Vom Sinn und Unsinn von Signaturen
Hi,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige sein sollte, der sich zunehmend über die hier im Forum von einigen von uns verwandten Signaturen ärgert.
In letzter Zeit nehmen die ein Ausmaß ein, dass mein Monitor zur Hälfte in teils neonfarbenen "Malereien" aufleuchtet, mit Texten, die mich erstens überhaupt nicht interessieren, die 2. nicht lesbar sind und die 3. auch noch den Versuch machen, mich mit dummen "Sinn"-Sprüchen zu "verarschen". Muss das wirklich sein?
Ich fände es ganz nett, wenn man in einem Forum mehrere Beiträge ohne optische Ablenkungen oder gar Vergewaltigungen untereinander lesen könnte, statt dass eine Signatur von DIN A5 - Ausmaßen den Monitor mit Beschlag belegt. So wichtig ist kein Verfasser und erst recht nicht seine bisherige Auto-Historie.
Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch mit ähnlichem Empfinden mir mal kurz beistimmen könnten, vielleicht gelingt es uns dann, die Plakatkünstler wieder zur Vernunft zu bringen.
Gruß,
Happycroco
32 Antworten
@automatik
Du verwendest im Moment sehr kontrastarme Schriften, die m. E. das Lesen der Signatur erschweren. Ich würde es mal mit klassischem weiß (bzw. dem Standard-Hellgrau) versuchen; das dürfte immer noch am wenigsten ablenken.
Hallo
kleiner Tipp...😁
wenn man ausgeloggt ist und nur lesen will,sind die Signaturen nicht sichtbar..😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
@automatik
Du verwendest im Moment sehr kontrastarme Schriften, die m. E. das Lesen der Signatur erschweren. Ich würde es mal mit klassischem weiß (bzw. dem Standard-Hellgrau) versuchen; das dürfte immer noch am wenigsten ablenken.
Es ist schon meine Absicht, denn: so habe ich das Wichtige (meinen Beitrag) von weniger Wichtigem (Signatur) abgesetzt und es sieht nicht wie ein durchehender Beitrag aus...
Gruß