Vor 20 Jahren wurde der Cali auf der IAA vorgestellt Herzlichen Glückwunsch
Happy Birthday
Stellt doch bitte mal Fotos von euren Calis ein
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
@vectra,ja, ich meine deinen Calibra, der sieht gut aus und das Bild mit den leuchtenden Scheinwerfern in der dunklen Garage ist klasse. Ich hatte 1994 selber überlegt, mir einen Calibra zu kaufen, ich bin auch schon einen Calibra mit 2,0/136 PS Probe gefahren (war ein Top Auto...), letzlich ist es dann aber aus praktischen Gründen ein Opel Vectra (ein "A" logischerweise) CDX geworden, das war auch ein schönes Auto.
Viel Spaß noch mit deinem "Klassiker"!
Viele Grüße, vectoura
Vielen Dank. Freut mich sehr, dass er dir gefällt! 🙂
Du hast Recht, der Vectra A ist auch ein top Auto, neben dem Calibra meiner Meinung nach der beste Opel. Ich hatte auch zwei Stück. Einmal einen 95er Special mit C20NE und bis letztes Jahr einen 2000er C20XE. Welches Auto fährst du momentan?
Gruß
Herzlichen Glückwunsch an das wohl schönste Auto was je gebaut wurde 😉.
Das Alter sieht man den Calibra definitiv nicht an, für mich wirkt er immer noch moderner denn je.
Bei mir dann wohl eins der letzten Bilder mit Sommerrreifen.
Auch wenn ich mich bei Temperaturen über 10 Grad immer noch nicht zum umrüsten durchringen kann 😁.
JaJa der Calibra!! 20 Jahre is er schon Jung!!! Diese Wunderschöne Form des Coupe!! 😁
Meinzzzzzz 🙂
Außstatung:
Check Control
Bordcomputer
Navi
Klima
Gekühlter Handschufach
Traktionscontrol
Sitzheizung
Leder
Xenon
Airbag Fahrer+Beifahrer
Batterie+Öldruckanzeige
Elekt-Fensterheber-Schiebedach
Diebstahlwarnanlage
Make up Spiegel beleuchtet
Instrumentenbeleuchtung Grün
Fußraumbeleuchtung Blau
Schaltknauf Grün Beleuchtet
Tuning:
MATTIG:
Endtopf 4Rohranlage Duplex
Heckdiffusor
Heckspoiler
RIEGER:
Frontstoßstange
Seitenschweler
STEINMETZ:
M3 Spiegel Elekt+Beheitzbar
O.Z:
17" Alus
H&R
Komplet Fahrwerk 50/45
Selbst noch eingebaute sachen bzw Nachgerüstet......
Schwarzer Himmel (Gefärbt) am Schiebedach das Iron Cross (Innen)
Wischerhebelintervall mit Rädchen 2-13sek einstellbar aus Omega B(Gab es nie in Cali)
Türeinstiegsleuchten und Fensterheberschalter in den Türen angepasst von Senator B (Gab es nie in Cali)
Übern innenspiegel kleine Sonnenblende (Audi A4)
Von HELLA Innenleuchte (ähnlich wie Golf 3)
KAT!? Was ist das? lach
Hier Paar pics von mein DTM-Editin 🙂
Calibra 20jahre. Meiner ist seit juni 18 ( doppelte abwrackprämie nein danke) vor ca. 7 jahren neu aufgebaut.
Hoffentlich bring da die autobild a sonderrepotage und die übrigen autozeitungen a.
Denn über jeden vw und audi der über 15 is bringens seitenweise repotagen.