ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Vorglühen

Vorglühen

Ford Transit Mk4
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 21:58

Hallo hab ne frage.Mein Ford Transit Bj99 springt nicht immer an.Muß man den Zündschlüssel drehen und etwas warten oder kann ich sofort starten.Die Flammstarteinrichtungslampe leuchtet nicht. egal ob Minusgrade sind .

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2013 um 8:33

Du kannst sofort starten, er springt mit und ohne Flammstartanlage sofort an, wenn die Leckölleitungen dicht sind.

Falls die Flammstartanlage ok ist, zündet sie ab etwa Minus 5 Grad.

Da ich keine Lust habe, regelmässig die Ansaugbrücke zu reinigen, starte ich meinen Transit bei jedem Wetter, auch bei Temperaturen unter 30 Grad Minus, wie im letzten Winter, ohne Flamme..

Manche behaupten, das geht nicht, das geht aber, ohne den Anlasser lange drehen lassen zu müssen, wenn die Leckleitungen dicht sind, der Motor nicht unter Kompressionsverlust leidet, der Anlasser und Akku ok ist..

 

17 weitere Antworten
17 Antworten

auch bei Temperaturen unter 30 Grad Minus, wie im letzten Winter, ohne Flamme..

Manche behaupten, das geht nicht, das geht aber, ohne den Anlasser lange drehen lassen zu müssen,

 

Ja nee is klar...hatten wir schon mal

am 8. Oktober 2013 um 20:32

Das geht, vorrausgesetzt, man hat den winteruntauglichen Diesel im Tank flüssig gehalten..

Der Motor dreht, wenn der Kraftstoff fliessfähig ist, nicht länger, als im Sommer.

Themenstarteram 31. März 2014 um 21:25

Hallo Hartgummifelge seit ich die Leckölleitungen gewechselt habe und eine Batterie trenner eingebaut habe,springt er auch nach 2 Mon.Standzeit wieder an. Danke nochmals für denTipp.

Gruß porstlerj

Zitat:

Original geschrieben von porstler

Hallo hab ne frage.Mein Ford Transit Bj99 springt nicht immer an.Muß man den Zündschlüssel drehen und etwas warten oder kann ich sofort starten.Die Flammstarteinrichtungslampe leuchtet nicht. egal ob Minusgrade sind .

Deine Antwort