ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorsicht Betrug!.. Das Experiment.....

Vorsicht Betrug!.. Das Experiment.....

Themenstarteram 26. März 2015 um 14:02

Ich war auf der Suche nach einem Fahrzeug für meine Freundin und bin darauf gestoßen :

http://ww3.autoscout24.de/classified/268089388?smid=Co-P-SM-TL-S&

Ich wurde dabei schon etwas misstraurisch .. den Antwort text des Verkäufers seht ihr in kursiv. Meine Fragen in Normalschrift

Kurz angefragt ob noch verfügbar kam der Text :

Hallo,

Das Auto es steht nach wie vor zum Verkauf. Deutsch registriert. Einwandfreier Zustand, keine Schäden, kein Grund zur Sorge. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden. Die einzige Sache ist dass ich gerade nach Polen gezogen bin. Ich bin vor kurzem geschieden und Ich hatte keine Zeit, um es vor meiner Abreise zu verkaufen. Sie können entweder hierher kommen um es probe zufahren oder ich kann es zu Ihrer Adresse liefern lassen. Lassen Sie mich wissen, welchen Weg Sie bevorzugen.

Kontaktdaten entfernt by BMWRider

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Interesse in dieser Situation immer noch und ich gebe Ihnen mehr Details über das Auto und wie wir den Verkauf in 2-3 Tage zu beenden.

Daraufhin habe ich gefragt ob ich das Fahrzeug aus Polen abholen kann.

Antwort :

Hallo,

Leider habe ich in Polen angekommen, und ich kann in naher Zukunft nicht wieder in Deutschland zu kommen.

Wenn Sie es nicht abholen, kann ich arrangieren Versand. Das Auto ist bereits zu Deutschland registriert, so dass Sie nicht haben, um zusätzliche Steuern für die Anmeldung auf Ihrem name. Es kommt mit allen Dokumenten, die Sie brauchen, um es zu registrieren. Alles in ordnung. So natürlich fahrbereit.

Lieferkosten 150-350 Eur. je nach Ihrem Standort aus Deutschland. Ich werde für die Lieferung zu bezahlen.

Lieferzeit beträgt 2-3 Tage. Der Versand kann angeordnet werden mit Motor Dostawa . www.motordostawa.com

Ich kann es verkaufen mit 5000 Euro inklusive Versand. Ist mein letztes Angebot.

Wenn Sie mit dem Preis einverstanden ist und Sie es kaufen möchten, schicken Sie mir bitte Ihren Namen, Adresse und Handy-Nummer oder melden Sie sich an das Transportunternehmen Website und ich werde die Transaktion zu starten und schreiben Sie den Kaufvertrag. Das Auto kommt mit einem Kaufvertrag. Sie verfügen über 3 Tage Rückgaberecht. Während dieser Zeit können Sie das Auto zu überprüfen und, wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie es zurück. Ich freue mich auf Ihre Antwort

Das Transportunternehmen wird für einen Teil der 50% des vereinbarten Preises als vorübergehende Ablagerung, bis Sie ihn sehen zu stellen und sich zum Kauf entscheiden. Wenn Sie nicht wollen, es zu halten, werden Sie das ganze Geld zurückgeschickt bekommen und das Transportunternehmen wird das Auto wieder zu bekommen.

Vielen Dank.

Darauf hin antwortete ich wieder :

Ich möchte das Fahrzeug abholen

Ist Ok, damit ich kommen und es in Person, aber der Reservierungszahlung von 2500 EUR, noch bezahlt werden muss.

Und ich hätte doch ganz gerne ihre Bankdaten

Entfernt

und noch den fahrzeugbrief und ausweis der dame ( siehe Fotos ) .. damit ich auch ja sicher sein kann.

Ich habe ihr jetzt angeboten das Fahrzeug am 28.03.2015 abzuholen aus Warschau.

Über den Ausgang halte ich euch auf dem Laufenden :D :D

Beste Antwort im Thema

Vertraulich? Selten so gelacht … das Bild entstammt dem "Musterfrau"-Ausweis aus Österreich … :D:D:D Auch der Name "Kowalska" wird auf den polnischen Muster-Ausweisen verwendet. Noch Fragen?

http://prado.consilium.europa.eu/.../resultByCountryCategory.html

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hmm...Da Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. :D

Das Bild auf dem Ausweis sieht auch nicht nach einem typischen Bild für Personalausweise/Reisepässe aus...

