ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vorbereitung Abholung

Vorbereitung Abholung

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:49

Hi, werde in kürze meinen Rocco abholen.

Was muss ich denn vorher noch besorgen?

Mir wurde gesagt Verbandskasten und Warndreieck sind nicht drin.

Kann man das auch mit dem Gutschein in der Autostadt kaufen?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2009 um 12:32

Begutachtung beim Händler oder im Werk

 

* Prüfen Sie das Fahrzeug von außen bei guter Beleuchtung auf Kratzer und Dellen

* Nehmen Sie einige Meter Abstand und achten Sie auf gleichmäßige Spiegelungen und Fugenverläufe

* Öffnen Sie alle Hauben und Klappen, prüfen Sie Kanten auf Beschädigungen

* Lesen Sie den Kilometerstand ab: Bis zu 1000 Kilometer sind bei einem Neuwagen zulässig, der von einem anderen Händler auf eigenen Rädern überführt worden ist

* Prüfen Sie TÜV- und ASU-Stempel auf den Kennzeichentafeln: Ein Neuwagen muss nach drei Jahren zum ersten Mal zur Haupt- und zur Abgas-Untersuchung

* Vergleichen Sie die Sonder-Ausstattungen mit dem Kaufvertrag. Wenn Sie darin festgehalten haben, dass sich die Serienausstattung an dem zum Kaufabschluss gültigen Prospekt orientiert, können Sie auch dies genau prüfen

* Vergleichen Sie die Angaben in Fahrzeugbrief und -schein mit denen am Fahrzeug (Fahrgestellnummer, Reifengröße, Felgenmaße, Motor etc.). Sollte die montierte Reifen- und Felgengröße nicht eingetragen sein, so lassen Sie sich diese anhand einer Herstellerliste nachweisen

* Prüfen Sie den Füllstand des Tanks bei eingeschalteter Zündung; es muss mindestens so viel drin sein, dass es bis zur nächsten Tankstelle reicht

* Sehen Sie nach, ob Warndreieck und Verbandsmaterial vorhanden sind

* Lassen Sie sich alle Bedienungselemente erklären

* Auch der Andrang bei Fahrzeugabholung im Werk sollte Sie nicht zu überstürzten Handlungen verleiten. Sobald Sie die Halle verlassen haben, wird der Nachweis schon deutlich schwieriger, dass eventuelle Mängel bereits bei der Übergabe existiert haben. Im Zweifelsfalle sollten Sie besser gleich vor der Auslieferungshalle anhalten und nachprüfen. Dann können Sie gegebenenfalls sofort reklamieren

 

 

Zu Hause angekommen

* Lesen Sie das Bordbuch (Bedienungsanleitung) in Ruhe und sorgfältig. Oftmals stoßen Sie dabei auf Besonderheiten und Ausstattungsdetails, die weder in der Werbung noch im Prospekt erläutert sind

* Machen Sie sich mit allen Funktionen und Bedienungshebeln im Stand vertraut. Insbesondere Navigations- und Kommunikationsausstattungen erfordern Einarbeitung

* Beachten Sie die Einfahr-Vorschriften, wie sie in der Bedienungsanleitung aufgelistet sind

* Gewöhnen Sie sich an die neuen Fahrzeug-Abmessungen, indem sie auf einer ruhigen Nebenstraße das Einparken üben. Hierbei können Sie auch eventuell vorhandene Park-Abstandswarner ausprobieren. Fahren Sie so nahe an ein Hindernis, bis der Dauerton erklingt. Steigen Sie dann aus und sehen Sie sich den Abstand an

* Machen Sie sich mit Assistenz-Systemen wie ESP (Elektronisches-Anti-Schleuder-Programm, auch DSC, VSC o.ä.), Bremsassistent und ABS (Anti-Blockier-System) vertraut, sobald Reifen und Bremsbeläge nach etwa 500 Kilometern eingefahren und -eingeschliffen sind. Wählen Sie hierzu eine unbefahrene Straße und absolvieren Sie aus steigender Geschwindigkeit (30/50/80 km/h) Vollbremsungen

* Nehmen Sie die erste Fahrzeugwäsche erst vor, wenn dies laut Betriebsanleitung zulässig ist. Dort steht auch, wann die erste Lackversiegelung fällig wird

* Weisen Sie andere Fahrer, die das neue Auto ebenfalls benutzen werden, in seine Besonderheiten ein

 

 

Quelle : www.adac.de

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Warndreieck ist drin, keine Geschichten erzählen lassen. Verbandskasten musst selber kaufen.

