ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorne 46 cm Nummernschild montieren

Vorne 46 cm Nummernschild montieren

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 22:57

@all,

Mercedes verbaut ja bei der E-Klasse vorne eine 52 cm breite "Kennzeichenunterlage".

Ich will vorne aber nur ein 46 cm Kennzeichen verbauen.

Wer hat das schonmal gemacht?

Wie ist die Kennzeichenunterlage befestigt? Wenn sie verschraubt ist: wo sitzen die Schrauben? Innen oder außen?

Grüße

Peter

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde einfach mal das Kennzeichen entfernen und dann nachschauen. Wenn du die Schrauben siehst, ist der Kennzeichenträger von aussen verschraubt, wenn du keine siehst, musst du entweder die Stossstange enfernen, oder man kommt von unten mittels Hebebühne ran!

... die 4 Schrauben herausdrehen, und den Kennzeichenträger vorsichtig heraushebeln. Ist nur "eingehängt". Hebebühne und Stoßstange abbauen nicht erforderlich. Finde ich immer witzig die Vermutungen.

Gruß aus Berlin

Themenstarteram 1. August 2006 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

... die 4 Schrauben herausdrehen, und den Kennzeichenträger vorsichtig heraushebeln. Ist nur "eingehängt". Hebebühne und Stoßstange abbauen nicht erforderlich. Finde ich immer witzig die Vermutungen.

Gruß aus Berlin

@Bergsteiger,

wo sitzen denn die Schrauben? Ganz aussen?

Mir ist schon klar, dass man dne Kennzeichenträger demontieren kann :) .

Mir geht es nur darum, ob hinterher sichtbare Schraublöcher überbleiben.

Wenn die Schrauben ganz aus sitzen wird der Abstand ca. 50 cm sein. Bei einem 46er Schild würde man dann die Löcher sehen :( .

Oder, was ich machen muss, dass der Kennzeichenträger gar nicht erst montiert wird.

Grüße

Peter

... es sind 2 Schrauben (mittig) für den Träger, die in den Kunststoff der Soßstange hineingedreht sind. Den Abstand habe ich nicht ausgemessen. Schraube einfach das Kennzeichen mit einem Kreuzschlitz ab dann siehste wie es geht, ganz einfach. Noch Fragen?

Gruß aus Berlin

Bei meinem Nummernschild sind auch noch viele weisse Flächen... bekommt man ein 46 cm Nummernschild (nur für vorne, hinten sieht so ein kleines Numemrnschild scheis*e aus) einfach, oder muss man das extra beantragen???

Themenstarteram 2. August 2006 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

... es sind 2 Schrauben (mittig) für den Träger, die in den Kunststoff der Soßstange hineingedreht sind. Den Abstand habe ich nicht ausgemessen. Schraube einfach das Kennzeichen mit einem Kreuzschlitz ab dann siehste wie es geht, ganz einfach. Noch Fragen?

Gruß aus Berlin

@Bergsteiger,

Mittig hört sich schon mal gut an :) . Da wird der Abstand hoffentlich < 46 cm sein.

Abschrauben ist nicht so einfach, da dass Auto erst Ende August/ Anfang September kommt .

Sonst hätte ich hier auch nicht gefragt :) .

@Kasimo,

wenn Deine "Buchstaben/Zahlenkombination" in normaler Schrift auf ein Nummernschild < 52 cm passt, ist ein kleineres Schild kein Problem. Muss man nur beim Schildermacher sagen.

Z.B. Stadt 2 Buchstaben und dann 1 Buchstabe und 3 Zahlen geht problemlos auf ein 46 cm Schild.

Mir persönlich gefallen die 52 cm Schilder einfach nicht..

Wenn die Händler die Autos zulassen werden fast immer, unabhängig von der "Buchstaben/Zahlenkombination" 52 cm Schilder geprägt, da diese nur in diese IMHO häßlichen "Werbe-Nummernschildhalter" eingeschoben werden brauchen. Sonst müssten die kleineren Schilder ja extra gebohrt werden. Das dauert, und wenn der Lehrling dann schief bohrt ist das Malheur passiert.... aber ich schweife ab.

Die Händler mache es sich eben so einfach wie möglich (nachvollziehbar).

Grüße

Peter

Kann der kleine Kennzeichenträger nicht gleich im Werk angebaut werden, dann haste auch keine Probleme mit den Löchern in der Stoßstange. Später den "Großen" Träger anbauen dürfte auch kein Problem sein, lackiert in Wagenfarbe werden sie aus Einspargründen seit 2005 nicht mehr. Wenn Du ihn in Sindelfingen abholst komm doch in Berlin vorbei, zum anschauen *g* Grüße aus Berlin

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

Kann der kleine Kennzeichenträger nicht gleich im Werk angebaut werden, dann haste auch keine Probleme mit den Löchern in der Stoßstange. Später den "Großen" Träger anbauen dürfte auch kein Problem sein, lackiert in Wagenfarbe werden sie aus Einspargründen seit 2005 nicht mehr. Wenn Du ihn in Sindelfingen abholst komm doch in Berlin vorbei, zum anschauen *g* Grüße aus Berlin

@Bergsteiger,

Berlin ist immer eine Reise wert :) .

Für den kleinen Kennzeichenträgen bräuchte man sicher einen Bestellcode (wenn es den den gäbe).

Ich werde das Nummernschild einfach so auf die Stossstange schrauben.

Grüße

Peter

am 2. August 2006 um 18:59

habe den Grundträger gekürzt (mittig),Schild wieder drauf - fertig!

Einfach so auf die Stoßstange geht gar nicht wegen der Wölbung.

Ciao Raim

Themenstarteram 2. August 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von raim

habe den Grundträger gekürzt (mittig),Schild wieder drauf - fertig!

Einfach so auf die Stoßstange geht gar nicht wegen der Wölbung.

Ciao Raim

@Raim,

super, Praxis statt Therorie.

Wie ist denn der Grundträger befestigt?

Wenn der mit zwei schrauben befestigt ist und ich den in der Mitte durchscheide halten die zwei Hälften doch nicht mehr vernüftig an je einer Schraube oder?

Wieviel hast Du den Grundträger gekürzt? Siehr man nachher irgendwelche Schraublöcher?

Hast Du Vor-MOPF oder MOPF?

Kannst Du evtl. mal ein (oder mehrere) Bild(er) von vorne einstellen?

Danke schonmal.

Grüße

Peter

am 5. August 2006 um 10:52

also,natürlich benötigst du dann pro Hälfte zwei Schrauben

logischerweise...

gekürzt habe ich den Grundträger passend zum Nummernschild + 1cm, je Seite 0,5mm Überstand

Nummernschild d'rauf und fertig

Bilder mache ich dir noch

Ciao Raim

Zitat:

Original geschrieben von raim

Bilder mache ich dir noch

Ciao Raim

@Raim,

ich wollte Dich nochmal höflich erinnern wg. der Bilder :) .

Bei mir wird es jetzt langsam aktuell.

Grüße

Peter

Hab auch jedes mal das Problem wenn ich in Deutschland wieder einkaufen war :D Nur das bei uns in der Schweiz die Schilder vorne noch um etliches kleiner sind.

Snowman

Zitat:

Original geschrieben von Snowman6969cb

Hab auch jedes mal das Problem wenn ich in Deutschland wieder einkaufen war :D Nur das bei uns in der Schweiz die Schilder vorne noch um etliches kleiner sind.

Snowman

@snowman,

wie macht Ihr das denn in der Schweiz?

Schraubt Ihr das kleine Schild auf die große, schwarze Unterlage :( .

Oder gibt es für die Schweiz eine "elegantere" Lösung?

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorne 46 cm Nummernschild montieren