Vor Blitzer waren !!!

VW Vento 1H

Hallo

wollte mal eure Meinung dazu hören.

Also nen Kumpel von mir hatte Autofaher vor nem Blitzer (Landkreis)gewarnt. Er stand ca 50m vor dem Wagen mit nem Schild "Achtung 50kmh". Naja irgendwann kamen dann die Grünen und haben ihm sein Schild weggegenommen und seine Personalien aufgenommen...

Was denkt ihr, was könnte das für Folgen haben. Ich mein, er hat ja keinen gefährdet.

Viele meiner Kumpels meinen, der Landkreis stellt jetzt Strafanzeige oder so..

21 Antworten

Zitat:

Diese Tussi laberete irgendwas von §164 SGB, meinte er !!

Na das wird's wohl nicht gewesen sein oder hat er den Bullen irgendwo angeschissen? 😉

Zitat:

§ 164  Falsche Verdächtigung
   (1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
   (2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

Ja die Tussi sagte am Ende das ich den Platz (Bushaltestelle) verlassen solle, da sagte ich, das ich ja 2m weiter gehen könnte und auf einem Privatgrundstück weittter warnen.

Da sagte Sie noch das selbst das nicht gestattet wäre nach SBG 164 oder STVO 164, jedenfalls was mit 164.

ach... vergiss das... da kommt nix mehr nach, ausser du hast sie irgendwie blöd angemacht, dich dem platzverweis widersetzt oder sowas...

am besten nie irgendwie zulabern lassen, wenn sie dir was anlasten wollen und das wollen die ja fast immer. wenn du denen antwortest, dann nur sachen, die du schnell und eindeutig als nicht selbstbelastend einstufen kannst. ansonsten: blöd gucken & moralpredigt zu ende anhören. so sind se dann auch am schnellsten wieder unterwegs zu anderen schwerverbrechern und/oder zum nächsten fastfood-tempel... 😉

ach die wusste doch selbst ned was sie sagen soll fürn paragraph drum hat sie einfach irgendeinen gesagt weil sie weiß dass du dich in sowas ned auskennst und dachte du vergisst des in 5 min. gleich wieder !!

aber erst mal herzlichen glückwunsch zu dir geilen aktion !! find ich echt stark !!

aber glaub uns mal, da kommt garantiert nix !! vergiss es !!

den im fehrnsehr hab ich auch schon 2 mal gesehn !! der is halt noch härter :-) !!
und der bekommt ja nur platzverbot !!