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Von Sportendschalldämpfer zur Komplettanlage?

Hey Leute,

momentan habe ich einen Edelstahl Sport-Endschalldämpfer von Lexmaul. Ich möchte aber gerne zur Komplettanlage umrüsten. Zu meiner Frage. Kann man für die Umrüstung den schon vorhanden Sport-Endschalldämpfer weiter verwenden? Oder müsste ich dafür mir auch einen neuen Endschalldämpfer kaufen? Gibts dann Nachteile oder sowas? Danke für eure Hilfe.

MFG

zt3001

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29 Antworten

ich habe mir von lexmaul den esd mit adapter auf normalrohrdurchmesser geholt. nach nen monat nen vorschalldämpfer von denen . einfach den originalen vorschalldämpfer ab und die lexmaulanlage ran. den adapter brauchst du dann nicht mehr. mach es und es lohnt sich. hab den 1.2er und wenn die anlage n bissl warm wird nen super brummen. macht echt spaß

Danke für deine Antwort. Nur mir ist nicht ganz klar, was von beiden unten dargestellten Varianten nun richtig ist?

Variante 1:

Kat-->Vorschalldämpfer(Lexmaul)-->Achsrohr-->Endschalldämpfer(Lexmaul)

Variante 2:

Kat-->Vorschalldämpfer(Lexmaul)-->Mittelschalldämpfer(Original)--->Endschalldämpfer(Lexmaul)

Bei Bastuck bieten die Variante 1 an. Und bei Lexmaul kann man auch nur als Einzelteile Vorschalldämpfer und Achsrohr bestellen. Nur ich habe gehört, das ist so illegal. Wäre dankbar wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte.

MFG

zt3001

du brauchst nur bei lexmaul hin schreiben das du nen vorschalldämpfer brauchst für auto/bj/motorisierung. die schicken dir nen angebot und du hast dann die wahl.

dann hast du kat/vorschalldämpfer/verbindungsrohr/endschalldämpfer

das verbindungsrohr ist glaub ich beim vorschalldämpfer dabei oder war es schon beim endschalldämpfer,weis nich mehr.

illegal is da nich. du sollst ja keine vorschalldämpferatrappe nehmen

Danke. Das ist dann die sogenannte Gruppe A Auspuffanlage? Und der Mittelschalldämpfer wird entfernt und durch das Achsrohr ersetzt. Dann ergibt das auch Sinn bei Lexmaul. Kosten liegen laut Katalog von Lexmaul bei ca. 220 € (Vorschalldämpfer, Achsrohr,Montagekit)

MFG

zt3001

also ich habe keinen mittelschalldämpfer. nur vor und enddämpfer .fährst du denn nen diesel?

*G* Nee Benziner. Sry bin da nicht so schlau in Sachen Auto. Ich werd mir die Teile denn mal bestellen bei Lexmaul. Vom Sound her, lohnt es sich und ist auch ein ganz kleiner Leistungszuwachs drin?

MFG

zt3001

hi!

C corsa hat mittelschalldämpfer und endschalldämpfer,egal ob diesel oder benziner..

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

C corsa hat mittelschalldämpfer und endschalldämpfer,egal ob diesel oder benziner..

Aber der Mittelschalldämpfer würde ja dann entfernt werden und durch das Achsrohr ersetzt. Aber legal ist das? Sry für das viele Nachfragen, aber ich will nix illegales machen.

MFG

zt3001

hi!

wie was wo?der C corsa hat doch mittelschalldämpferquasi zwischen den beiden vordersitzen von oben gesehen und endtopf..wo hat der denn noch nen vorschalldämpfer?

Hey,

sry ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich euch ja. Langsam blick ich auch nicht mehr durch. Mhhh.

MFG

zt3001

also der corsa hat 2 schalldämpfer.keine 3. es wird keiner entfernt,nur ausgetauscht. es ist alles legal mit gutachten von lexmaul. soundmäßig lohnt es sich beim 1.2er auf jeden fall. dauert aber ein paar km bis der los legt. aber is ja normal wie bei jedem anderen auch .muss halt erst gebraucht sein um was zu hören. leistungsmäßig kann ich nicht genau sagen. war bei eds und mein fahrzeug hatte mit der lexmaulanlage satte 80ps(original75). eds konnte nur noch die nm etwas anheben für den drehzahlkeller und den guten rat geben superplus zu tanken. dann kamen knapp 85ps raus. bin sehr zufrieden.auch auf der autobahn ist die lexmaulanlage nicht nervig.aber wenn man den mal runterschaltet und aufs gas tritt macht sie sich soundtechnisch doch hörbar bemerkbar

mfg

hi!

ich würde keine lexmaul nehmen.qualität bzw lebensdauer ist gerade solange wie bis die garantie abgelaufen ist und die gruppe A von lexmaul ist keine echte gruppe A da in den töpfen auf serienmass verjüngt und sound kommt da auch nicht wirklich raus im vergleich zu bastuck,novus etc..

also lexmaul ist was für leute die keine zu laute anlagen wollen und keinen wert auf das letzte PS legen...

vorteil lexmaul guet passgenauigkeit..

interessante diskussion,da geb ich auch noch was dazu

ich hatte erst nen supersport endtopf,der nachdem er weg gerostet war durch einen

von lexmaul ersetzt wurde...

zu dem kann ich mich nur anschlueßen,am anfang klingt er nur etwas lauter,aber ehr entäuschend,wenn er erstmal eingefahren ist und später auch,wenn er warm ist,klingt er schon ziemlich gut,macht einen relativ guten klang...

ein freund von mir hat seinen corsa dann auch lexmaul komplettanlage umgerüstet,die fand ich für den preis sehr entäuschend,viel geändert hat sich nicht und der klang ist.lässt sich schlecht beschreiben,aber irgendwie hohl...zwar nicht so wie bei billig anbietern,aber nicht sportlich

ich habe vor 5 monaten auf eine bastuck komplett anlage umgerüstet und bin extrem zufrieden...nach dem sie eingefahren war,machte sie einen super sound...

mittler weile ist sie soweit,dass sie kalt sehr gut klingt und sobald sie warm ist,extrem geil ist...

wenn sie warm wird,macht sie zwar keinen "krach",aber mordsmässigen druck und ein geiles siehr tiefes brummen,was man auch schon von weitem hört ;-)

klingt irgendwie satter als dass,was ich bisher so drunter hatte...

mich hat der nicht so laute sound,der extreme tiefe sound mit sehr viel druck überzeugt...

kann ich nur empfehlen,zumal es garantie und ein E-Nr mit papieren gib(eintragungsfrei)

die qual der wahl

die anlage von lexmaul ist komplett edelstahl. ich weis nicht was ihr für müll kauft. mein kumpel hat die schon seit 6 jahren drunter und da is nix durchgerostet.

auch ich werde von weiten schon sehr gut gehört. selbst wenn ich 400m weit weg parke wissen meine leute durch die anlage das ich gleich da bin. das beste daran ist das das grummeln im niedrigen drehzahlbereich los geht. auch sehr geil mit 40 in 5 gang schalten und im tunnel vollgas geben das er sich n bissl anstrengen muss. da brummt der tunnel. im mittleren drehzahlbereich ist wieder n bissl ruhiger und im oberen ab 400 wirds dann wieder lauter beim gas geben. aber ab 6000 sehr angenehm. gerade wegen autobahn.

und verjüngt is da nix. kann durch vsd und esd komplett durch schauen und da wird nix kleiner.

und ich finde 5ps allein durch die anlage beim 1.2er schon sehr gut. zumal ich nich ma son drecks sportluftfilter drin hab.

ach ja.bastuck hat schon viele beim corsa c enttäuscht.nur zur info. 1-1,2er soll sie noch ein bissl bringen aber ab 1,4er solls ruhig bleiben.

gehört wohl auch etwas an glück dazu

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