Von Supermoto auf Sportler

Suzuki Motorrad GSX-R 750

Hay hay,
ich fahre derzeit eine Yamaha WR 125x.
Mein nächstes Motorrad soll ein Supersportler sein genauer gesagt einen Suzuki GSX-R 750.

Mein Problem ist jetzt nur das ich jetzt immer nur Supermoto gefahren bin und die aufrechte Haltung gewöhnt bin...

Heute saß ich wieder mal auf der Yamaha YZF R 125 die ist von der Höhe, Breite, Länge und Sitzhöhe in etwa wie die Gixxer und da sitze ich ja nach vorne geneigt, fast liegend auf dem Tank und wenn ich mit meiner Sumo wenden will ist es halt einfach für mich Gewohnheit...
Abbremsen Fuß raus reinhängen und zack gewendet wenn ich mir das jetzt bei Supersportlern vorstelle wenn ich nach vorne gebeugt da hänge und wenden will kann ich es mir 0 vorstellen, denke dann es kippt einfach um...

Ich bin so an Sumo gewohnt, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann wie man das bei so vorgebeugter Haltung machen soll...
Es fühlt sich auch komisch an so auf nem Motorrad zu sitzen...

Was denkt ihr, stell ich mir das nur so vor oder ist das schwer von sumo auf sportler umzusteigen?

MfG

17 Antworten

Sitzt auf ner 125er und träumt von 3sekunden auf 100? Nach dem Drosseln wird von 3s nicht mehr zu reden sein. Und da ist die Sumo auch wieder gleichauf. Um zum Glück fährt eine Sumo "nur" 190... Wie schnell darf man auf Landstrassen fahren??? Im übrigen macht die Kurve Spass, nicht 0 auf 280 Beschleunigen...

Meine "höhsten" Geschw. im harz langen um die 100. Teilweise auch unter 50. Je nach Strecke. Warum muss die Kiste also 280 schaffen?

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Meine "höhsten" Geschw. im harz langen um die 100. Teilweise auch unter 50. Je nach Strecke. Warum muss die Kiste also 280 schaffen?

Die muss 280 schaffen, damit man am Freitag über Autobahn schnell zum Harz kommt, und am Sonntag genauso wieder heim... 😉

Ernsthaft:
Wir, d.h. ich mit GS, 2x F800S, 1x SV650S und 1x V-Strom650, waren dieses WE im Harz unterwegs.
Gestern sind wir bei unserer Tour auf eine "SSP"gruppe (sozusagen) "aufgefahren", das war echt schmerzhaft anzusehen, wie die sich einen abgeeiert haben...
War auf der Strecke Allrode->Treseburg.

Ich liebe dieses Forum 😁
Bringen es doch einige immer wieder messerscharf auf den sogenannten Punkt .

SSP = suche super Parkplatz .......

Deswegen schleichen die im Harz auch so herum und parken die Kurven zu,weil die Angst haben einen zu verpassen 😁

Deine Antwort