Von Single einspritzung auf Twin einspritzung

VW Vento 1H

Hallo ich hab einen AAM Motor mit 75PS und eine Singleeinspritzung.
Bringt es was wenn ich mir das einspritzungssystem vom GTI drauf bau????
Und was brauch ich da noch dazu???

Bitte um Info wäre mir sehr wichtig

Danke

LG
Koert

27 Antworten

Der chip ist auf das abgestimmt worden!!!

ja ber noch nicht auf den dRuckregler

Der druckregler hat ja nix mit dem Steuergerät zutun!

woher soll dein STRG aber wissen, dass es nun mehr einspritzen darf als vorher?

Ähnliche Themen

hmmm schau das Steuergerät gibt vor wieviel spritz er durchlassen soll und mit druckregler kannst du zusätzlich den Druck bzw. die menge verändern!

jep, aber beides zusammen angepasst sollte in der Summe mehr als beide Einzelsachen ergeben weil sie nun aufeinander abgestimmt sind. Aber frag dazu mal deinen Tuner, das Thema wurde hier noch nicht so oft diskutiert, auch wenn hier enige sagen, dass der Regler nischt bringt.

Vielleicht aber doch, ich weiss es nicht, frag sonst mal einen anderen Tuner oder einen Werksmeister danach.

Also ich glaubs schon das was bringt!!!

Jetzt hab ich ma grad die diskusion von einbau Turbolader. Also von 75PS auf 146PS??? also ich weis nicht...!!

Turbolader beim 1,8er ohne LMM, bitte Suche benutzten wenn sie wieder geht., da gibt es alle 2 Wochen was dazu

Das mit dem Benzindruckregler seh ich noch nicht ein...

also Du erhöhst den Druck -> Es wird mehr Sprit pro Zeit eingespritzt -> Der Sprit verbrennt nicht vollständig -> Die Lambdasonde erkennt, dass das Gemisch zu fett ist zu dreht die Einspritzzeit runter -> Es kommt genausoviel Sprit rein wie auch zuvor.

Die Benzindruckregler machen meiner Meinung nach nur Sinn wenn man den Motor zwangsbeatmet und aufgrund der gesteigerten Einspritzmenge der Durchsatz der Düsen zu gering ist. So kann man nach Druckerhöhung auch mit den alten Düsen hohe Einspritzmengen fahren.

Warum sind hier eigendlich viel so Fusseltuner? Ohh, ASU und so... Bei der ASU wird gelogen und betrogen bis sich die Balken biegen, auch bei Serienautos und wer ne ASU beim Tüv machen lässt ist schlicht und ergreifend blöd, sorry, ist aber so!

Du brauchst:

- GTI oder G60 Kopf
- Eispritzdüsen, -Leiste
- Mengenteiler
- Steuergerät
- evtl. das Druckregelventil für die Kurbelwellengehäuseentlüftung

Optional:

- GTI Nockenwellen. bzw. scharfe
- Große Abgasanlage, bzw. kompl. Sportauspuffanlage

Na dann viel spass *kopfschüttel eines ehrlichen ASU Machers, hey, das wäre doch auch mal so ähnlich wie schattenparker oder Warmduscher.... *lol

Da hast schon mal ne AbgasSonderUntersuchung gemacht? Warum denn das? AU reicht doch.

okay habens recht wir streichen das S in der Mitte

Deine Antwort