Von Rastatt nach Soltau

Hallo liebes Forum werde am nächsten Sonntag die Reise von Rastatt nach Soltau auf mich nehmen. Siehe
meine reiseroute

Nun meine Frage:

Kennt jemand diese Strecke ?

Gibt es besondere Gefahrenstellen ?

Gibt es Blitzer ?

Wo kann ich am besten Rast machen und Tanken ?

1Rast nach ca 200km ohne Tanken (Kennt jemand was ? )

2 Rast nach 400-500km mitTanken

Danke mal an euch :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Je nach Zeit wird in und um Frankfurt wieder viel Stau sein und die Kassler Berge sind für unsere Abzocker die reinste Einnahmequellen.

Wer sich da blitzen lässt, der gehört doch... egal... 🙄

Vorausschauend fahren, gemütlich mit 120 oder 130 km/h, dann hat man die Strecke mit Pausen in maximal 5,5 bis 6,5 Stunden geschafft (ohne Stau). Das sollte einem schon als erstes klar sein, denn wenn man sich jetzt ausrechnet, dass man die Strecke mit Tacho 150 in 4 Stunden fährt, dann geht das garantiert nach hinten los. Alternativ mit Sicherheitsabstand hinter einen Reisebus klemmen, die fahren im allgemeinen 110 km/h im Schnitt und man ist auch nach 6,5-7,5 Stunden am Ziel, hat sich 10 bis 20 € Sprit gespart (ich weiß, das liegt unterhalb des Stundenlohns, somit ineffizient).

Gefahren? Können sich immer ergeben... Blitzer? Tun einem nichts, wenn man auf die Beschilderung achtet.

Rast machen? In Rastatt... sorry, ging nicht anders... 😁

Ich weiß zwar nicht wie aktuell der ist, aber es gibt auch noch den Autobahnatlas:

http://www.autobahnatlas-online.de/

Ich frage mich gerade, was passiert, wenn jetzt jeder, der mal 500 oder 600 km durch Deutschland zuckelt hier nach Tipps fragt, Blitzern und solchem Kram.

Du scheinst das jedenfalls nicht allzuoft zu machen, macfet, von daher... gemütlich an die Sache rangehen, aber nicht so gemütlich, dass du plötzlich am Tag davor merkst, dass der Wagen eigentlich nochmal generalüberholt gehört... Reifendruck... Öl... solche Dinge auch mal überprüfen.

Vielleicht auch ein Navi ausleihen, sofern du keines hast und eine Deutschlandkarte nicht vergessen.

PS:

Tanken? Bei einer Strecke von nichtmal 600 km?

27 weitere Antworten
27 Antworten

mein Kollege bestandenes Abitur :-P

ich Azubi (das erste mal urlaub in diesem Jahr 🙂 1,5 Wochen)

Hier ist unsere Unterkunft in Soltau Unterkunft Soltau

da gehts in den Heidepark 😁

und in Berlin gehen wir dahin
Berlin

gruß

@TE: wenn Du paar Ermäßigungskarten brauchst, lass es mich wissen.

so am sonntag gehst los :-p

ihr konnt uns live mitverfolgenwerden eine webcam auf dem amaturenbrett haben ^^ 😁

hehe..
Ich fahr heute. Mannheim - Soltau sogar diesmal.
Macht nicht so ein Abenteuer draus 😁 Oder doch ?

Zitat:

Original geschrieben von macfet

ihr konnt uns live mitverfolgenwerden eine webcam auf dem amaturenbrett haben ^^ 😁

Na dann schreib doch mal die Adresse wo man das sehen kann. 😁

Was für ein Zufall

Ich fahr die Strecke des öffteren, komme aus Marbach am Neckar und fahr dann zu Bekannten nach Soltau bzw Stück weiter nach Buchholz....
also 10 - 15 mal bin ich da bestimmt schon gefahren oder Beifahrer / Mitfahrer gewesen. Zusätzlich Urlaubsfahrt min 5 x Dänemark fährst ja da auch vorbei. Von mir Zuhause bis nach Buchholz sind es so ca 610 Km.

Allgemein würde ich komplett ab der A7 mich an die Geschwindigkeiten halten, das ist ne echt scharfe Strecke...es gibt auch nach Kassel irgendwo ein Starenkasten der kommt genau nach einem Brückenpfeiler, denn siehst Du nicht bevor es schon zuspät ist.

Raststätten und so kann ich Dir nix sagen, ich halte nirgends an, fahre immer komplett durch, ich mag solche Raststätten überhaupt nicht. Nimm immer was zu trinken mit und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von macfet

Ach ja.... mach Dir kein Kopf wegen den paar Meter Autobahn....

oder hast erst den Lappen gemacht? 😎

webcam?? ist jetzt ein Witz oder ??
Sollte es mal einen Tag geben wo ich so Langeweile habe das ich mir ein Mitschnitt von ner Autobahn anschaue......dann sperrt mich bitte ein. 😁

Ich fahre die Strecke LU - HWI mehrmals jährlich zur Verwandschaft.
Mein Auto kennt die Strecke schon von ganz alleine. 😁

Hallöchen ich ziehe mal Bilanz ^^ Wir sind noch 30km von unserem Hotel entfernt. ( Sind noch auf der A7).

A5 lief ohne Probleme🙂

Doch dann haben wir Unterwegs auf der A7 . Ungefähr 1,5h Verloren :-( Erst eine Vollsperrung nach Motorradunfall 1h und dann Stau 30minuten :-(

Sonst läuft alles bestens :-) Aussentemperatur 29°C

...und wo ist die Webcam? 😁 

war online :-P rückfahrt gibts den link

Da die Fahrt erfolreich überstanden wurde, kann ich ja nun schließen.

MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation