vordere bremscheiben e55
hallo,habe mir einen älteren e55 gekauft,läuft noch ganz gut .sind natürlich ein paar sachen zu machen.
da ich das meisste selber mache wollte ich erstmal mit den bremsen anfangen.fordere bremsscheiben brauche u beläge.orginal wollte ich keine raufbauen.was gibt es da für aternativen?passen von anderen baumuster die scheiben auch?müsste 334mal 34dick sein die scheibe.mfg
Beste Antwort im Thema
Kein Geld für vernünftige Bremsen , aber ein ("älterer"😉 E55 muss es sein ! 😕 Natürlich sind bei dem Wagen "ein paar Sachen zu machen" . 😰 Man ahnt , wie die Geschichte weitergeht ! 🙄
28 Antworten
Hallo Sven , du hast ganz recht ! Ich verzichte daher auf eine entsprechende Replik . Ich
gehe aber davon aus , dass hier keineswegs nur "bloede Sprueche und Unterstellungen" geaeussert wurden , sondern die Einlassungen des TE geradezu
typisch und exemplarisch sind .
Wen man wie und warum angreift oder verteidigt , offenbart auch vieles - nicht nur Fragen des Niveaus .
Ich habe nichts gegen Autos mit großen Motoren.......Ich selbst habe einen 430er mit Allrad, mein kleiner Bruder fährt einen BMW 850i und mein bester Freund fährt einen CLS 500 also es besteht kein "Futterneid".
Aber ich war und bin immernoch der Ansicht, daß ein Auto egal wie es von aussen aussieht, technisch absolut top fit sein sollte. Und dabei spielt natürlich der Geldbeutel eine entscheidene Rolle.
Sven
man super,habe mir den amg e55 als projekt car gekauft.99 b/j wußte garnicht das ich kein geld fuer bremsen habe.mal zu den bremsen ,die noch in ordnung sind.kommen trotzdem komplett neu rauf.da ich vom fach bin u alles selber mache muss ich damit nicht zu mercedes und weil ich spass an der schrauberrei habe .selber machen ist geiler!
so das fahrzeug wird auch neu lackiert ,nicht weil er so verrostet ist .sondern weil er nicht meine farbe hat.kommt schön in matt schwarz.die bremsen werden erneuert weil ich nicht weiss wer da alles hand angelegt hat .
das fahrzeug ist noch im guten zustand u kein reperaturstau auto.
es gibt auch mechaniker die spass am herrichten haben .
hobby
mal zu der endgeschwindigkeit ,ich habe den wagen noch nicht ausgefahren,mache ich später wenn er fertig ist u v-max aufhebung hat.
der amg wurde nicht gekauft um auf dicke hose zumachen ,sondern um ein älteres auto was spass macht
wieder herzurichten .
der sound vom amg ist einfach genial u heitzen muss man damit auch nicht immer.
project-car
mfg charly6
Zitat:
original geschrieben von frucht99
Eine persönliche Meinung, die mit der Sache nichts zu tun hat. Für mich gehört ein Dieselstinker nur aufs Feld oder vor 40 Tonnen gebunden und nicht in einen W210. Aber das gehört hier genauso wenig hin.
Bin so etwa derselben Meinung wie der Zitierende.
Dennoch wurde es mir nicht einfallen, ueber Leute herzufallen, die zum 100ten Mal einen Thread eroeffnen , wie man irgendwelche verkokten und abgerissenen Gluehkerzen selbst herausprokelt , weil sie sich den kostspieligen Gang zum scheissfreundlichen 🙂 ersparen moechten oder auch schlicht nicht leisten koennen 😎
Ähnliche Themen
Also ich bin ja auch einer von den "pösen" AMGlern und meines Wissens gibts die Scheiben vorne nur original. Ist zwar ne Weile her, daß ich mal recherchiert hatte - ohne allerdings damals einen Zweitanbieter gefunden zu haben.
