Vorfahrtsfrage Abbiegespur Kreuzung

Siehe Bild:
Alle Farben haben Gleichzeitig Grün.
Während rot und schwarz es meist auf die Reihe kriegen, weil diese Schwarze Reihe meist Rot vorlässt, knallt es meist bei der anderen schwarzen Linie und gelb.
Viele "gelbe" würden es sich wohl einfacher machen, erst wie rot zu fahren und später die Spur zu wechseln(ein paar hundert Meter weiter werden die 2 Spuren in 2 Richtungen getrennt). Sehe ich aber richtig, in dem Fall hat rot, wenn auf die gelbe Fahrrichtung gewählt wird immer vorfahrt?!

Da es da oft knallt, stehen oft die Fahrzeuge dort rum, mit welchem Recht darf ich die mal zusammenscheißen ihre Auto´s zur Seite zu stellen und dann auf die Polizei zu warten oder wie auch immer?

Unbenannt
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Also ich habe mir das in Google nochmal in der Kartenversion ,Viernheim Heidelbergerstraße angeschaut, dort ist diese Ausfahrt nicht als öffentlicher Verkehrsraum ausgewiesen, zu Deutsch nicht eingezeichnet. es ist schon komisch das eine Ausfahrt gleichzeitig mit einer gegenüberliegenden Straße im öffentlichen Verkehr Grün hat. In der Satellitenaufnahme konnte ich selbst bei größtem Zoom keine Ampeln erkennen.😕

Da ist aber eine 😉 und die hat wirklich genau dann grün, wenn ich das doch schreibe, muss das nicht infrage gestellt werden.😛

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Also ich habe mir das in Google nochmal in der Kartenversion ,Viernheim Heidelbergerstraße angeschaut, dort ist diese Ausfahrt nicht als öffentlicher Verkehrsraum ausgewiesen, zu Deutsch nicht eingezeichnet. es ist schon komisch das eine Ausfahrt gleichzeitig mit einer gegenüberliegenden Straße im öffentlichen Verkehr Grün hat. In der Satellitenaufnahme konnte ich selbst bei größtem Zoom keine Ampeln erkennen.😕
Da ist aber eine 😉 und die hat wirklich genau dann grün, wenn ich das doch schreibe, muss das nicht infrage gestellt werden.😛

Naja, ich finde es ja nur komisch das sie gleichzeitig Grün hat. Ich kenne beampelte Ausfahrten die haben nur Grün wenn der restliche Verkehr steht. Vielleicht ist da der Hase im Pfeffer begraben, das die Linksabbieger die Ausfahrt im Hinterkopf haben und nicht damit rechnen das dort auch auf Grün geschaltet ist.

Das wäre meine Erklärung.🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Naja, ich finde es ja nur komisch das sie gleichzeitig Grün hat. Ich kenne beampelte Ausfahrten die haben nur Grün wenn der restliche Verkehr steht. Vielleicht ist da der Hase im Pfeffer begraben, das die Linksabbieger die Ausfahrt im Hinterkopf haben und nicht damit rechnen das dort auch auf Grün geschaltet ist.
Das wäre meine Erklärung.🙂

Mh, aus der praxis beurteil würde ich sagen, nein, der Unfall passiert eigentlich nur dann, wenn jmd. die gelbe Linie fährt, da der innere schwarze Verkehr nicht damit rechnet, dass jmd. so fährt, sondern davon ausgegangen wird, dass die nur fahren wie die rote Linie verläuft.

Das ist ja wirklich eine verzwickte Verkehrsführung.
Vielleicht solltest Du mal mit Deinen Beobachtungen bei der Stadt vorsprechen, bzw. bei der Polizei, die ist auch für die Beseitigung von Unfallschwerpunkten zuständig. Wenn beides nicht hilft, dann hilft vielleicht ein Leserbrief in den örtlichen Medien. Bei uns haben solche Leserbriefe schon manchmal etwas bewirkt 😉