Volvo XC40
Nach dem Autosalon ist vor dem Autosalon.. in diesem Sinne schaut mal in das Video rein:
Beste Antwort im Thema
Nach dem Autosalon ist vor dem Autosalon.. in diesem Sinne schaut mal in das Video rein:
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
X5 sieht man brutal oft (das neue Modell) Q7 und Toureg ist weniger geworden, Cayenne ist gleich gebliebenZitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich sehe hier Cayennes, Touaregs und X5 ohne Ende...Q7 sind gefühlt aber weniger geworden.(Das ist meine Meinung hab da nicht auf Statistiken geschaut)
Ist bei mir auch nur der subjektive Eindruck 😉
Vierzylinder im "(EU-)Full-Size-Premium-SUV" ist zwar der Trend, schließlich bietet MB sowas auch im ML an, aber nur auf 4-Zylinder zu setzen, halte ich schon für arg "progressiv" 🙄
Ja ist es,... sofern Volvo die 4-Zylinder VEA schnell genung serienreif bekommt.
Der "T8" im XC60 Plugin-Hybrid Concept ist auch ein 4-Zylinder.
T8? bekommt der nicht den selben Motor wie der V60 Hybrid? sollte der nicht D6 heißen? Basierend auf dem D5 + Elektro = D6?
ah ok
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
also als XC40 finde ich ihn um einiges schöner als den V40 - wenn er dann so aussieht. Wegen des XC90 im vorherigen Post. Der XC60 hat sich ja für Volvo sehr positiv entwickelt, man sieht ihn wirklich oft im STraßenbild. Der alst xc90 hat vor kurzem neben mir geparkt. Das ist wirklich ein Riesenteil ... die Frage ist in wie weit sich der Trend schon wieder von so großen SUVs weg entwickelt. In Russland ist der XC90 ja einer der beliebtesten SUVs. naja, da sind vermutlich auch die Armbanduhren 8 x so groß wie normal, damit auch alle 500 Diamanten Platz haben ;-)Der XC90 im "neuen" Look ( Richtung XC60 ) sähe bestimmt cool aus und bietet eine Menge Platz, aber wie viele Q7 oder Hummer fahren denn noch so rum ? Ich sehe die relativ selten. X3, V60, Touran dagegen recht oft. Und SUVs in der XC40 Klasse gibt es auch sehr oft. XC40/60 sind wohl eher verkaufsfördernd ... zumindest in Deutschland
Gruss
E
Hallo E.
Der XC90 II geht designmäßig nicht in Richtung XC60. Wie soll ichs sagen: Mach dich auf was GGROOSSES schlichtes gefaßt 😁
Die nächste Stufe des Designs beim ersten DAY-Volvo (designed around you) ist stark am Concept YOU / Universe angelehnt.
Wie der P1800 Hook beim V40 gibt es einige Retro-Anleihen (Alligatorgrill).
Das war OT, sorry.
XC40: ich halte den Bericht für Unsinn. SUVs müssen die Länge des XC60 haben, sonst sehen die so schäbbig wie der Tiguan aus. Also müßte er länger als der V40.
Aber für EIN Auto eine neue, wenn auch geliehene Platform? Das ist nicht maleben nur Bodenblech, sondern beeinflußt Fahrwerk, Motor, Antrieb, und und und.
Beta, der nicht an den XC40 glaubt, leider
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Aber für EIN Auto eine neue, wenn auch geliehene Platform? Das ist nicht maleben nur Bodenblech, sondern beeinflußt Fahrwerk, Motor, Antrieb, und und und.
Nun ja, auch der neue V40 braucht in 6-7 Jahren einen Nachfolger und der wird dann nicht mehr auf der Focus-Plattform stehen. Also könnte man mit dem XC40 anfangen eine neue, kleine Plattform zu etablieren die dann später auch für andere Modelle genutzt wird.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Nun ja, auch der neue V40 braucht in 6-7 Jahren einen Nachfolger und der wird dann nicht mehr auf der Focus-Plattform stehen. Also könnte man mit dem XC40 anfangen eine neue, kleine Plattform zu etablieren die dann später auch für andere Modelle genutzt wird.Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Aber für EIN Auto eine neue, wenn auch geliehene Platform? Das ist nicht maleben nur Bodenblech, sondern beeinflußt Fahrwerk, Motor, Antrieb, und und und.Gruß, Olli
Yepp, so würde ich's machen, wenn ich Volvo heissen tun würde 🙂
vieles wurde orakelt 😉
mir war grad danach 😉
Ich hatte mich schon gewundert wegen des Ford Focus Chassis....längst vergangene Zeiten.
Also damit hast Du @gseum, unseren Oberarchivisten aber glatt rechts und links überholt. Staun!
Blinker links und dran vorbei 😉 ... aber irre wie viel Zeit da doch ins Land Geht bis so ein Auto dann mal beim Händler ist
Volvo XC40 Test
Der Oldie Max Engert hat auch nen Bericht über den Volvo am Start, ganz nett gemacht🙂😉
Zitat:
@kimjongcool schrieb am 6. April 2018 um 13:36:12 Uhr:
Volvo XC40 Test
Der Oldie Max Engert hat auch nen Bericht über den Volvo am Start, ganz nett gemacht🙂😉
Schöner Bericht.
Dass bei care by Volvo aber auch der Benzin enthalten ist wäre mir neu 😁.