ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Vorstellung 2015 HONDA CR-V 1.6 i-DTEC 160 PS 350 NM 9-ZF AWD

Vorstellung 2015 HONDA CR-V 1.6 i-DTEC 160 PS 350 NM 9-ZF AWD

Honda CR-V
Themenstarteram 27. November 2015 um 8:40

Hallo liebe HONDA Freunde,

Fahre privat ein VW Passat B8 (der noch geliefert werden muss). Für meine Frau habe ich eine HONDA CR-V gekauft. Hier die Fahrzeugdaten:

2015 HONDA

CR-V

1.6 i-DTEC

160 PS 350 NM

9-ZF

AWD

  • Lack: Alabaster Silver Metallic
  • Ausstattung: Executive
  • Zubehör: Ein-/Ausstiegsbeleuchtung Aussenseite, Sensoren Einparkhilfe, vorn-/hinten NH-700M
  • Inklusive: Elektrische Heckklappenbedienung, Honda CONNECT Navigation (7-Zoll-Touchscreen Infotainmentsystem inkl. Garmin Navigationsfunktion und CD-Player (MP3-fähig), AM/FM/DAB+, Internetradio, aha™ App-Integration, Internet-Browser), und Panoramaglasdach.

Der CR-V ist unser erster HONDA überhaupt. Vorher hat meine Frau eine MITSUBISHI ASX mit Flüssiggasmotor gefahren (1.6 MIVEC 117 PS 5-Gang Handschalter).

Hier ein Paar Bilder.

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2015 um 9:39

Hallo und viel spass mi dem neuen

Ich fahre das vorfacelift seit 2013.

Bisher keine probleme. Mittlerweile 60000 km

Im januar wird zurückgegeben. Hab den hrv und den type r bestellt. Und den neuen civic 1.4 habe ich auch.

Ich muss sagen wenn honda hast dann hast du ruhe

Erfahrung bisher mit dem CRV alles perfekt. Keine reparaturen notwendig. Motor einfach klasse 2.2 diesel. Dem neuen bin ich auch probegefahren aber da er fast gleich aussieht hab ich mich entschieden den hrv zu bestellen und dann beim nächsten wechsel wieder CRV

Vorher bin ich nur bmw und mercedes gefahren und die letzten 2,5 j honda. Und werde nie mehr was anderes kaufen

Gruss und nochmals viel spass mit dem crv

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Schönes Teil ,mit nem Honda bist du auf der sicheren Seite .........:)

am 27. November 2015 um 9:39

Hallo und viel spass mi dem neuen

Ich fahre das vorfacelift seit 2013.

Bisher keine probleme. Mittlerweile 60000 km

Im januar wird zurückgegeben. Hab den hrv und den type r bestellt. Und den neuen civic 1.4 habe ich auch.

Ich muss sagen wenn honda hast dann hast du ruhe

Erfahrung bisher mit dem CRV alles perfekt. Keine reparaturen notwendig. Motor einfach klasse 2.2 diesel. Dem neuen bin ich auch probegefahren aber da er fast gleich aussieht hab ich mich entschieden den hrv zu bestellen und dann beim nächsten wechsel wieder CRV

Vorher bin ich nur bmw und mercedes gefahren und die letzten 2,5 j honda. Und werde nie mehr was anderes kaufen

Gruss und nochmals viel spass mit dem crv

Herzlichen Glückwunsch zum Honda CR-V

Ich habe mir im Juli den Honda CR-V IV (RE) 2.0i VTEC 4WD geholt, bin bis jetzt zufrieden habe aber erst 2200 km gefahren also noch nicht viel. Fotos sind in meinem Profil zu finden.

Ich fahre seit 1993 Honda Civic 1996 Accord und jetzt CR-V und bin mit Honda sehr zufrieden.

Gruss und viel Spass mit dem Honda CR-V

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche auch meinen 1,6er Exec in schwarz mit Automatik, AHK abnehmbar, Sensing-Paket und Standheizung. Bisher sehr zufrieden. Nur zieht er etwas schlecht wenn er kalt ist, hat Honda da eine Leistungsbegrenzung drin? Nicht falsch verstehen, will nicht rasen wenn er kalt ist, aber am Berg will ich nicht stehenbleiben ;-)

Gruß

Rainer

Themenstarteram 27. November 2015 um 20:32

Breit und Bullig. Wegen den exorbitant hohen Steuern sind in diesem Land alle PKW Motorisierungen bis 1.6 Liter Hubraum gerade noch bezahlbar. Zwischen 1.6 und 2.0 Liter tut's Weh, alles über 2.0 Liter kostet das Doppelte.

Durchschnittsverbrauch Stadtverkehr mit EuroDiesel knapp 7.5 Liter auf 100 Km. Die sehr gute Abstimmung des Motors an das 9-ZF Automatikgetriebe muss gelobt werden. Der Motor dreht ständig 1500 bis 2500 UpM.

