ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Werkstatt in DD gesucht

Volvo Werkstatt in DD gesucht

Volvo
Themenstarteram 29. Mai 2006 um 17:14

Hi,

ich will mir einen gebrauchten Volvo kaufen und den vorher von der Werksstatt durchchecken lassen.

VOLVO 850 GLT Kombi

Erstzulassung 01/1994

Kilometerstand 254000

Kraftstoff Benzin

kW/PS 125/170

Getriebeart Automat

Gänge 5

Zylinder 5

Hubraum 2435 cm³

Habe in Dresden 3 Volvo Werkstätten gefunden:

Autohandel Elbkontor GmbH

Fischhausstraße 15

01099 Dresden

VC Automobile Dresden Sachsengarage GmbH

Liebstädter Straße 5

01277 Dresden

VC Automobile Dresden Sachsengarage GmbH

Reisewitzer Str. 82

01159 Dresden

Hat vielleicht jmd. Erfahrung oder kann mir eine Empfehlung geben? Kompetenz, Erfahrung, ... usw.

Will von dem Auto wissen, was mich erwartet und brauche einen guten guten Check.

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2006 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Wenn wir schon mal die Sachsen loben, soll auch die VOLVO-Vertretung in Hoyerswerda wegen deren Service in Umfang, Qualität und Preisgestaltung unbedingt positiv erwähnt sein. ;)

Jawoll! Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen! Für Bautzen habe ich Volvo kurzerhand die Demontage der Schriftzüge vorgeschlagen. Die sollen sich an Kia-Kunden austoben! Da könnte ich einige Geschichten erzählen. Und ich will bestimmt nicht verwöhnt werden.

Gruss

ramon.dk, der auch keine Provision bekommt. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Volvo Werkstatt in DD gesucht

 

Zitat:

Original geschrieben von two123

Hi,

Habe in Dresden 3 Volvo Werkstätten gefunden:

Autohandel Elbkontor GmbH

VC Automobile Dresden Sachsengarage GmbH

Hat vielleicht jmd. Erfahrung oder kann mir eine Empfehlung geben? Kompetenz, Erfahrung, ... usw.

Gute Erfahrungen bei ElbKontor! Service ist o.k. Kleinigkeiten werden sofort gemacht. Sehr freundliche Servicemitarbeiter.

Sachsengarage war ich gleich zweimal. Das erste und das letzte mal. Unfreundlich und 17.00 Uhr ist Feierabend dort, da werden noch nicht mal mehr Kleinigkeiten angefasst.

Eventuell kommt ja noch Pirna oder Bautzen für Dich in Frage. Bautzen ist auch o.k., Pirna war ich noch nicht.

am 29. Mai 2006 um 20:18

Pirna will ich demnächst auch mal testen.

In der Sachsengarage bin ich vor einiger Zeit gewesen, als ich mich mal testhalber in den V70 setzen wollte.

Hatte das Gefühl, komplett unsichtbar zu sein...

Die Jungs sehen mich dort nie wieder.

Cheers

Ich empfehle Autohandel Elbkontor. Bin dort seit fast 10 Jahren Kunde und bislang immer zufrieden. Meiner Meinung nach stimmen auch die Preise und man ist am einzelnen Kunden noch interessiert. Die Sachsengarage ist ein Riesenladen, der alle Marken des Ford-Konzerns vertreibt. da wird der Kunde, je nach Mitarbeiter, schnell zur Nummer unter "ferner liefen".

Meint der

Ostelch

sachsengarage...

 

.... noch nie erlebt, dass ein problem nicht gelöst wurde. gerade weil es ein grosser laden ist, sind viele sachen kulanterweise möglich - immer im interesse des kunden und kein feilschen ....

uneingeschränkt empfehlenswert .....

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 16:48

Danke an alle für die Info's!!

Ich war bei Elbkontor zur Probefahrt und habe dort die klare Botschaft übermittelt bekommen, daß man sich nicht vorstellen kann, wie ich mir einen V70 leisten will (wohlgemerkt vom Verkaufspersonal). In der Sachsengarage (Liebstätter Str.) bin ich hingegen immer sehr zuvorkommend und kompetent behandelt worden.

Tschüß Martin

Habe bei beiden bezüglich des SERVICES noch nichts negatives erlebt, bin sehr zufrieden!

Elbkontor hat etwas eigenartiges Verkaufspersonal - insbesondere EINEN Herren - die auch mit dem Service nicht gerade kollegial umzugehen scheinen.

Sachsengarage auf der Reisewitzer(!) ist nicht die richtige Adresse für Volvo (nicht nur der Öffnungszeiten wegen!) - dafür sind die Kollegen von der Liebstädter zuständig.

Bezüglich fachlicher Beratung kann ich hier auch nur gutes vermelden, man denkt auch mal laut über den "Sinn" der Preisgestaltung mancher Reparaturen nach...

(Nebenbei: Wechsel von Personal vom Elbkontor zur Sachsengarage bestätigte mir das oben geschriebene.)

Ach ja: Guck an, wer alles aus dem Tal der Ahnunglosen herausgekrochen kommt!

Wo und wann trifft man sich mal?*

Stefan

*Hoffentlich nicht frontal :)

gute idee ....

bin in freiberg - guter service von anfang an, da wird man noch mit namen und handschlag begrüßt ! top

bei Talkenberger? Ist das nicht bissel weit von Dippoldsiwalde?

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

bei Talkenberger? Ist das nicht bissel weit von Dippoldiswalde?

nuglar dort ! :-))

ist denn für einen XC 70 je ein Weg zu weit ?!

für einen XC ist das doch ein Spaziergang. Wartest Du da jedesmal bis die fertig sind oder düst Du mit einem Leihwagen wieder nach Hause?

Also ich warte ja auch jedesmal, so lange dauert es ja nicht....

Was hat Talkenberger denn eigentlich für einen Stundensatz für Mechaniker? Liebhaber in Chemnitz wäre mir zu teuer, wenngleich ich die für sehr kompetent halte (aber eine reine Inspektion mit VIDA auslesen, Wechsel von Öl, Kerzen, Filter macht dir auch jeder Lehrling)

Grüße an den NOMOS-Fan! ;)

Ciao,

Eric

Noch einer aus besagtem Tal!

Bin auch sehr dafür sich mal zu treffen.

Zu dem Service-Thema:

@y46po: Ich glaube ich weiß von welchem Herren du redest, ebenso das gewechselte Verkaufspersonal ist mir bekannt. Hat mir selbst meinen S60 verkauft.

Ich kann nur sagen das mir die ganze Service-Station in der Sachsengarage auf der Liebstädter mir um einiges lieber ist. Wirkt viel professioneller und freundlicher. Habe im Elbkontor schon ein paar weniger gute Erfahrungen gemacht.

Preismäßig dürfte kein Unterschied liegen, habe ich zumindest nicht festgestellt.

Bis dahin!

S60er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Werkstatt in DD gesucht