Ich bekomm meinen Verbandskosten vom Freundlichen zugeschickt (separat üer Post)

am 2. Januar 2009 um 12:17

Hallo ...mal ne frage ich finde die scheckliste(für abholung ) ihr im roccoforum nicht mehr ....

am 2. Januar 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von scirocco09

Hallo ...mal ne frage ich finde die scheckliste(für abholung ) ihr im roccoforum nicht mehr ....

Bitte schön

am 2. Januar 2009 um 12:32

Begutachtung beim Händler oder im Werk

 

* Prüfen Sie das Fahrzeug von außen bei guter Beleuchtung auf Kratzer und Dellen

* Nehmen Sie einige Meter Abstand und achten Sie auf gleichmäßige Spiegelungen und Fugenverläufe

* Öffnen Sie alle Hauben und Klappen, prüfen Sie Kanten auf Beschädigungen

* Lesen Sie den Kilometerstand ab: Bis zu 1000 Kilometer sind bei einem Neuwagen zulässig, der von einem anderen Händler auf eigenen Rädern überführt worden ist

* Prüfen Sie TÜV- und ASU-Stempel auf den Kennzeichentafeln: Ein Neuwagen muss nach drei Jahren zum ersten Mal zur Haupt- und zur Abgas-Untersuchung

* Vergleichen Sie die Sonder-Ausstattungen mit dem Kaufvertrag. Wenn Sie darin festgehalten haben, dass sich die Serienausstattung an dem zum Kaufabschluss gültigen Prospekt orientiert, können Sie auch dies genau prüfen

* Vergleichen Sie die Angaben in Fahrzeugbrief und -schein mit denen am Fahrzeug (Fahrgestellnummer, Reifengröße, Felgenmaße, Motor etc.). Sollte die montierte Reifen- und Felgengröße nicht eingetragen sein, so lassen Sie sich diese anhand einer Herstellerliste nachweisen

* Prüfen Sie den Füllstand des Tanks bei eingeschalteter Zündung; es muss mindestens so viel drin sein, dass es bis zur nächsten Tankstelle reicht

* Sehen Sie nach, ob Warndreieck und Verbandsmaterial vorhanden sind

* Lassen Sie sich alle Bedienungselemente erklären

* Auch der Andrang bei Fahrzeugabholung im Werk sollte Sie nicht zu überstürzten Handlungen verleiten. Sobald Sie die Halle verlassen haben, wird der Nachweis schon deutlich schwieriger, dass eventuelle Mängel bereits bei der Übergabe existiert haben. Im Zweifelsfalle sollten Sie besser gleich vor der Auslieferungshalle anhalten und nachprüfen. Dann können Sie gegebenenfalls sofort reklamieren

 

 

Zu Hause angekommen

* Lesen Sie das Bordbuch (Bedienungsanleitung) in Ruhe und sorgfältig. Oftmals stoßen Sie dabei auf Besonderheiten und Ausstattungsdetails, die weder in der Werbung noch im Prospekt erläutert sind

* Machen Sie sich mit allen Funktionen und Bedienungshebeln im Stand vertraut. Insbesondere Navigations- und Kommunikationsausstattungen erfordern Einarbeitung

* Beachten Sie die Einfahr-Vorschriften, wie sie in der Bedienungsanleitung aufgelistet sind

* Gewöhnen Sie sich an die neuen Fahrzeug-Abmessungen, indem sie auf einer ruhigen Nebenstraße das Einparken üben. Hierbei können Sie auch eventuell vorhandene Park-Abstandswarner ausprobieren. Fahren Sie so nahe an ein Hindernis, bis der Dauerton erklingt. Steigen Sie dann aus und sehen Sie sich den Abstand an

* Machen Sie sich mit Assistenz-Systemen wie ESP (Elektronisches-Anti-Schleuder-Programm, auch DSC, VSC o.ä.), Bremsassistent und ABS (Anti-Blockier-System) vertraut, sobald Reifen und Bremsbeläge nach etwa 500 Kilometern eingefahren und -eingeschliffen sind. Wählen Sie hierzu eine unbefahrene Straße und absolvieren Sie aus steigender Geschwindigkeit (30/50/80 km/h) Vollbremsungen

* Nehmen Sie die erste Fahrzeugwäsche erst vor, wenn dies laut Betriebsanleitung zulässig ist. Dort steht auch, wann die erste Lackversiegelung fällig wird

* Weisen Sie andere Fahrer, die das neue Auto ebenfalls benutzen werden, in seine Besonderheiten ein

 

 

Quelle : www.adac.de

Hallo,

 

meine Freundin hat für ihren Rocco den Abholtermin 11.01.09 15:00 in der Autostadt.

