Vorschläge zum Kauf neuer Boxen!
Hallo leute,
da meine boxen vom vorbesitzer sschon im ar*** waren und die heute ausgebaut haben,wollte ich mir demnächst neue kaufen!sie sollten natürlich gut klingen und nicht alzu teuer sein!Wollte vorne und hinten 2 einbauen!hätten ihr evtl tipps welche hersteller gut und gleichzeitig günstig sind???
danke im vorraus
PS:Fahre einen mazda 323f BA
Größe der Boxen:Hinten 16er und vorne 5*7 hab ich hier so gelesen
16 Antworten
wenn sie nicht in der tür sind musst halt noch extra ein kabelpaar für die hochtöner reinziehen. finde es beim 323 Mazda recht umständlich, da man ja die türen abmontieren sollte, weil man sonst nicht gut an den stecker kommt. den stecker muss man bohren damit man da neue dickere kabel durchbekommt.
hab leider noch nicht den unterschied gehört zu dickerem kabel bei lautsprecher, aber zum musik hören kann man das originale auch verwenden, auch wenn dickeres besser wäre. wie gesagt kenne den unterschied nicht und vielleicht ist es um welten besser mit anderem kabel.
also entweder a.) man machts gescheit und zieht neue kabel in die tür, dann kannst weiche egal wo im auto verbauen, oder b.) man baut die weiche nicht in die tür und den hochtöner in die a-säule und versorgt den Tiefmitteltöner mit original kabel bzw. c.) man baut weiche in die türe (und hochtöner auch z.b.: spiegeldreieck) und versorgt alles mit original kabel ODER d.) man nimmt einfach n 16er mit ner kabelweiche, das audio system MX sollte ja sowas haben.
auf jedenfall sollte lösung b. und c. leichter sein, aber es ist halt einfach pfusch.