Themenstarteram 27. November 2015 um 20:45

Auf AliExpress.Com wird für US$ 5 das "AWD" oder "4WD" Typenschild im Format des Original "CR-V" günstig angeboten. Plastik mit Chrom beschichtet und 3M beidseitiges Klebeband auf der Rückseite.

Die AWD Ausführungen in Fernost und den USA bekommen dies ab Werk aber die die in The UK hergestellt werden nicht.

Auf AliExpress.Com gibt's für fast alle Flächen des CR-V Anbauteile in Chrom angeboten. Unglaublich. Ich forsche mal nach.

Zitat:

@Rainer_A3 schrieb am 27. November 2015 um 17:25:21 Uhr:

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche auch meinen 1,6er Exec in schwarz mit Automatik, AHK abnehmbar, Sensing-Paket und Standheizung. Bisher sehr zufrieden. Nur zieht er etwas schlecht wenn er kalt ist, hat Honda da eine Leistungsbegrenzung drin? Nicht falsch verstehen, will nicht rasen wenn er kalt ist, aber am Berg will ich nicht stehenbleiben ;-)

Gruß

Rainer

Kann das bei meinem nicht feststellen.

Hängt das ev mit Standleitung zusammen, die dann noch läuft??

Hallo Meister,

Standheizung war aus. Werde das demnächst nochmal testen.

Gruß

Rainer

am 28. November 2015 um 8:26

Ich fahre den CR-V seit ca. 3 Monaten und bin auch sehr zufrieden.

Gibt es für den 160 PS Diesel auch ein seriöses Chiptuning ??

Zitat:

@jconzen schrieb am 28. November 2015 um 09:26:19 Uhr:

Ich fahre den CR-V seit ca. 3 Monaten und bin auch sehr zufrieden.

Gibt es für den 160 PS Diesel auch ein seriöses Chiptuning ??

Chiptuning = Garantie weg.

Chiptuning bei 1,6 Liter?

Ob das unbedingt so gut ist??

Mit dem Dicken gleich auf große Tour in die Türkei gefahren oder dort gekauft? Ansonsten super Wahl. Unser CRV ist vollwertiges Familienmitglied.

Themenstarteram 29. November 2015 um 14:39

Ich arbeite und wohne in der Türkei. Um genau zu sein in eine Stadt die heisst Adana, im Süden der Türkei (die "01" im Kennzeichen = "ADANA", 07=Antalya, 34=Istanbul usw). Den CR-V natürlich hier gekauft. Der Preis in Türkische Lira war vor 3 Monaten 139.990 TL aber jetzt kostet der CR-V in der gleichen Ausstattung 147.840 wegen den steigenden Euro Kurs. Hier die aktuellen Preise in der Türkei (1 € = 3,10 TL)

Honda Türkei: www.honda.com.tr

Honda Türkei CR-V Aktuelle Preise: http://honda.com.tr/otomobil/yeni-cr-v/fiyat

Düz = Handschaltung

Otomatik = Automatik

Dizel = Diesel

Die einzige Motorisierung die angeboten wird ist der 1.6 i-DTEC mit entweder 120 PS Handschaltung 2WD oder 160 PS 9-ZF Automatik AWD. Benziner werden nicht bevorzugt wegen den hohen Spritpreis, sowie Motoren mit grosserem Hubraum wegen der anfälligen SVS (Sonderverbauchsteuer).

1.6 Dream (Düz) Düz 1597 cc Dizel 109,340 TL

1.6 Premium (Düz) Düz 1597 cc Dizel 119,340 TL

1.6 Elegance (Düz) Düz 1597 cc Dizel 125,340 TL

1.6 Premium (Otomatik) Otomatik 1597 cc Dizel 133,840 TL

1.6 Elegance (Otomatik) Otomatik 1597 cc Dizel 140,840 TL

1.6 Executive (Otomatik) Otomatik 1597 cc Dizel 147,840 TL

1.6 Executive + (Otomatik) Otomatik 1597 cc Dizel 154,840 TL

Mein CR-V kostet umgerechnet 47.690 Euro ohne jeglichem Nachlass, Ermäßigung oder Entgelt. Lieferung erfolgte innerhalb 2 Monaten nach Bestellung.

Zitat:

@primax3 schrieb am 29. November 2015 um 14:10:40 Uhr:

Mit dem Dicken gleich auf große Tour in die Türkei gefahren oder dort gekauft? Ansonsten super Wahl. Unser CRV ist vollwertiges Familienmitglied.

Themenstarteram 29. November 2015 um 14:55

Das Angebot für Zubehör auf AliExpress.Com ist riesig. Ich interessiere mich für diese zwei:

Sonnenschutzblende für den Instrumententafel

http://www.aliexpress.com/.../32495941958.html?...

"AWD" Schriftzug für die Heckklappe

http://www.aliexpress.com/wholesale?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Vorstellung 2015 HONDA CR-V 1.6 i-DTEC 160 PS 350 NM 9-ZF AWD