Sie hat den Rocco über einen Händler in Aachen bestellt, kommt aber selber aus Bremen.

 

Nun ist es ja nur noch ne knappe Woche hin und sie hat schon die Unterlagen aus der Autostadt bekommen.

 

Allerdings fehlen noch komplett Zahlungsinfos, Fahrzeugbrief zum Zulassen usw usw...

 

Hat irgendwer von euch Erfahrung damit, wann solche Dinge dann eintrudeln?

 

Man muss für die Zulassung ja auch noch einiges machen...(Versicherung, Brief haben und zum Amt rennen...)

 

Lg

Ich warte auch noch auf die Unterlagen. Abholung ist am 12.01.2008 um 13 Uhr und ich hab noch nix bekommen aus Wolfsburg :o

am 2. Januar 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Hallo,

meine Freundin hat für ihren Rocco den Abholtermin 11.01.09 15:00 in der Autostadt.

Sie hat den Rocco über einen Händler in Aachen bestellt, kommt aber selber aus Bremen.

Nun ist es ja nur noch ne knappe Woche hin und sie hat schon die Unterlagen aus der Autostadt bekommen.

Allerdings fehlen noch komplett Zahlungsinfos, Fahrzeugbrief zum Zulassen usw usw...

Hat irgendwer von euch Erfahrung damit, wann solche Dinge dann eintrudeln?

Man muss für die Zulassung ja auch noch einiges machen...(Versicherung, Brief haben und zum Amt rennen...)

Lg

Naaaja ok, bei mir läuft das alles n wenig anders, aber..

...normalerweise ist 1. Ansprechpartner der Händler,bei dem ihr bestellt habt.

Normalerweise dürfte bei ihm der Fahrzeugbrief liegen und auch bezahl dürfte wohl bei ihm werden.

Also würde Montagmorgen gleich mal anrufen und sofort den Brief schicken lassen.

Lass mich gern auch korrigieren,falls ich falsch liege...

Übernimmt nicht auch der Händler die Anmeldung?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:51

Ob der Händler die Zulassung übernimmt wurde beim Kauf geklärt.

Lasse meinen auch von Händler zulassen.

Das machen die meist einmal in der Woche und danach kann man die Sachen

dort abholen.

 

Da mit dem Geld hat mich auch gewundert, dass ich keine Aufforderung

zur Zahlung bekommen habe. Habe heute mit dem Freundlichen telefoniert

und der bat mich das Geld bis zur Abholung der Unterlagen zu überweisen.

Die Kontonr steht auf dem Angebot.

 

Zitat:

Original geschrieben von hh-rocco

Ob der Händler die Zulassung übernimmt wurde beim Kauf geklärt.

Lasse meinen auch von Händler zulassen.

Das machen die meist einmal in der Woche und danach kann man die Sachen

dort abholen.

 

Da mit dem Geld hat mich auch gewundert, dass ich keine Aufforderung

zur Zahlung bekommen habe. Habe heute mit dem Freundlichen telefoniert

und der bat mich das Geld bis zur Abholung der Unterlagen zu überweisen.

Die Kontonr steht auf dem Angebot.

Gut dann hab ichs doch richtig in Erinnerung. Die Zulassung übernimmt auch mein Händler.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:55

Das siehst du auf dem Angebot, wird dir normalerweise in Rechnung gestellt.

am 26. März 2009 um 16:39

Hallo an alle die Ihren SC schon abgeholt haben in WOB.Könnt Ihr mir mal aufzählen was man alles an Papieren von der Autostadt geschickt bekommt?

Gutscheine,Eintrittskarten für die Autostadt oder,oder,oder

Frage daher,weil ich vorhabe mit dem Autostadt-Spezial der DB anzureisen.Dafür ist aber eine Eintittskarte für die Autostadt ein Muß.

Dank im voraus,Peter

am 26. März 2009 um 17:05

Muss zwar noch bis Mai warten, würde mich aber auch jetzt schon interessierten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen