Vorstellung / Felgenfrage (was auch sonst ^^)
Guten Tag liebe MT Community!
Ich bin seit gestern neu hier und stelle mich deswegen freundlicherweise erst einmal vor.
Mein Name ist Marc, ich bin 24 Jahre alt, gelernter Industriemechaniker (Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung "Metall" 2011) und komme aus dem Kreis Euskirchen bei Köln.
Seit April diesen Jahres darf ich zwei Sternchen mein Eigen nennen:
Zum einen einen Mercedes SLK 200 R170 (Saison 04 - 10)
und zum anderen ein Mercedes E C207 350 CGI Coupe.
Der SLK wurde 1999 von meinem Vater als Neuwagen gekauft und ist seitdem auch in unserem Besitz.
Doch jeder, der den alten SLK schonmal gefahren ist weiß, dass dieser nicht gerade komfortabel (relativ hartes Fahrwerk, tiefer Sitzeinstieg etc.) ist. So kam es, dass der SLK verkauft werden sollte. Doch als ich gesehen hatte, dass die meisten Interessenten es überhaupt nicht interessiert hat, wie der Wagen gepflegt wurde habe ich mich kurzer Hand entschieden, das Auto in der Familie zu lassen. Mein Ziel ist es einen schönen Oldtimer mit Seltenheitswert (diese rote Farbe wurde lediglich 1999 verkauft auf Grund geringer Nachfrage) daraus zu machen.
Und im April habe ich mir ein 350er E-Coupe zugelegt, wo wir auch (nach dem Roman :-P) bei meiner eigentlichen Frage wären. Das Auto habe ich mit Winterreifen + Alu´s gekauft, damit ich mir direkt schöne Sommerräder zulegen kann.
Das stellte sich als gar nicht mal so einfach dar. Ich habe nach langer Suche die perfekten Felgen für mich gefunden. Gesehen bei einem User hier. Ich habe auch schon zig Threads gelesen aber ich konnte nicht rausfinden, um was für Felgen es sich hier handelt und woher man diese beziehen kann.
Unten hefte ich mal ein Bild dieser Felgen an.
Ich danke euch schonmal für die Mühen / Antworten.
mfG Mjaaaay