ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Vorstellung meines V50

Vorstellung meines V50

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 19:14

Hallo zusammen

Ich habe vor einigen Tagen einen Volvo V50 bestellt. Nun warte ich voller Ungeduld auf mein erstes neues Auto (hatte bisher nur Occasionen) und bin bei der Suche nach V50-Infos auf diese Seite gestossen.

Ich habe dank dieser Seiter schon einige interessante Infos erhalten und möchte nun mit meinem ersten Forum-Beitrag euch meinen Volvo V50 vorstellen:

Volvo V50 T5 AWD Momentum, Passion Red, DALA Textil Anthrazit, Sport-Stylingpaket mit Sagitta Felge, Heico Auspuffanlage, Heico Alupedale, 'Antenne' in Wagenfarbe, Sitzheizung, Highperformance, Entfall sämtlicher Bezeichnungen, S40 Kühlergrill.

Ich werde den V50 voraussichtlich Mitte Februar erhalten. Dann werde ich auch Bilder präsentieren können.

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Vorstellung meines V50

 

Zitat:

Original geschrieben von kism

Ich werde den V50 voraussichtlich Mitte Februar erhalten. Dann werde ich auch Bilder präsentieren können.

Herzlich Willkommen!

Du hast ihn vor einigen Tagen bestellt und bekommst ihn schon Mitte Februar? Wenn das klappt stellst du einen Rekord auf ;)

er hat ja nicht das jahr angegeben:D

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:39

Hoffe schon das dies klappen wird, wäre es dann so aussergewöhnlich schnell? (Habe die Lieferverzögerungsbeiträge auch gelesen, es handelte sich aber fast ausschliesslich um Dieselfahrzeuge, hattet ihr auch Probleme mit der Lieferung von Benziner?)

Kann mir jemand sagen, warum es für die AWD Version des V50 kein Sportfahrwerk gibt? Ist dies technisch nicht möglich?

Grüsse aus der verregneten Schweiz

Marcel

Moin Marcel,

mein Benziner (2.4i) wurde nach 7 Wochen geliefert. Übrigens, 3 Monate vor dem vereinbarten Termin.

Zitat:

...hattet ihr auch Probleme mit der Lieferung von Benziner?...

Meinen 2.4i habe ich am 06.11.04 bestellt und am 24.12.04 bekommen. Also ziemlich genau 7 Wochen.

Viel Glück

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 12:18

Danke für eure Feedbacks. Dann kann ich gelassen und voller Freude dem voraussichtlichen Liefertermin entgegen sehen.

Gibt es im V50 Forum einen speziel geeigneten Platz um meine Frage betr. AWD/Sportfahrwerk zu platzieren, oder bin ich hier am 'richtigen' Ort?

Gruss

Marcel

Sportfahrwerk

 

Willkommen kism

Wünsche Dir schon mal viel Spass (und Gedult) in der Wartezeit und natürlich noch viel mehr Spass und gute Fahrt danach!

Soweit ich weiss ist das Sportfahrwerk beim AWD aufgrund des Platzbedarfs nicht zu haben. Im gegenteil: der AWD ist ja von Werk aus ein paar cm höher als der Fronttriebler.

Ich habe aber auch schon von nachträglichen Absetzen von AWD gelesen. Mit Heico scheinst du ja schon in Kontakt zu sein :D frag mal da nach. (am besten dann wenn Du auch den Chip reinmachen lässt ;) ) Ist aber ab Werk nicht zu haben.

Gruss

Hobbes

am 18. Januar 2005 um 13:30

Re: Sportfahrwerk

 

Hallo kism und herzlich Willkommen!

Da war wohl einer schneller...

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Soweit ich weiss ist das Sportfahrwerk beim AWD aufgrund des Platzbedarfs nicht zu haben. Im gegenteil: der AWD ist ja von Werk aus ein paar cm höher als der Fronttriebler.

...dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen ;)

Das ist ja eine wunderbare Kombination die Du Dir da bestellt hast, gratuliere!

Bilder?Au ja, bitte! Das wäre ganz toll, bin schon ne Weile auf der Suche nach Bilder eines V50 T5 AWD in Passion Red mit Styling Paket. Schon jetzt - Danke! ;)

Gruss

Daniel

Salü Marcel,

mein Freundlicher hat mir für meinen Benziner (1.8) auch eine Lieferzeit zwischen 6-8 Wochen zugesagt. Da meine Bestellung auch erst gut eine Woche her ist, bin ich ja mal gespannt wer zuerst von Volvo beglückt wird.

Grüße in die Schweiz aus dem ebenfalls verregnetem Ruhrgebiet.

Gruß Dominik

am 18. Januar 2005 um 16:00

Freu' dich Kism, du kriegst ein wirklich super Auto. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Wenn du dir Sorgen wegen der Bodenhaftung machst, ich finde "ihn" tief genug!

P.S. Vielleicht könntest du ja Heico noch fragen, ob sie einen Zusatztank haben... ;-)

Gruss aus Zürich

Re: Sportfahrwerk

 

Zitat:

Ich habe aber auch schon von nachträglichen Absetzen von AWD gelesen. Mit Heico scheinst du ja schon in Kontakt zu sein :D frag mal da nach.

Bevor du dir das Heico Fahrwerktuning reintust, fahr es vorher Probe! Ich find es ziemlich hart. Bei tiefen Bodenwellen knallt's gewaltig.

Zitat:

Original geschrieben von kism

Hoffe schon das dies klappen wird, wäre es dann so aussergewöhnlich schnell? (Habe die Lieferverzögerungsbeiträge auch gelesen, es handelte sich aber fast ausschliesslich um Dieselfahrzeuge, hattet ihr auch Probleme mit der Lieferung von Benziner?

Grüsse aus der verregneten Schweiz

Marcel

_________________________________________________

Ich hatte meinen V50 T5 AWD am 17.9.04 bestellt. Der Auslieferungstermin war am 25.10.04! Ich glaube auch, dass nur die Diesel mit der langen Lieferzeit behaftet sind. Oder kann es Unterschiede in den einzelnen Ländern geben? Ich lebe ebenfalls in der Schweiz!

Gruss an alle Grottenklaus

hi lupo_himself

hast du das "orignal" sportfahrwerk auch schon gefahren, um es mit dem "heico" vergleichen zu können?

B03

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 7:09

Guten Morgen zusammen

Danke für die informellen Antworten/Beiträge, ein so gut funktionierendes Forum ist ja wirklich ein tolle Sache.

Gruss Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen