Von 1,6l auf 2,0l...läuft nur auf Standgas...

Opel Kadett E

Hallo.

Ein guter Bekannter von mir hat in seinem Kadett einen größeren Motor eingebaut...Benzinpumpe gewechselt...aber sobald man Gas gibt, ist er aus 🙁
Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Melanie

17 Antworten

Eine Ferndiagnose ist insbesondere bei solchen Eigenumbauten schwierig. Wenn man das Auto sieht, dann kann man auch nachschauen, ob die Kabel richtig angeklemmt sind, welche Teile wo und wie verbaut sind etc. Wenn du willst, kannst du ja mal ne grobe Richtung angeben aus der du kommst (von mir aus auch per PM), vielleicht kann sich das ja mal einer live anschauen.... evtl. wären auch gute Bilder hilfreich, müsstest dzu halt nur immer die gewünschten Stellen fotografieren 🙂

Zu dem Tacho: Da ist unten eine orange Kontrollleuchte mit nem Motorumriss und nem Blitz drin (auch MKL genannt), die müsste beim Einschalten der Zündung aufleuchten und ausgehen sobald der Motor läuft. Bleibt sie an, dann ist ein Fehler im Steuergerät abgelegt. Wenn das so ist und man den Fehler kennt, dann ist die Diagnose ziemlich einfach, so kannst du nur nach und nach die Tips hier abarbeiten.

Wie hier im Laufe des Threads rauskommt, geht ja einiges an der Elektrik nicht. Habt ihr ausser dem Motor nowas umgebaut? Habt ihr nach Stromlaufplan gearbeitet? Falls du einen vom Kadett brauchst, meld dich mit deiner E-Mail Addy per PM 😉

Vielen Dank erstmal, dass du dir die Zeit nimmst um meinem Freund zu helfen und mich etwas weiterzubilden *hihi*
Naja...jedenfalls ist es mit Fotos leider schwierig, weil gewisse Teile fehlen. Er nimmt die dann aus einem "jetzigen" Auto, welches gut fährt ;-)
Leider hat er nun auch bissel an Motivation verloren, das Auto wieder richtig in Gang zu gekommen 🙁
Du ich wohne kann ich dir per PN schreiben...

So nun wird es spannend, habe es heute geschafft das er endlich mal voll durch zieht, danach kam ich aber auf die tolle idee und habe die Kabel alle vernünftig verlegt und wollte es danach nochmal versuchen. Leider ging es danach nicht mehr, nun habe ich wieder wieder genau das sekbe Problem. Jedes mal wenn ich gas gebe dann "bupper" er zwar kurz aber geht dann trotzdem mal wieder aus. Woran liegt das verdammt nochmal

Deine Antwort