Von BMW zu MERCEDES BENZ (Probleme)
Hallo Motor Talk Freunde,
ich bin seit 2004 ausschließlich BMW gefahren und habe mich nun von meinem guten alten E46 328 Coupé getrennt.
Nach längerer Suche und reichlicher Überlegung habe ich mich für einen CLS 350 cgi Baujahr 2008 entschieden.
Er ist erster Hand und hat 108.000km gelaufen. Das Checkheft wurde anständig gepflegt und alles schien genauestens zu passen.
Die Probefahrt hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sehr wohl und angenehm überrascht gefühlt von diesem heißen Schlitten. Auch die Airmatic hat vorzügliche Vorteile.
Auch die Sitzlüftung möchte ich nicht missen.
Also nach meiner Überlegung und einem Prüfzertifikat habe ich mich zum Kauf entschlossen für knapp 21.500€ und die übliche Garantie. Der Wagen wies meiner Meinung nach keine Mängel auf und machte einen Grundsoliden Eindruck sodass ich nach weiteren Überlegungen ich mich für den Kauf entschied.
Letzte Woche Mittwoch war ich stolzer Besitzer des CLS :-)
Und Zack auf die Autobahn von Berlin nach Münster. Als ich ankam Meldung: Kühlwasser nachfüllen.
Hab ich gemacht. Wieder zurück in Berlin das selbe Spiel. Sofort habe ich den Händler angerufen und er hat einer Inspektion einer Werkstatt meiner Wahl zugestimmt.
Und da hieß es nach reichlicher Überprüfung: Zylinderkopfdichtung undicht!!!!!!
Blankes entsetzten machte sich breit! Sprachlosigkeit und massive Wut war bei mir vorprogrammiert.
Sofort Kontakt aufgenommen mit der Garantiegesellschaft heute am 10.10.2013.
Kostenvoranschlag wird denen zugefaxt und den Händler habe ich auch informiert.
Gemäß der Garantie ist Zylinderkopfdichtung mit dabei. Augenscheinlich für mich gut.
Ich bin gespannt wie das ausgeht und möchte euch 100% auf dem laufenden halten!
Voraussichtliche Kosten laut Werkstatt wohl mehr als 3.000€. Ich war geschockt.
So ein Problem hatte ich noch nie!
Ich hoffe ihr seit interessiert und mich quälen nun die Fragen wie sich die Garantieversicherung verhält und wie lange das alles dauert. Meinen BMW habe ich mit 340.000km verkauft ohne solche massiven Kosten für Reparaturen je gehabt zu haben!
Vielleicht habt ihr ein paar nützliche Tipps für frische Mercedes Anhänger :-)
Im Vorfeld schonmal besten Dank!
Sobald es Neuigkeiten gibt Poste ich alles weitere!
Beste Antwort im Thema
Und die 108tkm sind echt?