Für mich ist da was faul. Muss aber nicht so sein.

Sage mal, hackt es?

Klar klingt das faul, aber Du kannst doch nicht eingfach hier einen fremden Ausweis reinstellen.

Vertrauliche Daten wie Pass Kopien sollte man nicht veröffentlichen.

Ding Dong

Vertraulich? Selten so gelacht … das Bild entstammt dem "Musterfrau"-Ausweis aus Österreich … :D:D:D Auch der Name "Kowalska" wird auf den polnischen Muster-Ausweisen verwendet. Noch Fragen?

http://prado.consilium.europa.eu/.../resultByCountryCategory.html

Ob echt oder nicht. Bilder von Brief, Ausweis und die Kontaktdaten habe ich entfernt.

Gruß

BMWRider

Ältester Trick ever, wie kann man auch nur daran denken sich auf so etwas einzulassen?

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 26. März 2015 um 15:55:52 Uhr:

Ältester Trick ever, wie kann man auch nur daran denken sich auf so etwas einzulassen?

Wenn ich den Hobel aus Polen abhole und der Verkäufer damit einverstanden ist, wozu dann Vorkasse?

Manche denken echt nur von 12 bis Mittag und jammern dann :)

Hier gibt es genug darüber zu lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

Themenstarteram 26. März 2015 um 15:25

Leute, denkt ihr ich bin blöd? Mag zwar sein dass es Leute gibt die darauf reinfallen .. aber ich jedenfalls nicht.

Hier die nächste Antwort der Gauner.. Komisch das Fahrzeug wird immer billiger :D :D

Ich habe einen Käufer im Augenblick, der mich zu den Versand starten, zu einem niedrigeren Preis, mit 4800 Euro will, dafür Ich löschte den Posten von autoscout24.de. Ich kümmere mich nicht um 200 eur. Füllen Sie nun die Zahlung, wenn Sie Sie morgen um 12 bis warten soll. Wenn ich nicht über die Zahlungsbestätigung in 1 Stunde i das Verschiffen mit den anderen Kunden zu tun.

am 26. März 2015 um 15:30

Gääääääääähnnnnn

Alles was mit Vorauszahlung / Resevierungszahlung zu tun hat stinkt.

Und wenn das Fahrzeug auch noch im Ausland ist, wie hier in PL würde ich erst recht die Finger davon lassen.

Zitat:

@florian-83 schrieb am 26. März 2015 um 16:25:21 Uhr:

Leute, denkt ihr ich bin blöd? Mag zwar sein dass es Leute gibt die darauf reinfallen .. aber ich jedenfalls nicht.

Hier die nächste Antwort der Gauner.. Komisch das Fahrzeug wird immer billiger :D :D

Ich habe einen Käufer im Augenblick, der mich zu den Versand starten, zu einem niedrigeren Preis, mit 4800 Euro will, dafür Ich löschte den Posten von autoscout24.de. Ich kümmere mich nicht um 200 eur. Füllen Sie nun die Zahlung, wenn Sie Sie morgen um 12 bis warten soll. Wenn ich nicht über die Zahlungsbestätigung in 1 Stunde i das Verschiffen mit den anderen Kunden zu tun.

Relativ simpel. Wenn du das Spiel noch weiter mitmachen willst :D

"Barzahlung bei Abholung" antworten. Punkt.

Zitat:

@checker001 schrieb am 26. März 2015 um 16:40:41 Uhr:

......... wie hier in PL würde ich erst recht die Finger davon lassen.

Der findet dann allein wieder zurück - wie ein Pferd das den heimischen Stall wiederfindet :p

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 26. März 2015 um 16:47:39 Uhr:

........ "Barzahlung bei Abholung" antworten. Punkt.

........ und dann ist immer noch fraglich ob die Papiere wirklich in Ordnung sind.

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 26. März 2015 um 16:47:39 Uhr:

Relativ simpel. Wenn du das Spiel noch weiter mitmachen willst :D

"Barzahlung bei Abholung" antworten. Punkt.

Und dann gibt man dir irgend eine Adresse in einer dunklen Ecke, dort bekommst einen Schlag auf den Hinterkopf und das Geld ist ebenfalls weg. :rolleyes:

Mich würde interessieren, ob der TE diese Daten auch der Polizei mitgeteilt hat, oder nur dem Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorsicht Betrug!.. Das Experiment.....