Vorfahrtsregelung Autobahnauffahrt
Auf meiner Hausstrecke gibt es eine AB Auffahrt in einer langgezogenen Kurve. Wenn nun einer von der Auffahrt einfädeln möchte, dann ziehen die Fahrer auf der rechten Fahrbahn - zack - nach links rüber. Natürlich zu 90% ohne Blinker und ohne Rücksicht auf Verluste.
So, also hat man nach einigem Lehrgeld eine durchgezogene Linie angebracht. Fazit: Situation unverändert. Wenn ein Fahrzeug einfädeln möchte, verfallen offensichtlich die meisten Fahrer in Panik. Ich bin hier echt überfragt. Wie kann das sein dass man selbst die durchgezogene Linie einfach ignoriert? Ist das eine missverständliche Situation?
Kürzlich habe ich mal einen mit der Lichthupe gewarnt, der wollte mich hinterher fast lynchen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von infuso
man wechselt auch nicht die spur auch wenn es hier einige anders sehen. und bremsen schon gar nicht.
Natürlich. Weit und breit keiner zu sehen, aber um Himmels Willen nicht mal kurz rüberfahren, um einen Auffahrenden einfach auf die Bahn zu lassen. "Miteinander" scheint wirklich für so manchen ein Buch mit sieben Siegeln zu sein...
🙄
So long
Ghost
92 Antworten
Zitat:
da kannte sich auch jemand nicht aus, hoffentlich geht es dem volvofahrer bald wieder gut.www.presseportal.de/.../polizei_bielefeld?search=hannover
Der Rentner ist wohl eher in Verkehrte Richtung aufgefahren, sonst käme es wohl kaum zum Frontalaufprall.
dann hätte das dort wohl gestanden. ich denke eher, dass der volvo frontal ins auto ist.
edit
ok hast recht. steht so in den nw news. trotzdem, er ist gleich auf die fahrspur gezogen.
Zitat:
trotzdem, er ist gleich auf die fahrspur gezogen.
Nö, ist er nicht. Er hat direkt vom Beschleunigungsstreifen aus gewendet und ist dann auf der linken Fahrspur mit dem anderen Fahrzeug zusammengeprallt.
Was ein vorsätzlich herbeigeführtes Wendemanöver auf der Autobahn mit der Vorfahrtsregelung auf Autobahnauffahrten zu tun hat, wird vermutlich auf Ewig ein Rätsel bleiben.