Da bei artgerechter Bewegung die Notwendigkeit nicht ausbleibt, die Bremsanlage auch mal ordentlich zu fordern, kämen sowieso nur namhafte Qualitätshersteller in Frage und die bieten meines Wissens nicht an. Eventuell wegen fehlender Fertigungslizenz oder einfach weil es sich aufgrund der geringen Stückzahlen nicht lohnt.
ghm
PS: Falls du wider Erwarten doch ene Bezugsquelle auftust, lass uns teil haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Ich verzichte daher auf eine entsprechende Replik .
Was bleibt dir auch übrig, wenn dir die Argumente ausgehen.
Zitat:
Ich gehe aber davon aus , dass hier keineswegs nur "bloede Sprueche und Unterstellungen" geaeussert wurden , sondern die Einlassungen des TE geradezu typisch und exemplarisch sind .
Wie man sieht, ist der Threadstarter doch nicht ganz so typisch und exemplarisch. Die blöden Sprüche und Unterstellungen waren Nullnummern.
Zitat:
Wen man wie und warum angreift oder verteidigt , offenbart auch vieles - nicht nur Fragen des Niveaus .
Ich habe jetzt ein wenig gewartet und gehofft, dass du den Thread nach der Äußerung vom Threadstarter noch mal aufgreifst und netterweise ein wenig zurückruderst. Das hätte Stil bewiesen und Niveau gezeigt. Leider Pustekuchen.
Und da du ja von Offenbarung schreibst: Ich kenne den Threadstarter nicht und es sind mir nur seine Äußerungen hier im Thread bekannt. Nicht mehr, nicht weniger.
Frucht , du kannst mich nicht provozieren , auch wenn du es staendig versuchst .
Warum eigentlich ? Hast du das so noetig ? Ich denke , das Forum hat nichts von einem rhetorischen Schlagabtausch zwischen uns . Denke von mir aus weiter , ich haette keine Argumente oder ein Niveau noch unterhalb der Bildzeitung . Wenn's
dir hilft !?🙂🙄😛
vordere bremsscheiben gibt es für 300plus steuern das stück beim freundlichen .
die werde ich aber wohl nicht nehmen für den preis . habe ein angebot für 406euro.
was sagt ihr zum ami land .da gibt es die, für einen noch besseren kurs u das gelocht.
vielleicht fliege ich rüber u kaufe die da.
Zitat:
Original geschrieben von charly6
vordere bremsscheiben gibt es für 300plus steuern das stück beim freundlichen .
die werde ich aber wohl nicht nehmen für den preis . habe ein angebot für 406euro.
714 Euro? Der Satz sollte beim Freundlichen mit etwas netten Worten für 500 Euro möglich sein. Schau dir mal die eBayauktion 120898644824 an. Original MB-Teile, 543 Euro und das vom Mercedeshändler. Daran siehst du schon wie überzogen die 714 Euro sind. Und der Händler zahlt ja sogar noch die eBayprovision davon ab.
Ansonsten ist das Angebot mit 406 Euro für den Satz doch akzeptabel, wenn es ein Hersteller ist, der Hand und Fuß hat. Nun noch die Beläge, rauf damit und viel Spaß beim Fahren.
Ich muss dazu aber eins loswerden: Bei der Entscheidung 406 Euro zu 500 bzw. 543 Euro würde ich persönlich die Original-MB-Teile nehmen. Der Aufpreis macht den Kohl nicht mehr fett und du hast 100% Marke im Fahrzeug verbaut.
Hallo, es gibt die Scheiben SEHR WOHL im Zubehör.
Von Zimmermann ;-) Irgendwo um die 200€ das Stück. Zimmermann ist über jeden Zweifel erhaben. Haben auch die gelochten für den 55er, kosten aber nochmals mehr und der Sinn erschliesst sich mir nicht.
Beläge ebenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von charly6
hier unten mal paar bilder.
Sieht gut erhalten aus.
Nicht mein Geschmack sind die schwarzen Felgen, schwarzer Grill, etc. Von der Optik abgesehen sieht der Grill nach kurzer Zeit und ein wenig BAB-Fahrerei wie gekörnt aus. Hier kommt farblich noch der Originalfarbton vom Lack dazu, der sich irgendwie mit dem Schwarz beißt. Aber gut, nur meine Meinung, jedem sein Geschmäckle.
Viel Spaß mit der Rennsau. 😉