplung + Synchronringe ausgeglichen.
Gibt man vor dem Einlegen des niedrigeren Gangs etwas Gas (optimal erreicht man dabei
die Drehzahl, die der kleinere Gang nach dem Einkuppeln hätte) so kann der Verschleiß stark reduziert werden.
Aber das ist leider nun mal das Los eines Fahrzeuges in unserer modernen Gesellschaft.
Kein Mensch interessiert sich noch für das was ihn umgibt. Hauptsache es geht alles schnell und Billig.
Hinter mir die Sinnflut.
So nun aber genug Geschwafel.
Eigentlich wollte ich dem TE noch zu seinem tollen Wagen gratulieren.
MFG
Zitat:
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... Gerade das Heck resp. der Kofferraumdeckel macht den Unterschied aus 😛Zitat:
sorry fürs miesepetern 😮
Das 6er QP ist kein "Allerweltsauto" und polarisiert sehr, dass ist auch gut so. Mainstream gibt es genügend 😁
hast ja recht.
mainstream ist noch schlimmer als das bangleheck
Zitat:
sorry fürs miesepetern 😮
Hi,
gibt es doch.
Schau doch mal bei AC Schnitzer vorbei.
http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../index.htmlmfG Guck
Zitat:
Original geschrieben von Gucky61
Hi,Zitat:
sorry fürs miesepetern 😮
gibt es doch.
Schau doch mal bei AC Schnitzer vorbei.
http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../index.htmlmfG Guck
hm. es wäre die vollendung des ansonsten schönen autos.
kann es bei schnitzer aber nicht witklich finden.
aber eigentlich auch egal ich will mir ja keinen alten 6er holen 😉
Was kannst Du bei Schnitzer nicht finden?
Du musst 2 Seiten umblättern:
http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../index.html
Ich finde den Schnitzer Kofferraumdeckel allerdings nicht schön. Sieht außerdem wie vom Z4 geklaut aus.
Die Frontschürze gefällt mir aber genauso wenig.
Hi,
da muss ich Dir Recht geben, mir ist es halt nur eingefallen, dass es da etwas gibt.
Mir gefaellt das Heck incl. der Kofferklappe bei meinem, sonst haette ich ihn mir ja auch nicht gekauft.
mfG Gucky
Zitat:
Original geschrieben von Gucky61
Hi,
da muss ich Dir Recht geben, mir ist es halt nur eingefallen, dass es da etwas gibt.
Mir gefaellt das Heck incl. der Kofferklappe bei meinem, sonst haette ich ihn mir ja auch nicht gekauft.mfG Gucky
dein neuer ist ganzundgar genial.
hast du den braunmatten in der welt gesehn? die farbe kam auch extrem cool auf dem gc
Hi,
danke fuer das Kompliment.
Naja, neu sehen die Mattlacke ganz gut aus. Ich denke, dass BMW hier experimentiert, wie dieser bei der Kundschaft ankommt.
Wenn er angenommen wird, ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Lack mit Lotuseffekt. Denn das war die Schwaeche des Lotuslackes, man bekam es nicht hin, dass dieser glaenzt.
Weiterhin muss man erst einmal abwarten, wie dieser Mattlack sich im Alltag auf unseren Strassen und Parkplaetzen bewaehrt.
Selbst kleinste Kratzer sollen da schon problematisch sein.
Ich hoffe, dass ich meinen am Donnerstag aus der Werkstatt zurueckbekomme. Er bekommt am Montag sein optisches Tuning.
Fotos folgen natuerlich.
mfG Gucky
Leider war ich nach dem Update auf die schönen 19 Zoll Räder von Breyton nicht ganz happy... Dies habe ich nun für den kommenden Frühling / Sommer geändert und die Kombination gewählt, die ich schon letztes Jahr eigentlich im Visier hatte:
OZ Superleggera HLT in 20 Zoll mit Michelin Pilot Super Sport. Hier ein paar, schnelle Bilder, weitere folgen bald...