Vorfahrtregeln
Hallo,
habe mal eine Frage, wer hat hier Vorfahrt.
Meiner Meinung nach erst C dann B und dann erst A, weil rechts vor links, viele sagen
erst der Rechtsabbieger also A dann C und dann B.
Was ist denn nun richtig.
mfg
elo
Beste Antwort im Thema
a,c,b
213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat-Driver
...Wer einen Fehler macht, der muss ab morgen mit einemAStern auf der Motorhaube fahren. 😁😁😁
Äh,
ich dachte bisher immer, der Stern heißt: "Ich habe Vorfahrt - alle anderen Regeln sind außer Kraft!"?
Zitat:
Original geschrieben von blogreiter
Äh,Zitat:
Original geschrieben von Tempomat-Driver
...Wer einen Fehler macht, der muss ab morgen mit einemAStern auf der Motorhaube fahren. 😁😁😁
ich dachte bisher immer, der Stern heißt: "Ich habe Vorfahrt - alle anderen Regeln sind außer Kraft!"?
Nein, das ist nur eine Zielhilfe für Fußgänger 😉 schließlich will man mittig treffen.
13 Seiten wegen so einer einfachen Frage, armes Deutschland! 1. Alle Kreuzungen umbauen zum Kreisverkehr. 2. Ich hab immer Blaulicht griffbereit, heißt nun hab ich Vorfahrt😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Manfredo13
13 Seiten wegen so einer einfachen Frage, armes Deutschland! 1. Alle Kreuzungen umbauen zum Kreisverkehr. 2. Ich hab immer Blaulicht griffbereit, heißt nun hab ich Vorfahrt😁😁😁😁
Kreisverkehr? Um Gottes Willen! Den haben die wenigsten verstanden; )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Deshalb hatte ich schon einmal den Vorschlag gemacht Kreisverkehre mit Ampeln auszustatten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Suiwababbial
Deshalb hatte ich schon einmal den Vorschlag gemacht Kreisverkehre mit Ampeln auszustatten. 😁Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Aus welchem Zirkel der Hölle bist denn du gekrochen? 😁
Aber wenn wir schon dabei sind: Ein Kreisverkehr wo rechts vor links gilt wäre doch auch lustig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bnutzinger
Aus welchem Zirkel der Hölle bist denn du gekrochen? 😁Zitat:
Deshalb hatte ich schon einmal den Vorschlag gemacht Kreisverkehre mit Ampeln auszustatten. 😁
Aber wenn wir schon dabei sind: Ein Kreisverkehr wo rechts vor links gilt wäre doch auch lustig 🙂
Diese "Kreisverkehre" mit Ampeln sind doch so selten nicht. In Bonn hat man gerade einen neu gebaut, in Berlin fallen mir mindestens 3 gleich ein.
Zitat:
Original geschrieben von blogreiter
Diese "Kreisverkehre" mit Ampeln sind doch so selten nicht. In Bonn hat man gerade einen neu gebaut, in Berlin fallen mir mindestens 3 gleich ein.Zitat:
Aus welchem Zirkel der Hölle bist denn du gekrochen? 😁
Naja, in Berlin ist ein Kreisverkehr nicht gerade das was sich Otto Normal unter Kreisverkehr vorstellt.
Zitat:
So etwas habe ich durchaus schon gesehen. Da geraten die kleinen grauen Zellen schon mal in Wallung.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Naja, in Berlin ist ein Kreisverkehr nicht gerade das was sich Otto Normal unter Kreisverkehr vorstellt.
Wieso? Dreht Ihr Euch zum Fortkommen im Kreisverkehr zusätzlich um Euch selbst? 😛
Zitat:
Wieso? Dreht Ihr Euch zum Fortkommen im Kreisverkehr zusätzlich um Euch selbst? 😛Zitat:
Groß, 6 spurig, Umfang 600 Meter....
Zitat:
so zu sagen großspurig 😉
Zitat:
Das ist aber auch in Berlin die Ausnahme.
Sie können auch etwas kleinere mit Ampeln.
Naja, als Ex-Berliner sind mir die großen Kreisverkehre in der Berliner Innenstadt durchaus bekannt.
Wie Diedicke1300 habe ich diese "Konstrukte" jedoch mal ausgeklammert.
Klassische Kreisverkehre sind das ja nicht. Da gibt es neben Ampeln auch dedizierte Auf- und Ausfahrten.
(Und eine Menge überforderte Touristen und Auswärtige 😉)
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
...
Leute in meinem Alter (in 3 Stunden steht eine 3 vorne)
...
Glückwunsch nachträglich 🙂
Dein Geb. war ein Sonntag ... und 3 Stunden vorher postet du noch fleißig auf MT? Da feiert man doch von Samstag auf Sonntag rein, gerade wenn man 30 wird 🙂 🙂 🙂