ForumPorsche Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Elektrofahrzeuge
  6. Vorne Goodyear R21 Asymmetric 5, hinten R21 Asymetric 3 möglich?

Vorne Goodyear R21 Asymmetric 5, hinten R21 Asymetric 3 möglich?

Porsche Taycan Y1A
Themenstarteram 6. April 2024 um 22:41

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde,

Ich fahre einen Taycan worauf die Reifen etwa 10.000Km gefahren sind und noch gutes Profil haben. Vorne links ist der Reifen nun platt und ich habe mich entschlossen vorerst nur die beiden Reifen vorne zu ersetzen und wollte die mir bei Kleinanzeigen gebraucht kaufen.

Derzeit sind auf meinem Fahrzeug Goodyear R21 Eagle 1 Asymmetric 3 montiert, jedoch habe ich attraktive Angebote für die Asymmetric 5 für die Vorderachse gefunden. Obwohl die Größe passt, bin ich mir unsicher, ob die Verwendung der Asymmetric 5 vorne in Kombination mit den Asymmetric 3 hinten das Fahrgefühl, den Komfort und die Performance negativ beeinflussen könnte.

(War mir um die Reifen hinten zu schade, da ich sie definitiv noch für ausreichend halte, demnächst kommen dann alle vier Reifen neu drauf)

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten und Ratschläge

4 Antworten

Lass das sein. Wenn es unbedingt Gebrauchte sein müssen, dann a) denselben Typ nehmen und b) zusätzlich auf die Freigabe achten. Da kommt sonst schnell mal das Heck...

Nebenbei: Ich würde niemals gebrauchte Reifen von... irgendwo auf meinen Porsche schrauben. So günstig können die gar nicht sein.

Themenstarteram 6. April 2024 um 23:19

Danke für die Rückmeldung.

Zwei leicht gebrauchte Reifen für 300€ von einem Reifenhändler und 600€ für zwei neue.

Alle vier neu logischerweise dann 1200€

An sich „nur“ 300€ Unterschied wenn man nur die vorderen wechselt, der Hintergedanke war warum mehr ausgeben als nötig gerade wenn es sich eigentlich nur um einen platten Reifen handelt und die anderen noch im guten Zustand sind.

Momentan drauf vorne: Goodyear Eagle F1 265/35/R21

101 Y Asymetric 3

Die gebrauchten: Goodyear Eagle F1 265/35/R21

101 Y Asymetric 5

Was ist mit der Porsche Kennung? Es bleibt dabei: unterschiedliche Typen. Mach das nicht.

Themenstarteram 7. April 2024 um 0:02

Von der Porsche Kennung habe ich tatsächlich noch nie was gehört. Danke für die Info

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Elektrofahrzeuge
  6. Vorne Goodyear R21 Asymmetric 5, hinten R21 Asymetric 3 möglich?