Volvos Zukunft, ZukunftsVolvos
Auf Kabel 1, Abenteuer Auto liefe heute ein Bericht über das Volvo Monitoring Center.
Dort wurde gezeigt, wie man sich bei Volvo die Autozukunft vorstellt.
Zu sehen war ausserdem der sagenumwobene Showroom, der auch schon in ransoms (?) Thread mit den zukünftigen Modellen zu sehen war und ein roter XC90 😁
Die Sendung wird am Dienstag um 0.15Uhr wiederholt!
Gruß
Martin
18 Antworten
Hi XC-Fan,
wie oben geschrieben, ich hab den Film digital hochauflösend. Kein Abfilmen vom TFT nötig.
Gruß
Jürgen
Ich möchte gern mal sehen, wie diese Dinger nach einem Bumms mit 50km/h gegen einen LKW aussehen. 😰
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Ich möchte gern mal sehen, wie diese Dinger nach einem Bumms mit 50km/h gegen einen LKW aussehen. 😰
Gruß Heiko
Auch das wird in dem Video gezeigt (ist aber nur ein Crash-Simulation mit einem größeren PKW der Klasse XC90).
Durch die Position der Insassen zur Fahrzeugmitte (von der Seite aus gesehen, jetzt bin ich bei einem Seitencrash) soll der Personenschutz sogar besser sein.
Das Problem ist (denke ich) da noch passable Knautschzonen zu finden ;-) Eine steife Fahrgastzelle zu produzieren dürfte heute kein Problem mehr sein. Aber die Physik, der Energieerhaltungssatz, wirft dann halt Probleme auf. Der menschliche Körper macht eine solche Situation dann einfach nicht mehr mit :-(
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und getreu "Volvo for Life" hoffe ich darauf, dass die Jungs Ihren Job gut machen ;-))
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Schön nämlich, dass Volvo so selbstkritisch ist und den 7Sitzer XC90 als krasses Gegenstück zu der Neuentwicklung zu präsentieren. Den dass ist ja Negativwerbung für den Dickelch
...wenn dieser auch nur mit 1-2 Personen "beladen" ist!
Gruß
Martin
Dessen Dickschiff morgen mit 7 Personen unterwegs ist, da wären 4 von den "Kabinenrollern" auch nix, weil nur 2 ´nen Führerschein haben 😉