vorläufige Deckung nur Haftpflicht ?
Habe bei der HUK ne neue Versicherung beantragt mit Vollkasko, Kasko Plus usw.
JEtzt kam die EVB aber nur mit vorläufiger Haftpflichtdeckung. Am Telefon sagte man mir von 2 Leuten dass auch der Kaskoschutz direkt gilt.
Ich bin jetzt unsicher, sollten die das ändern ?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Habe bei der HUK ne neue Versicherung beantragt mit Vollkasko, Kasko Plus usw.JEtzt kam die EVB aber nur mit vorläufiger Haftpflichtdeckung. Am Telefon sagte man mir von 2 Leuten dass auch der Kaskoschutz direkt gilt.
Ich bin jetzt unsicher, sollten die das ändern ?
Hallo,
lass Dir das auf jeden Fall mit der Vollkasko schriftlich bestätigen.
Sonst hast Du im schadenfall reichlich Schriftverkehr mit vielen seltsamen ausreden der Versicherung. Nur damit sie nicht zahlen müssen. Gehe auf Nummer sicher.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihren Antrag auf Kraftfahrtversicherung.
Im Rahmen der vorläufigen Deckung besteht Versicherungsschutz im beantragten Umfang ab
Zugang Ihres Antrags bei uns, frühestens jedoch vom Tag der Zulassung der Fahrzeugs an.
Reicht das oder ganz neue EVB ?
Alstes noch angemeldetes Fahrzeug hat Vollkasko, neuer Antrag auch.
Nur die EVB halt nicht, bis auf den E-Mail Nachtrag, den ich gepostet habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Sehr geehrter Herr XXX,vielen Dank für Ihren Antrag auf Kraftfahrtversicherung.
Im Rahmen der vorläufigen Deckung besteht Versicherungsschutz im beantragten Umfang ab
Zugang Ihres Antrags bei uns, frühestens jedoch vom Tag der Zulassung der Fahrzeugs an.Reicht das oder ganz neue EVB ?
...sie fettgedrucktes - das ist lt. Email entscheidend, sprich: Hast du für das neue Auto schon einen Versicherungsantrag unterschrieben und an die Versicherung geschickt? Wenn ja, dann hast du vorläufige Kasko-Deckung.
Zitat:
Original geschrieben von Sause4711
und an die Versicherung geschickt?und ist diese bei der VS eingegangen?
😉
wobei die VS ja eigentlich in der email schon von einem gestellten antrag spricht.
Unterschrieben habe ich auch beim alten Auto nichts.
Online beantragt, Auto angemeldet, Beitrag bezahlt...
o.k. - dann mal mit letzter Wortklauberei:
Hast du den Antrag online abgeschickt (in dem auch Kasko beantragt ist) und eine nette Bestätigung erhalten i.S.v. "vielen Dank für Ihren Versicherungsantrag"? Dann hast du auch Versicherungsschutz...
Genau Antrag mit Vollkasko suw online abgeschickt.
Daraufhin kam "Sehr geehrter Herr XXXl,
vielen Dank für Ihren Kfz-Versicherungsantrag.
Die für die Zulassung Ihres Fahrzeugs erforderliche Versicherungsbestätigung erhalten Sie in Kürze per E-Mail. An Wochenenden und Feiertagen frühestens am nächsten Werktag."