ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorsicht Halrleykauf Mönchengladbach

Vorsicht Halrleykauf Mönchengladbach

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 10:28

Liebe Harleyfreunde,

vorsicht beim Harleykauf in Mönchengladbach.

Kaufte mir dort Ende 2012 eine Heritage von 2007, ca. 25000 Km, 13.500 €

Die Harley befand sich dem Aussehen nach in sehr gutem Zustand.

Im Verkaufsgespräch erklärte mir der Verkäufer, die Harley wurde von USA nach Litauen gebracht, die Harley sei unfallfrei und Vorschäden seien ihm nicht bekannt.

Die Harley hatte neuen Tüv.

Im Winter entfernte ich die Batterie von dem von dem Fahrzeug, nach wiedereinbau war der Fahrersitz sehe schwierig zu montieren, die dazugehörigen Packtaschen hatte ich zwecks Reinigung entfernt, beim späteren anbringen, waren diese ebenso sehr schwierig zu montieren, als die Packtaschen entfernt waren, erkannte ich erst den Unterschied von dem Hinterrad und Vorderrad, das Vorderrad, die Felge und deren Speichen waren neuer.

Das Nummerschild, konnte nicht nach der Sissybar fluchtentend ausgerichtet werden.

Mir wurde klar, das mir ein zusammengeschustertes Unfallmotorrad angedreht wurde.

Bei CARFAX gab ich die Fahrgestellnummer der Harley an, hier wurde mir bestätigt, das meine gekaufte Harley aus Mönchengladbach ein Unfallmotorrad ist und mir der Verkäufer dies verschwieg.

Ich setzte mich mit dem Verkäufer in Verbindung, dieser erklärte mir immer noch, das die Harley sauber und unfallfrei ist.

Als ich ihm mit dem Anwalt drohte, lenkte er ein und erzählte mir, für Kosten, Steuern usw. zu sparen, würde das in USA so gemacht.

Er bot mir an die Harley zurück zu nehmen müßter er aber noch mit Litauen abklären.

Einige Tage später bot er mir 12.0000 € zurück zu geben, oder mir 1000 € zu erstatten, worauf ich heute noch warte.

Mehrmals telefonierte und schrieb ich einige Email an diese Person, leider ohne Erfolg.

Zusammfassend: die Unfall Harley wurde in USA für max. 5000 € gekauft, nach Litauen gebracht und max. für 1000 € repariert.

Ein super gutes Geschäft für diesen Harleyverkäufer.

Auf der Terrasse an seinem Haus hatte er mehrere Harleys stehen, war aber angeblich kein Händler?

Den Kaufvertrag unterschrieb er im Auftrag mit seinem Namen?

Was ist wäre Eurer Ansicht nach hier weiter zu tun?

Eurer Harleyman1002

Beste Antwort im Thema

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....:):rolleyes:

Der TE möchte u.a. künftige Harley-Käufer vor einem Verkäufer in MG warnen, weil er glaubt, dass auch die anderen Harley's auf der Terasse des Typen Unfallmaschinen sind. Ist eigentlich nicht besonders schwer zu verstehen, wenn man will...

Gruß Brus

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorsicht Halrleykauf Mönchengladbach